Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Herrlicher Urlaub, lasst euch von Hotelnörgler nicht täusche
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Miracle ist ein sehr schönes gepflegtes Hotel, welches von seiner Architektur begeistert. Die Anlage ist echt schön, ist alles toll angelegt und auf Sauberkeit wird hier großen Wert gelegt.Weder an der Poollandschaft noch am Strand hat man ein Problem ein Plätzchen (Liegen genügend vorhanden) zum Relaxen zu finden. Der Speisesaal ist groß und geräumig und bei schönen lauen Abstunden ist genügend Platz um im Freien zu speisen. Sehr zu erwähnen ist auch die wunderbare Aussicht von der Bridge-Bar im 9. Stock. Hier kann man in Ruhe und voller Romantik unter dem Miracledach bei Sternenhimmel sich einen Drink(nicht allinclusive) munden lassen. Ansonsten möchte ich das Hotel Miracle Resort nicht beschreiben, am besten man macht sich sein eigenes Bild, indem man mal seinen nächsten Urlaub dort verbringt. Jeder hat auch eine andere Meinung, uns hat das Hotel selbst schon so gut gefallen und der Urlaub war SPITZE, wir kommen wieder. Wir haben bei einem wunderbaren neuen Reiseveranstalter gebucht,das 1.Mal voraus. Welcher uns angenehm überraschte mit absolut super Service. Lobenswert: Consult Fly. Unser Reiseleiter war spitzenmäßig cooler Typ, der es verstand mit uns Gästen ein tolles Verhältnis zu schaffen. Er organisierte auch selbst einen Ausflug: Antalya bei Nacht inclusive einer Bootsfahrt und Essen. Für die Jahreszeit Oktober spitze Wetter, nur 1 Regen- und Sturmtag. Da konnte man sehen wie super und gut alles funktioniert in diesem neuen Hotel. Das Personal hatte alle Hände voll zu tun, um die Gäste bei guter Laune zu halten. Wir fliegen 2mal im Jahr in die Türkei, es gefällt uns einfach prima,da Land, Leute,Wetter,leckeres Essen, immer schöne Unterkunft (bis jetzt immer, auch diesmal)glücklich und zufrieden nach Hause fliegen lassen und sagen können, war das wieder ein super toller Urlaub in der TÜRKEI. Gott sei Dank ist bald das alte Jahr vorbei und im Frühjahr 2006 geht ganz bestimmt für uns ein Flugzeug,mit uns an Board,in die Türkei.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind freundlich und hell und auch sehr schön ausgestattet. Wir waren im 6.Stock (Antalyaseite)und bewohnten ein herrliches Zimmer ganz vorne raus. Wir hatten auch Glück und es gab keine Ruhestörungen, welche auch immer, nichts! Im Zimmer selbst befand sich 1 Doppelbett,1 Einzelbett,1schönes sauberes Bad mit Badewanne und Dusche, Minibar (wird täglich komplett aufgefüllt),Fernseh,Telefon, eine Sitzgruppe und ein wahnsinns Ausblick von einem schönen bestuhlten Balkon. Die Zimmerreinigung war 1A. Im Kleiderschrank befindet sich ein Safe, der übrigens auch keine Gebühren kostet. Per Telefon gibt es ein Zimmerservice. Dieser ist nachts von 1.00 Uhr bis morgens 7.00 Uhr (eine kleine Speisekarte) inclusive. Ausserhalb dieses Zeitraums kann man sich gegen geringe Kosten auch von einer großen Speisekarte auf dem Zimmer beköstigen lassen (wer`s braucht!).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant,1Aussenterasse, 7 Spezialrestaurants. Im Hauptrestaurant: Hier wird man vom Servicepersonal am Tisch mit Getränken bedient, ansonsten bedient man sich selbst an den reichhaltig großen SB-Büffets. Also wer da nichts findet..... Im Spezialrestaurant: Hier wird man vorzüglich mit Getränke und Essen am Tisch bedient. Allerdings müsste man diese Restaurants öfter (in 2 Wochen nur 2 zur Auswahl)besuchen dürfen. Also wir waren dann halt nur dazu gekommen, um so vorzüglich zu speisen, asiat.+mex. Küche zu geniessen. Im Hauptrestaurant kommt es bei SB so ab und zu bei den Hauptessenszeiten zu kleinen Warteschlangen am Büffet. Nimmt man aber halt bei Büffet in Kauf, allerdings hat man dann bis man zu Essen kommt, ein kaltes Dinner. Das ist aber auch das einzige was uns wirklich störte, denn auch in den Wärmebehältern waren die Speisen nicht grad heiß und man musste sich automatisch an lauwarmes Essen bewöhnen. Ach ja, in dem Aussenanlagenbereich gibt es über Tag auch jede Menge Köstlichkeiten und man brauch nicht unbedingt den Speisesaal aufsuchen.Also hungern muss hier keiner und was leckeres Eßbares findet ganz bestimmt jeder. Die wo wirklich gar nichts finden und nur motzen, da fragt man sich: Was gibt`s denn bei denen wohl zuhause?


