Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben schon mehrere 5-Sterne-Hotels in der Türkei besucht und kennengelernt (Delphin Deluxe Resort 2x, Green Palace, Titanic) und müssen sagen, dass Miracle ist guter Durchschnitt, aber sicher nicht das beste dieser Kategorie. Man kann es aber getrost weiterempfehlen, wenn man einen erholsamen Urlaub verleben möchte. Wir besuchten das Miracle in der 2. Augusthälfte und bewohnten ein Familienzimmer (2 Erw.+ Erw. 15 J. + Kind 10 J.) Die Hotelanlage ist großzügig und sauber, hat eine sehr schöne Gartenanlage und eine sehr schöne, große Poollandschaft, die genau wie das gesamte Hotel behindertengerecht ist. Die Familienzimmer sind sehr geräumig und bestehen aus 2 Zimmern mit Verbindungstüre. Jedes Zimmer verfügt über ein separates Bad, so dass es beim abendlichen Duschen zu keinen Engpässen kommt. Während unseres Aufenthaltes war das bekannte "Russenproblem" eigentlich nicht vorhanden, auch verhielten Sie sich relativ gesittet. Wir können das Hotel empfehlen, würden aber, wenn wir mit anderen von uns besuchten 5-Sterne-Hotels vergleichen, einen halben Stern abziehen. Und vor allem vom AllInclusive Plus sind wir etwas enttäuscht. Die Auswahl an Cocktails und importierten Alkoholica sind eingeschränkt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, gut möbliert, aber die Matratzen sind schon etwas ausgelegen (Rückenschmerzen). Wechsel von Bettwäsche wöchentlich und Handtücher täglich. Empfehlenswert sind die Zimmer im 2. Haus (gegenüber Rezeption). Ausbaufähig sind die deutschen TV-Programme (nur ARD, ZDF, SuperRTL, KiKa, Eurosport und teilweise RTL)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war wirklich sehr gut und für jeden Geschmack war sicherlich immer etwas dabei. Es gab sehr viel Truthahn, aber immer wieder anders und schmackhaft zubereitet. Sehr umfangreich war auch das Salatbuffet mit verschiedenen Salatdressings und das Nachspeisen- bzw. Kuchenbufett. Empfehlenswert sind auch die a la Card Restaurants. (Wir besuchten "Italienisch und Chinesisch", aber Achtung, außer Hauswein kosten alle Weine extra) Wir können nicht bestätigen, dass man lange auf Getränkebestellungen warten muss. Unser Tip, den wir aus Erfahrung jedes Jahr so anwenden und stets gut damit fahren: Wir haben uns am ersten Tag einen sympatischen Kellner im Hauptrestaurant gesucht und seinen Service mit einem kleinen Trinkgeld honoriert. Nach dem 2. Tag und einem weiteren Trinkgeld hat er uns jeden Abend bereits "unseren" Tisch auf der Terrasse reserviert und die Getränke wurden sofort nach unserem Eintreffen serviert. Bei unserem sehr aufmerksamen und netten Kellner (Mr. Bulent) mussten wir auch bezgl. Getränkenachbestellungen nie lange warten, da er bereits bevor die Gläser leer waren nachfragte ob noch etwas benötigt wird und ob alles zur Zufriedenheit wäre. Zum Abschluß unseres Abendessens servierte er uns täglich einen Cappuccino zum Dessert. Einen solchen Service honoriert man doch gerne, auch zwischendurch, mit einem kleinen Trinkgeld. Nicht besonders gut fanden wir das Snackangebot (vor allem am Strand- daher die Abwertung), hier waren wir von anderen 5-Sterne-Hotels besseres gewohnt. Nach spätestens 1 Woche kann man keine Döner, Hamburger oder Truthahnsandwiches mit Pommes mehr sehen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir können über den Service sagen, dass man freundlich ist, sich bemüht aber bei Beschwerden nicht alles auf die Reihe bekommt. z.B. Bei uns ist im Zimmer am 3. Tag bei der Zimmerreinigung, die ansonsten sehr gut und sauber arbeitete, die Fernbedienung eines der Fernseher verschwunden und trotz mehrmaligem Reklamierens, erhielten wir bis zu unserer Abreise keinen Ersatz mehr. Die Fremdsprachenkenntnisse sind im Bezug auf Deutsch allgemein sehr eingeschränkt, aber mit Englisch kommt man in der Regel gut zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vor dem Hotel ist wenig los, obwohl sich in den 2 Jahren, seit dem wir das letzte Mal vorort im "Titanic" waren, enorm viel getan hat und sehr viele Geschäfte eröffnet wurden und es soll sich, lt. Aussage des Ausflugsanbieters aus der Einkaufspassage in den nächsten Jahren noch sehr viel ändern bzw. neu gebaut werden. Dolmusverbindungen sind nicht möglich, man ist auf Taxis für eine Fahrt nach Antalya angewiesen, die jedoch sehr teuer sind. Oder aber man bucht beim Ausflugsanbieter im Einkaufscenter vor dem Hotel eine Fahrt nach Antalya und wird, wie wir, für 15 € (3 Erw. + Kind) incl. Besuch eines Schmuckgeschäftes mit einem Privat-PKW auf den Basar gefahren und kann mit dem Fahrer die Aufenthaltsdauer festlegen. Die Geschäfte in der Einkaufspassage vor dem Hotel und einige 100m weiter die Straße entlang sind recht teuer und lassen kaum mit sich handeln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle und Sonnenschutz am Strand und Pool sind in ausreichender Menge vorhanden. Lediglich für die Poolliegen in 1. Reihe sollte man rechtzeitig aufstehen. Wasser- und Strandqualität und die Sauberkeit sind sehr gut. Die Qualität der Abendshows könnte man verbessern. Die Sport-Animation tagsüber war akzeptabel und unaufdringlich, wenn man nicht mitmachen wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:41-45
    Bewertungen:3