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Maja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Für ein Mittelklassenhotel ok
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Urlaubsstart in diesem Hotel begann schon eher schlecht. Wir kamen um 1 Uhr nachts an und das gesamte Hotel lag im Dunkeln. Der Busfahrer musste mehrmals die Lichthupe betätigen bis mal jemand aufmachte. Der Angestellte war ziemlich unfreundlich, lies uns einen Zettel mit unseren Personalien ausfüllen, gab uns ein ziemlich altes Brötchen in die Hand falls wir Hunger hätten, und zeigte letzendlich mit seiner Hand in die Richtung wo unser Zimmer sein sollte. Da das Hotel ziemlich lang und verwinkelt ist, haben wir ca 10 Minuten gebraucht bis wir im schlecht beleuchteten Flur um halb zwei nachts ziemlich gestresst unser Zimmer endlich fanden-unsere schweren Koffer mussten wir natürlich bis dahin auch selber mit nehmen :-( Die Größe des Zimmers war ok. Die Klimaanlage ging gut. Allerdings war die Einrichtung schon ziemlich alt und richtig Sauber gemacht wurde auch nicht jeden Tag. Z.B. wurde um die Badezimmerutensillien mehr rumgewischt :-) Handtücher wurden nur geweckselt wenn sie auf dem Boden lagen. Unser Duschkopf ist während des Aufenthaltes kaputt gegangen aber noch am selben Tag auch reperiert-nach Reklamation :-) Ich hab zwar immer gedacht das Zimmer wäre egal da man sich ja doch eher draussen als drinnen aufhält aber ich wurde eines besseren belehrt :-) Die Aussicht vom Balkon war ziemlich schlecht. Zwar sah man hinter den Palmen etwas vom Meer, aber mehr haben wir ein ziemlich vermülltes brach liegendes Grundstück vor Augen gehabt.... Das ganze Hotel ist glaube ich stark renovierungsbedürftig!!! Geweckt wurden wir leider immer ziemlich früh, da links und rechts und oberhalb von uns jeweils russische Familien untergebracht waren die um ca. sechs Uhr jeden morgen meinten lautstark durch die Zimmer zu rennen, auf dem Flur rumzuschreinen etc. Und da die Wände doch sehr dünn sind... Ansonsten sind doch viele Nationalitäten in diesem Hotel gewesen. Deutsche, Franzosen, Russen, Einheimische, Italiener...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Safe kann man gegen Gebühr an der Rezeption mieten. War absolut Komplikationslos. Am besten war das Telefon im Zimmer-es hat mich an Omas Zeiten erinnert mit seiner Wählscheine :-)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpansion gebucht. Getränke gab es sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Zum Frühstück: Es war jeden Morgen gleich. Zwar gab es viel Auswahl an Käse und Marmelade, doch schmeckte alles irgendwie ziemlich gleich. Baguette und Toastbrot schmeckten als wären sie schon drei Tage alt, Käse war geschmacksneutral, Marmelade war mit Wasser gepanscht, Honig hat auch nicht nach Honig geschmeckt und das tägliche Rührei war fast eine Rührsuppe so weich war es :-( Also wir sind nun wirklich nicht wählerisch was das Essen betrifft, aber DAS was es da gab war nun wirklich kein guter Start in den Tag. Einzigster Pluspunkt-jeden Morgen leckere Wassermelone! Zum Abendbrot: Tunesisches Bier und der Wein sind nicht zu empfehlen. Das abendliche Buffet sah auf den ersten Blick ziemlich verlockend aus. Es gab eine große Salatauswahl, täglich zwei Suppen zur Auswahl und viele verschiedene Beilagen und Gerichte. Aber auch dieses Essen war ziemlich Geschmacksneutral. Wir hatten uns echt auf die Tunesische Küche gefreut aber das Essen in diesem Hotel ist wirklich ungeniessbar. Es gab jeden Abend Showküche wo Fleisch oder Leber gegrillt wurde-letzendlich bekam man mehr Kohle als Fleisch auf den Teller :-) Nudeln und Pommes gab es auch jeden Tag. Frisches Obst und trockene Teilchen bildeten den Nachttisch. Allerdings würde ich das Obst hier nie ungeschählt essen und auch beim Eis heisst es besser Finger weg. Es sei den man möchte den rest des Urlaubes auf dem Klo verbringen :-) Die Kellner haben schon ziemlich lange gebraucht um einen neuen Tisch herzurichten. Aber ich glaube es waren einfach zu wenige und die Arbeit war auch zu unorganisiert...


