- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
"Ein großartiges Hotel, nagelneu mit 5 Sternen und Ultra all-inclusive, Sie werden begeistert sein", so oder ähnlich klangen mir die Worte von Reisebüro in den Ohren als ich das Hotel Miracle in Antalya betrat. So war ich schon ein wenig erstaunt als der Rezeptionist mich zwar bediente, aber gleichzeitig ein Telefonat mit einem reservierungswilligen Gast führte. Bin ich von 5 Sterne Hotels eigentlich nicht gewohnt und meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Bei diesen Anfangsschwierigkeiten solle es leider nicht bleiben. Das Personal dieses Hotels war bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich und nicht arbeitswillig. Unverholen wurde Trinkgeld gefordert und wenn man nicht zahlte wurde man schlicht ignoriert. In unbeobachteten Momenten trank das Personal auch schon Mal aus den Gläsern der Gäste. Natürlich gab es ein großes Buffet, bei dem nach 3 Tagen festzustellen war, dass es sich in der Zusammenstellung der Speisen nicht änderte oder nur geringfügig. Es gab z.B. 14 Tage lang immer den gleichen Fisch nur die Sosse änderte sich. Das Buffet bestand kontinuierlich aus Lamm, Hühnerschenkeln und gekochtem Fisch. Die große Anzahl von Russen die hemmungslos ihre Teller vollschaufelten hätten eigentlich dazu beitragen müssen, dass die nachgebrachten Speisen frisch und heiss das Buffet erreichen. Leider nicht. Das Essen war einfach nur lauwarm bis kalt. Die angepriesenen Spezialitätenrestaurants konnten wir leider nicht ausprobieren, da sie nur je 20 Plätze hatten und 12 Tage im Voraus ausgebucht waren. Die Zimmer waren recht ordentlich, wenn man davon absieht das die Schließbleche von Hand abzuschrauben waren und einige Türen bis zu 4 cm Luft vom Boden haben. Entsprechend hellhörig ist es. Im Gebäude 2 den Meerblick zu bekommen bedeutete gleichzeitig das der Gast unmissverständlich darauf aufmerksam gemacht wurde das es im Hotel eine Wäscherei und eine Strom(Klima?)anlage gibt, weil diese unablässig arbeitete. Damit nicht genug, auch das Nachbarhotel hat seine Anlagen dort aufgestellt. Der allgemeine Hotelbereich ist ganz OK, ist ja auch erst 5 Monate alt. Die dort vorhandenen Geschäfte sind allerdings völlig überteuert. Für eine 30 Min. Telefonkarte nach Deutschland wurden 22 Euro verlangt. Alternativen bietet ein kleines Einkaufszentrum vor dem Hotel, ist aber immer noch erheblich teurer als Antalia selbst. Die Dolmus-Verbindung dahin ist allerdings recht spärlich, maximal ein Bus pro 90 Minuten. Das nutzen die Taxies reichlich aus, welche in großer Anzahl vor dem Hotel stehen. 40 €uro für Antalya hin und zurück ist Standard und nur durch zähes Handeln auf 25 €uro zu drücken. Alles in allem ist das Hotel seine 5 Sterne nicht Wert. Ich würde höchstens 3 vergeben, aber nur wegen der großzügigen Gartenanlage und der Sauberkeit. In dieser Kategorie nicht weiter zu empfehlen. Reisezeit 03. bis 16. 10. 2005
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |