Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2008 • 1 Woche • Stadt
Alles faszinierend schön
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sitges ist eine kleines typisch spanisches Städtchen in der Nähe von Barcelona (ca. 30 Minuten mit dem Zug), dass kaum große Hotelbunker hat, sondern eher unscheinbare kleine Hotels/Pensionen. Zu unserer Reisezeit (Mai) war das Städtchen noch weitgehends verschont von den Touristen. Von außen ist das Sitges Park Hotel kaum als Hotel erkennbar. Man geht durch eine Glastür zur Rezeption dann weiter in den schönen kleinen gepflegten, begrünten Innenhof mit Pool in das gegenüberliegende Gebäude, in dem sich die Bar, der Speisesaal und die Zimmer befinden. Die Gebäude sind zwar schon älter, aber sehr gut gepflegt. Die Zimmereinrichtung war nicht gerade unser Stil, aber der Aufenthalt war trotzdem sehr angenehm. Für Behinderte ist es nicht empfehlenswert, da ständig Treppen den Weg kreuzen. Eigentlich wollten wir eine Städtereise nach Barcelona machen und auch mindestens 1 Tag am Strand verbringen. Haben auch schon Ausschau nach einem Hotel in Barcelona selbst gehalten, dass nicht so weit vom Strand entfernt ist. Bei den Recherchen im Internet bin ich dann aber auf das kleine Städtchen Sitges gekommen und war sofort fasziniert von dem Ort. Schon allein wie die Häuser gebaut sind, dass es keine Hotelbunker gibt, ebenso diese kleinen Straßen, diese wunderschöne Strandpromenade und der wunderschöne Strand, der zwar öffentlich war, aber total sauber und gepflegt. Ebenso war das Mittelmeer überhaupt nicht dreckig. Am Strand konnte man sich entweder Liegen ausleihen oder direkt in den Sand legen. Ach mich hat einfach alles begeistert. Dadurch das Barcelona sehr gut zu erreichen ist, haben wir uns dann für Sitges entschieden. Haben auch gleich dieses wunderbare Hotel gefunden, das man einfach nur empfehlen kann, wenn man einfach gestrickt ist und nicht zu viel Luxus erwartet. Zu unserem Glück haben wir auch noch beim Hotel und beim Flug ein Sparangebot abgesahnt. Vor der Abreise haben wir uns dann noch etwas über Sitges informiert und es wurde immer von den vielen Homosexuellen berichtet und hatten zwar davor dann irgendwie ein bisschen Panik. Aber ich muss sagen entweder war es zu unserer Reisezeit noch nicht so schlimm oder wir haben es einfach nicht wahrgenommen, weil es kaum aufgefallen ist oder wir es nicht wahrgenommen haben. Ich denke, es wird nur immer übertrieben. Also ich muss wirklich sagen, wir haben alles bekommen, was wir uns für den Urlaub erhofft haben. Es war einfach ein super Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers und des Hotels allgemein, war klein, aber sehr ausreichend. Sämtliche Einrichtungen waren sehr gut erhalten. Die Zimmer waren zweckmäßig mit einem Doppelbett mit Nachttisch je Seite eingerichtet. Ebenso gab es ein Schreibtisch, auf dem auch der Fernseher stand, der jedoch nur fremdsprachige (v. a. spanische und englische) Sender übertragen hat. Aber wir haben den Fernseher überhaupt nicht gebraucht. Klimaanlage war auch vorhanden. Der Kleiderschrank war groß genug für uns beide. Das Bad war ausreichend groß, jedoch nur mit Badewanne, jedoch aber mit Duschvorrichtung. Aber täglich stand das Bad spätestens nach der 2. Person, die geduscht hat, unter Wasser. Ebenso fanden wir es nicht so toll, dass die Hotelzimmer alle keinen Balkon haben, sondern eher sogenannte französische Balkone, dass heißt abends auf den Balkon verweilen kann man vergessen, aber dafür gibt es im Innenhof genügend Sitzmöglichkeiten. Im Innenhof gab es normale Gartenmöbel, ebenso Sonnenliegen am kleinen aber schönen und zum Abkühlen ausreichenden Pool.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Servicekräfte waren sehr nett. Der Speisesaal ist nicht sehr groß, aber ausreichend für das kleine Hotel, man konnte aber auch draußen im Innenhof essen. Die Preise für die Getränke waren angemessen. Das Essen war in Buffetform angerichtet. Es gab immer frische Salate, eine Suppe, mindestens ein Nudelgericht, eine Sorte Fisch, eine Sorte Fleisch, dazu entweder mal Pommes, Kartoffeln o.ä. Ebenso gab es immer etwas typisch spanisches, wie z. B. Paella. Als Nachspeise gab es immer Eis, meist auch Obst oder irgendwelche Süßspeisen. Also reichlich Auswahl und immer etwas dabei, dass jedem schmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Check-In wurde wir sofort freundlich von der Chefin empfangen und sie hat uns die Hotelanlage schön erklärt, aber auch gezeigt. Die Deutschkenntnisse waren nicht so toll, aber man konnte sie sogar mit nur ein bisschen Englischkenntnissen gut verstehen. Ab und zu saß aber auch ein Mann an der Rezeption, der im Moment die deutsche Sprache erlernt und mit dem es oft witzig wurde. Unsere Zimmer wurde täglich aufgeräumt, gesaugt und die Handtücher wurden auch immer gewechselt. Jeden Morgen konnte man sehen, dass der Innenhof gründlich gekehrt und abgespritzt wurde, ebenso wurde der Pool gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In Sitges ist alles leicht zu Fuß erreichbar. Vom Bahnhof sind es höchstens 10 Minuten überschaubarer Weg zum Hotel, welches mitten in der Stadt liegt. Der Strand ist auch in ca. 10 Minuten erreicht. Auf dem Weg dorthin findet man viele Geschäfte, Eisdielen, Cafes, Restaurants usw. In der Hotelanlage waren keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten geboten. Die Zimmer waren sehr ruhig. Jedoch 2x die Woche schalte laute Musik vom Nachbargebäude zu uns. Das war schon etwas unangenehm, wenn man eher ins Bett ist und schlafen wollte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel finden keine Veranstaltungen statt, stattdessen gibt es genügend Cafes, Bars und Diskotheken in dem Städtchen. Ebenso ist man schnell in Barcelona.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:4