    Service
  • Gut
  • Als wir ankamen wurden wir an der Rezeption sehr nett empfangen. Unser Reiseleiter, der uns beide vom Flughafen ins Hotel brachte, machte den Check-In. Wir selbst brauchten nur noch die Schlüsselkarte entgegennehmen. Die Koffer wurden von einem Kofferboy ins Zimmer gebracht. Die Deutschsprachkenntnisse sind im Hotel noch etwas spärlich. Also da muss auf alle Fälle sich etwas ändern. Viele können mit deutsch noch gar nichts anfangen. Dann heißt es englisch, russia, ja es gibt doch aber wirklich Leute noch, die nur unsere deutsche Sprache kennen. Das kannten wir von all bisherigen Türkeiurlauben noch gar nicht, dass war bedauerlich. In den 7 Spezialitätenrestaurants waren selbst die tollen Speisekarten für uns rätselhaft und voller Überraschungen, denn man wußte nie was man serviert bekam. Auch da war nichts mit deutscher Sprache. Das Barservicepersonal hat es nicht grad einfach. Die müssen sich ja echt von den Russen alles gefallen und sagen lassen, machen sie auch, denn haben Angst vor Ausschreitungen. Wir müssen aber sagen, während unseres gesamten Urlaubs gab es keine unangenehme Zwischenfälle von rücksichtslosen Gästen. Das Personal ist zum größten Teil sehr sehr nett. Es gibt für welche,wie es uns auch mal geht, ein Tag an dem man sich echt sch...... fühlt und dann muss man auch noch soviele Stunden arbeiten. Also wir hatten da echt Verständnis, doch so manch Urlaubsmuffel hatte da gleich einen Grund gefunden, muss man beanstanden. Genau das kanns ja wohl nicht sein, denn das Personal gab sich wahnsinnig viel Mühe es jedem Gast Recht zu machen. Die Zimmerreinigung war vorbildlich. Täglicher Handtuchwechsel, sowie jeden 2. Tag wurden die Betten frisch bezogen. Die Zimmer sahen jeden Tag super sauber und schön aufgeräumt aus, da war alles akorat tadellos pikobello. Wenn man dem Servicepersonal ein bischen Trinkgeldzukommen lässt, was man ja auch eigentlich macht,dann klappt die Sache und man wird vorbildlich behandelt und bedient,schließlich machen wir das bei uns in Deutschland nicht anders. Gibt ein gutes Sprichwort: So wie es reinklingt, so schallts raus!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nur etwa 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Von gelegentlichem Fluglärm haben wir uns nicht stören lassen, im Gegenteil war es sehenwert die An- und Abflüge der Flugzeuge von der Liege oder vom Balkon zuzuschaun. Da es sich hier um ein neuerschlossenes Urlaubsgebiet handelt, ist es für Shoppingfans noch nicht so empfehlenswert, da es nur außerhalb einen wirklich extrem kleinen Basar bis jetzt gibt. Man muss entweder nach Lara oder direkt nach Antalya um günstig einkaufen und bummeln zu gehn.Das Miracle selbst ist von der Lage optimal und wie es aussieht wird schon alles bis zum Jahresanfang 2006 sich um vieles verändern(Einkaufzentrum im Bau).Der Strand ist mit reichlich Liegen und Sonnendächern bestückt. Eine Strandbar sorgt dafür das man nicht verdurstet. Duschen und Kabinen sind vorhanden. Eine Toilettenanlage allerdings fehlt. Der Weg kann sehr lang werden, wenns mal dringend notwendig ist. Nachbarhotels sind rechts und links vom Miracle inzwischen so einige. Mit den Jahren wird es wohl oder übel bestimmt alles so bebaut sein, was für diese herrliche Gegend sehr schade ist. Die riesigen großen Hotelkomplexe muss es eigentlich nicht noch mehr geben, davon gibt es schon genug. Richtung Antalya hin ist aber noch viel, viel Platz. Ach ja wünschenswert wäre, wenn man nicht auf Taxis angewiesen sein muss, da Busverbindung vom Hotel noch nicht gegeben ist. Die Taxifahrer sind ziemlich unverschämt, man darf sich nicht bequatschen lassen, sonst hat man verloren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sport und Unterhaltung wird reichlich gesorgt. Die Animateure geben sich dabei auch große Mühe die Urlaubsgäste in guter Laune zu halten. Allerdings muss ich nun erwähnen, auch da war ich etwas enttäuscht, denn als das Wetter abends nicht mehr zum draussen sitzen einlud, war das Abendprogramm so lala. Da muss man sich auch mal Gedanken machen wo das stattfinden kann an Schlechtwettertagen und in der Wintersaison. Im Raum bei der Lobbybar ist das keine gute Lösung, denn da werden genug Sitzplätze benötigt um die Leute abends bei guter Stimmung zu halten. Schließlich möchte man sich nett bei einem Glas Wein z.B. unterhalten, und nicht gezwungen sein für Abendprogramm Platz zu schaffen.Der Spielraum, gehörte zu dem Zeitpunkt unseres Urlaubs den Russen. Es gab keine Möglichkeit um mal Pillard zu spielen. Da war ständig besetzt, und wurde für die Nächsten freigehalten. Sehr traurig, dass da nicht jemand anwesend sein kann, und ein Auge darauf hat. Wir haben auch in diesem Urlaub netten Gästekontakt gehabt, was bei so einem großen Hotel ja auch nicht schwierig ist. Langeweile kannten wir keine, es gibt hier für jeden Geschmack das Richtige, ob gesellschaftlich, sportlich oder im Bereich Freizeit. Der Wellnessbereich ist allerdings meiner Meinung nach überteuert, was auch für sämtliche Geschäfte im Hotel zutrifft (echt, das ist erschreckend).War man aber wirklich mal rein und wollte sich umschaun, das war nicht möglich. Verkäufer aufdringlich und total unfreundlich. Besser man geht erst gar nicht hinein, daher waren sie auch meistens leer und die Verkäufer quatschen dich schon lästig beim vorbeilaufen an,ätzend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:12