- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel Medinaceli ist ein kleines Hotel mit 44 Zimmern in bester Lage für Touristen. Foyer, Flure sowie Zimmer sind gemütlich, charmant und modern eingerichtet. Mit Zimmer und Lage waren wir absolut zufrieden. Leider ist die Lüftung im Treppenhaus sehr laut (fällt Nachts besonders auf)
Unser Zimmer befand sich in einem guten Zustand. In dem modernen Badezimmer gab es eine Dusche mit diversen Düsen, eine saubere Toilette, einen großen beleuchteten Spiegel und einen Haartrockner. Es gibt eine Art Balkon, dort hat man zwar keinen Platz zu sitzen, kann aber sehr gut bei weit geöffneten Türen lüften und am Geländer stehend frische Luft schnappen. Ein kleiner Flatscreen TV mit den beiden deutschen Programmen RTL (Austria) und Eurosport gehört wie ein Schreibtisch und ein kleiner Kühlschrank zur Einrichtung. Gegen eine Gebühr von zwei Euro pro Tag erhält man an der Rezeption einen Schlüssel für den Safe. Klimaanlage ist in den Sommermonaten wahrscheinlich ebenfalls sehr angenehm. Negativ anzumerken war der Schrank. Eine Tür ließ sich nämlich nicht einmal zur Hälfte öffnen, da aus Platzmangel eine der Nachtkonsolen genau davor stand. Leider war genau das der Bereich im Schrank mit den Kleiderbügeln.
Auf Etage -1 gibt es einen schönen Gewölbekeller, welcher als Frühstückssaal dient. Auf den ersten Blick gibt es eine große Auswahl beim Frühstücksbuffet und mit Sicherheit findet man etwas um gesättigt in den Städtetrip zu starten. Allerdings ist vieles doch eher Geschmackssache und es gibt auch überhaupt keine Veränderung. Frühstück gab es von 7:30h bis 10:30h. Wir sind meistens gegen 9:30h eingetroffen. Wenn es noch eine Stunde Frühstück gibt sollte man meinen, dass alles in ausreichender Menge vorhanden ist. Es scheint jedoch so, dass Brötchen, Croissants und kleine Muffins/Madeleins zu Beginn des Frühstückes hingestellt werden und nach dem Motto "wenn leer, dann Pech" nicht mehr aufgefüllt werden. So konnte man beobachten, dass vor allem am Wochenende (mehr Gäste im Hotel) um halb 10 sehr wenige bis gar keine Croissants mehr vorhanden waren. Das Hotel sammelt also jeden Tag einen vollen Korb mit harten Brötchen und einen leeren Korb Croissants ein...merkt aber nicht, dass es vielleicht einmal etwas weniger harte Brötchen anbieten könnte und dafür evtl ein paar Croissants nachlegen. Ganz einfache Logik. Klar, eine Kostenfrage, dann verwundert allerdings ein Schild, dass vor Ort gebuchtest Frühstück 16€ pro Person kosten soll. Positiv meiner Meinung nach: Müsli (3 Arten Cornflakes), Danone Joghurts, Nesquick Kakaopulver, Croissants, Madeleines Neutral: Honig, Marmelade Negativ: Orangensaft aus dem Automat, nur eine Käsesorte, Bacon nicht wirklich knusprig, aufgequollenes Obst (nur Deko, da es sowieso niemand nimmt), Wurst zum Beispiel Salami sehr grobkörnig (überhaupt nicht mein Geschmack) Während der gesamten Frühstückszeit hört man ein Geräusch, dass sich wie Saugen anhört (Lüftung oder aus der Küche...). Trägt nicht unbedingt zu einer ruhigen Atmosphäre bei, obwohl der Saal an sich echt schön ist. Das Personal räumt während noch Gäste frühstücken mit einem Geschirrwagen Nebentische ab oder unterhält sich lautstark, anstatt lieber mal Croissants nachzulegen.
Die Rezeption ist immer besetzt. Die Mitarbeiter dort sehr freundlich und hilfsbereit. In Englisch kann man sich mit ihnen gut verständigen. Da wir unser Zimmer kaum verschmutzt haben, kann ich die Reinigung schwer beurteilen. Handtücher wurden aber täglich gewechselt und das Bett zwar nicht neu bezogen, aber wieder ordentlich hergerichtet.
Das Hotel befindet sich im gotischen Viertel direkt gegenüber der Hafenpromenade von Barcelona und ca 300 Meter von der Metro Station Drassanes zu Fuße der La Rambla entfernt. Ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |