Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein absolutes Wohlfühlhotel!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir besuchten Ende September dieses familiengeführte Hotel und waren sehr, sehr zufrieden. Die Gastgeberfamilie ist äußerst freundlich und hilfsbereit und bei kleinen Problemchen sofort zur Stelle. Die Zimmer wurden täglich gereinigt incl. Bettwäsche-und Handtuchwechsel (ausser sonntags). Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und gemütlich. Das Frühstück ist natürlich typisch griechisch und bei 2 Wochen Aufenthalt schmeckt das täglich angebotene Toastbrot nicht mehr so richtig. In 30 m Entfernung befindet sich ein Supermarkt und so haben wir unser Frühstück etwas abwechslungsreicher gestaltet. Die Entfernung zum Strand war geringer, als wir angenommen hatten (ca. 3 min. zu Fuss) Ireon ist ein beschaulicher, ürsprünglicher Ort, wer es lebhafter mag, sollte vielleicht Kokkari im Norden der Insel wählen. Auch sehr hübsch! Mit Badeschuhen lässt es sich überall gut baden. Die vom Reiseveranstalter angebotene Inselrundfahrt ist sehr zu empfehlen! Wir waren vom "Matina" (als 3-Sternehotel) sehr begeistert Das Preis-/Leistungsverhältnis für dieses Hotel ist sehr gut. Uns hat es an nichts gefehlt. Enge September/Anfang Oktober ist die Saison schon fast zu Ende, Samos fast leer gefegt. Dadurch fehlt es zu dieser Jahreszeit ein wenig an Atmosphäre.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne Zimmer! Wir hatten ein schönes Bad, allerdings nicht mit Dusche sondern kleiner Wanne. Für ältere Gäste nicht so gut geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Unterkunft nur mit Frühstück, eben typisch griechisch. Man kann sich ohne Probleme Kaffee u.a. nachholen.


    Service
  • Sehr gut
  • Man spricht englisch. Gastgeberfamilie äusserst freundlich, hilfsbereit und sehr angenehm!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand ca. 3 min. Fussweg. Der nahegelegene Flughafen stört nicht, da das Flugaufkommen von und nach Samos sehr gering ist. Es ist herrlich ruhig. Das öffentliche Verkehrsnetz ist nicht sehr gut ausgebaut. Ab Ende September fahren nur noch 2x täglich Busse. Tavernen gibt es im gesamten Ort und direkt am Strand zur Genüge. Empfehlenswert ist das "Ritsa" an der Uferpromenade. Unscheinbar aber sehr lecker.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr gepflegt. Nette Poolbar. Liegen und Schirme kostenlos vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:56-60
    Bewertungen:3