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal an sich war eher unfreundlich. Es gab zwar Ausnahmen wie überall, aber irgendwie kam man sich eher lästig als willkommen vor... Deutschkenntnisse waren unterschiedlich ausgebrägt, darf man meiner Meinung nach aber auch nicht vorraussetzen. Mit Englisch war einem immer geholfen. Besser sind aber glaube ich Französischkenntnisse :-) Reperaturaufträge wurden wie schon erwähnt direkt bearbeitet. Wir wurden am Abreisetag erst ziemlich spät abgeholt und das Zimmer konnten wir nur bis zwölf behalten-auf Anfrage haben wir aber ein Ersatzzimmer zum Duschen zur Verfügung gestellt bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist nur wenige Fussschritte vom Hotel entfernt. Bis dahin durchquert man eine wirklich sehr schöne Pool- und Gartenlandschaft. Es gibt einmal einen Meerwasserpool und dann noch einen zweiten wo täglich die Animationen durchgeführt werden. Die sind allerdings ziemlich laut und mit Entspannung am Pool ist dann nichts mehr :-) Ausserdem gibt es noch zwei kleine seperate Kinderbecken. Der Garten ist sehr gepflegt. An allen Stäuchern und Palmen sind Schilder befestigt um was es sich handelt und wie groß sie werden. Gärtner sind schon früh morgens unterwegs um alles in Ordnung zu halten. Der Strandabschnitt vom Hotel ist recht groß. Es gibt eine Strandbar (lieber Wasser ausserhaln des Hotels kaufen, ist ein drittel günstiger!), und das Meer an sich ist einfach nur traumhaft. An einem Tag hatten wir ziemlich hohe Wellen und an einem anderen konnte man Meter weit bis auf den Grund schauen. Allerdings Vorsicht-es sind hier und da ziemlich große schmerzhafte Steine und sogar ein Baumstamm im wasser. Strandmatten sind inklusive. Allerdings hat der Strandwart sie erst dann rausgerückt wenn man ihn aufgesucht hat und auch direkt mal eine kleine Münze gezückt hat-garnicht mal so dumm :-) Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Veranstalter viele angeboten, allerdings haben wir nicht viele in Anspruch genommen. Hammamet selber ist nicht sehr schön, allerdings Hammamet-Yasmin mit dem Yachthafen lohnt sich. Wir haben 10TD für eine Strecke dahin bezahlt. Jedoch ist der tunesiche Taxifahrstil arg gewönungsbedürftig :-) Die Verkäufer am Strand nerven schon ein wenig, aber wenn man sie komplett ignoriert verschwinden sie auch schnell wieder. An sich ist es ein recht preisgünstiger Urlaub gewesen. Mit den Menschen in den Geschäften kann man gut handeln und das macht auch Spass. Aber es gibt auch ziemlich nervige Verkäufer die dich einfach nicht in Ruhe lassen wollen :-( Großer Nachteil von Hammamet-die Entfernung zum Flughafen. Wir haben über 2 Stunden gebraucht. Aber der Bus war zum Glück klimatisiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sind top. Immer sauber und gepflegt! Es wurde zweimal täglich Volleyball angeboten und auch so gab es ein großes Sportangebot. Mein Freund war einmal Segeln. Die Animateure sind direkt am Pool und am Strand zu finden. Allerdings ist die Animation am Pool ziemlich laut gehalten... §Wir wollten einmal Minigolf spielen gehen, allerdings wurden wir dann vom Epfangspersonal zum Animateur nach draussen geschickt wo dieser aber gerade Pause hatte :-( Eine spätere Zeit wurde uns nicht angeboten... Internet kostet 5TD pro 1/2 Stunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2