- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Miracle ist ein schönes neues Hotel, mit über 700 Zimmer., aufgeteilt in 2 Häuser, die in der Lobby und Restaurant zusammengeführt sind. Da das Hotel neu ist, war alles super sauber und es wurde weiterhin auf Sauberkeit geachtet. Hotel hatte zumindest für die ausl.Gäste nur AI. Es finden auch Seminare statt und dies stört den Urlaubsanspruch erheblich. Es waren im Novemerb hauptsächlich Deutsche im Hotel; auch russ.Gäste, jedoch im Gegensatz zu dem bisherigen Beschreibungen nur positiv. Wenn das Hotel nur geringe Besucher hat(50 %), ist es sehr zu empfehlen. Wir waren im Novemer da, wenige Besucher , schönes Wetter und deswegen würden wir auch wieder dort hin fahren. Aber bzgl. des Personals ( einfach zu wenig ), schlechte bauliche Situation des Rest., die mögliche Grösse des Hotels sind sehr negative Punkte. Daß das Hotel sauber ist, kann man voraussetzen. Der Larastrand ist m.E. für einen urlaub sehr geeignet ( langer Strand, gute Anbindung zu Antalya mit den vielen Sehenswertigkeiten und Verkehrsanbindungen ).
Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock mit Sicht auf das Meer und die Berge. Traumhaft. ( Dank dem Leiter der Rezeption.) Die Minibar sollte täglich neu gefüllt werden. Jedoch plötzlich nur mit Wasser. Zimmer sehr groß, Bad mit Qualität ausgestattet.
Da Restaurant müßte baulich verändert werden, wenn der 5 Sterne Anspruch gehalten werden soll. Auch die anderen Rest. sind mangelhaft ( unfreundlich und sehr unpersönlich). Man hat den Eindruck, dass ein Bahnhofsaal vorhanden ist. Keine kleine Abtrennungen. Wenn mehr Personen da sind, wurde nicht nach dem Grund ( Urlaub, Arbeitsseminare ) gettrennt. Sehr große Unruhe und Geräusche. Vom Nachmittagskaffee war nicht viel zu sehen. Besonders die Bar war ständig unterbesetzt; so auch die Beachbar. Offensichtlich war das System. Bzgl. der Sauberkeit und Hygiene sind keine negativen Berichte festzuhalten. Das Essen war typisch türkisch, etwa 4+ Sterne, ok., jedoch fehlte der offensichtliche Wille zur guten Leistung. Einmal türkische Abend. Beim Frühstück wurde plötzlich der Kaffee nicht mehr serviert.
Der Service (Personal) war im Gegensatz zu den Veröffentlichungen sehr gut. Vielleicht der beste Service in all den Jahren in der Türkei. Jedoch wenn es voll wird, Seminare usw. dann sind die wenigen Personen überfordert. Daran liegt der größte negative Befund. Das Management hat offensichtlich noch kein Hotel geführt oder will mit dem Sapren an Personal Geld sparen. ( z.B. an der Bar, Beach-bar, Restaurant). Zimmerservice ist ok, Rezeption war der Leiter sehr gut. Mitarbeiter dort weniger. Man merkte, dass das gesamte Personal unter Arbeitsdruck steht.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Direkt am Strand, keine Hotelneubauten links oder rechts. Transferzeit sehr kurz; man ist sehr schnell und preisgünstig in derStadt ( vom Hotel her am Strand lang-300 m, gibt es eine Dolmusstation zur Stadt. max. 1 Euro. Es gibt einige Geschäfte an der neuen Straße und es werden weitere Geschäfte gebaut. Strandlage zum Wandern sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand mit ausreichenden Liegen ist gut. Handtücher, Liegen , Sonnenschirme alles vorhanden. Es gibt sogar ein Internetanschluß für die Gäste. Ffitnesscneter und Wellnessbereich sind dem Hotel angemessen. Nur wenn das Hotel voll ist, möchte ich nicht dort sein. Die zusätzlichen Kurzbesucher stören gewaltig, weil sie einfach ein anderes Verhalten haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |