- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
+ Schönes Hotel mit viel Grünanlagen. Lobby ist nachts sehr schön beleuchtet. + Obwohl "FLEISSIG" Handtücher gelegt wurden, gab es am Strand immer genügend Liegen auch im Schatten. Am Pool mussten die Handtuchleger zeitig aufstehen :-) - Die Lifte (3 pro Trakt) lassen öfters auf sich warten. Speziell in den oberen Stockwerken. - Die Gäste aus den Oststaaten (Russen, Ukrainer, Kasachen, ..). Ihre Umgangs- und Esssitten sind für uns Europäer, wenn überhaupt, sehr gewöhnungsbedürftig. Das teilweise flegelhafte Verhalten der Jugendlichen aus den Oststaaten, das die Eltern einfach guttierten, war für uns nicht nachvollziehbar. So "durfte" jeweils der gesamte Stock die lautstarke, nächtliche Rückkehr der Grossfamilien geniesen. Das sich 15 -20 Personen Nachts um 01. 00 Uhr auf den Gängen noch lautstark ihre letzten Geschichten erzählen mussten, während die Kinder herumsprangen und an den Türen klopften, war nicht nur einmal der Fall ! Reklamationen bei der Reception, sowie die persönlich Aufforderung, augenblicklich ruhig zu sein, verlagerten die Lautstärcke einfach 2 Stockwerke höher oder tiefer. Wir hatten zwar Ruhe, dafür andere nicht mehr. Man hatte klar den Eindruck, das Geld die Welt regiert. Und Geld hatten manche der Gäste aus dem Osten mehr als genug, und dies wurde auch entsprechend zur Schau gestellt. Abschließend kann gesagt werden, dass das Miracle ein schönes 4* Hotel ist. Und wenn die Herschaften aus den Oststaaten auch einen Anstand hätten, könnte man das Hotel ohne Wenn und Aber weiter empfehlen .
Standardzimmer, wie man es von einem Hotel in dieser Einstufung erwartet. + das Zimmerpersonal war sehr freundlich. + Zimmer war immer sehr sauber - als Nachteil ist einzig die Hellhörigkeit der Zimmer zu bemängeln.
+ Die Themenrestaurants, in denen wir waren (anatolisch, Fisch) waren sehr gut. Sowohl Essen als auch Service. +/- Sonderzahlung von 10,--€/Person. Dadurch waren die Restaurants nur jeweils 1/3 bis 1/2 voll. Entsprechend konnte sich das Personal mehr Zeit für die Gäste nehmen. - Bei All-Inclusive ist es logisch, dass man nach dem 3. Abend die meisten Speisen kennt. - Bei uns war das Hotel zu 95% gefüllt. Entsprechend sind die Kellner beim Frühstück und Abendessen nur noch geschwommen. Besteck, Servieten holen oder einen Tisch abzudecken musste vereinzelt selbst getätigt werden.
+ das Personal war immer sehr bemüht um seine Gäste + mit Deutsch und Englisch hat alles bestens funktioniert. Und wenn man noch "Bitte" oder "Danke" auf Türkisch gesagt hat, war einem die Herzlichkeit gewiss.
+ Vom Flughafen in ca. 30 Minuten im Hotel, war speziell bei der Anreise nachts sehr angenehm. + Mit dem Dolmus 105 ca. 100 Meter vor dem Hotel in 45 Minuten direkt im Zentrum von Antalya. Mit dieser billigen Reiseart auf eigene Faust erhält man ein bisschen das Alttagsleben in der Türkei. War echt ein Spass. + Der Strand und die Liegen wurden jeden Abend wieder für den Ansturm am nächsten Tag hergerichtet. - Die Nähe zum Flughafen bringt natürlich auch etwas Fluglärm mit sich. War für uns aber nicht störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
+ der Wellness Bereich war sehr gut und vielseitig. + Auch das Personal war sehr freundlich und die Beratung war absolut perfekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas & Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |