Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Neuer Glanz für unser Meryan. Wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war unser achter Urlaub im Meryan Hotel. Wir reisten als Paar für 2 Wochen. Das Hotel hat zu Beginn des Jahres einige Renovierungen vorgenommen. So erschien es bei unserer Ankunft in neuem Glanz.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer gebucht. Das Zimmer machte auf den ersten Blick insgesamt einen tollen Eindruck. Die Renovierung hat sich eindeutig gelohnt. In unserem Doppelzimmer war sowohl ein Doppelbett sowie ein Einzelbett vorzufinden. Die Decken waren für unseren Geschmack etwas zu dünn, ist aber wahrscheinlich Geschmacksache. Die Matratzen waren etwas härter aber bequem. Wir haben in jeder Nacht gut geschlafen. Das Badezimmer war sauber und wies im Vergleich zu den alten Zimmern statt einer Badewanne eine Dusche auf. Die klassische Tür wurde zudem durch eine Schiebetür mit Spiegel ersetzt, die optisch und platztechnisch sehr gut zum Zimmer passt. Im Bad waren ausreichend Duschgel, Shampoo, Seife und sogar Zahnbürsten mit Zahnpasta ausgelegt. Auch ein Fön und ein Vergrößerungsspiegel waren vorhanden. Der Fernseher im Zimmer war ausreichend groß, es gibt jedoch nur eine handvoll deutscher Kanäle zu sehen. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, die zu jeder Zeit einwandfrei funktionierte. Der Balkon war ausreichend groß. Zwei kleine Wäschestangen zum Trocknen von Handtüchern und Badekleidung waren für unsere Verhältnisse jedoch zu wenig. Das einzig wirkliche Manko, stellte die Verbindungstür von Zimmer zum Balkon dar. Ist diese geschlossen so ist ein permanentes Rauschen zu hören. Auch die Musik aus dem Nachbarhotel ist deutlich zu vernehmen. Vielleicht ist es in Zukunft möglich, die Verbindungstür besser zu isolieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In Punkto Gastronomie hat das Meryan Hotel im Vergleich zu unseren vorherigen Besuchen noch einmal eine Schüppe draufgelegt. Hier gibt es wirklich nicht zu beanstanden. So eine große Vielfalt an Speisen findet man nur selten. Von Fisch über flambierte Nudeln hin zu Dessert-Torten ist alles vorhanden. Wer hier nichts findet ist selber schuld.


    Service
  • Sehr gut
  • Generell war das Personal im gesamten Hotel stets professionell. An der Rezeption ist jedoch manchmal ein großer Unterschied mit welcher Person man spricht und welche Auskünfte man dort bekommt. So half uns der Rezeptions-Chef bei all unseren Anliegen sogar auf deutsch weiter. Bei anderen Rezeptionsangestellten wurden wir manchmal hingegen nur mit leeren Phrasen vertröstet. Das Bar- und Restaurantspersonal war immer freundlich und arbeitete schnell. Die Zimmerreinigung wurde immer gut und professionell durchgeführt. An dieser Stelle möchten wir uns zudem besonders bei Ömer Özdogan (Sales & Marketing Manager Asst.) bedanken. Wir waren noch als einer der letzten Thomas Cook-Gäste am 21.09.19 angereist. Nachdem wir von der Insolvenz unseres Reiseveranstalters erfahren haben, waren wir verunsichert, ob wir unsere Reise abbrechen oder eventuell noch einmal für die Hotelkosten aufkommen müssen. Ömer hatte uns in diesem Zusammenhang versichert, dass sie uns nicht vor die Tür setzten und auch keine weitere Zahlung von uns fordern. Vielen Dank für dieses Entgegenkommen und das in dieser Angelegenheit so schnell Klarheit geschaffen, sodass wir unseren Urlaub doch noch richtig genießen konnten


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert zwischen 1:30h und 2:00h. In naheliegender Umgebung finden sich ein neues Einkaufszentrum (ca. 1,5 km), ein Wasserpark (ca. 1km) und der Alarm Grand Bazar (ca. 2km). Die Touristenstädte Side und Manavgat sind jeweils etwa 25km entfernt und leicht durch den Bus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war wie immer gut. Im Animationsteam dieses Jahr war jedoch nur eine deutschsprachige Animateurin vorzufinden, wohingegen der gesamte Rest russisch-sprechend war. Natürlich muss sich das Hotel hier auch an den Nationalitäten der Gäste orientiere, etwas mehr deutschsprachige Entertainer wären jedoch schön gewesen. Generell kann man sagen, dass etwa 30% der Gäste aus Deutschland und den Niederlanden, die anderen 70% aus dem Ostblock kommen. Das Abendprogramm war meistens gut. Massagen und Hamam wie immer top und preislich in Ordnung. Die Pools sind sauber. Die Liegen könnten mittlerweile jedoch eine neue Auflage vertragen. Die besten Liegen wurden leider bereits früh morgens reserviert. Es waren zwar immer freie Liegen verfügbar, jedoch war die Schrimsituation am kleinen Pool kritisch. Es gab viel zu wenig Schirme für die Anzahl an Liegen. Hier müsste einmal nachbessert werden. Insgesamt hat uns das Meryan wieder völlig überzeugt. Wir werden nächstes Jahr zum neunten Mal anreisen :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lukas, Wir möchten uns aufrichtig dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im Meryan Hotel entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als Gast bei uns zu haben, und wir wissen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback mit uns zu teilen, sehr zu schätzen. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität und wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte dienen unserem Team als Motivation, allen unseren Gästen weiterhin außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Meryan Hotel begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit weiterhelfen können. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder betreuen zu dürfen. Herzliche Grüße, Meryan Hotelmanagement