Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage, schlechter Service.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Hotelanlage in einem Park/Wald, welche nur wenige Wünsche offen lässt. Das Hotel ist zwar schon mind. 50 Jahre alt, ist aber top in Schuss und wird dauernd renoviert bzw. gepflegt. Das Problem in dieser Hotelanlage sind nicht die Russen (welche alle nett und völlig normal waren), sondern das Personal, welches hinter jedem!!!! Gast einen Russen vermutet und alles auf russisch sich abspielt. Von einem Angestellten in der Türkei erwarte ich nicht auf deutsch angesprochen zu werden, aber zumindest auf türkisch oder englisch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Leider haben wir das falsche Zimmer (nicht 2 Raum Zimmer) zugewiesen bekommen. Dies war aber nicht der Fehler vom Hotel, sondern von FTI. Der Service dieser Reisegesellschaft inkl. Reiseleitung sehr erbärmlich. Trotzdem war unser Familienzimmer sehr schön. 3 Boxspringbetten + 1 Schlafcouch. Die Betten waren extrem bequem (selten so tolle Betten gehabt). Die Couch war eher unterer Durchschnitt. Das Zimmer (im 1. Stock) hatte eine tollen großen Balkon. Das Bad war auch groß und geräumig. Insgesamt war das Zimmer gut und wir hatten es 2 Wochen bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut. Man kann sehr gut 2 Wochen überleben. Sauber und gepflegt. In vielen Bewertungen stand "kein Fisch". Dies kann ich nicht bestätigen. Es gab jeden Tag Fisch und 1mal die Woche sogar 1 Fischtag. Es gab sogar Sushi. Wer jeden Tag 20 neue Gerichte braucht, ist hier verkehrt, aber nach 2 Wochen hatte ich trotzdem noch nicht alles probiert. Jeden Tag viel frisches und tolles Obst (Orangen, versch. Äpfel, Feigen, Trauben, Pfirsiche, Trauben, Zwetschgen,...….). Das beste war die Nachhaltigkeit. Wenig Plastik, dafür viel Glas und Porzellan. Es trinkt sich halt schöner und schmeckt besser. Im ganzen Hotel verteilt gibt es Ess- oder Trinkmöglichkeiten. Überall stehen große Kühlschränke mit Wasserflaschen bestückt (zum mitnehmen oder den schnellen Durst zwischendurch). Angenehm ist der kleine Familienbiergarten (frische Säfte!!!!!, Pizza, Burger, Bierbar, Eisdiele). Da die Hotelanlage sehr weitläufig ist, gab es eigentlich nie Platzprobleme. Sehr viele Sitzgelegenheiten im Außenbereich für das Abendessen und Frühstück.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist komplett auf "Russen" ausgelegt. Alle sprechen russisch, auch in der Kinderbetreuung. Ständig wird man auf russisch angeredet. In der Türkei hätte ich eher mit türkisch oder englisch gerechnet. Als Deutscher wurde man eher als Gast 2. Klasse behandelt. Zuerst die Russen, dann der Rest. Besonders an der Rezeption. Dieses Verhalten hat auf Dauer sehr genervt. Trotzdem haben wir immer alles bekommen, halt erst nach den Russen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Tekirova. Der Ort ( ca. 1,5 km zu Fuß) bietet bis auf ein paar Supermärkte und Geldautomaten exakt nichts. Es reicht um ein paar Dinge (Zigaretten, etc...) zu kaufen. Keine Party oder ähnliches. Dies haben wir als sehr angenehm empfunden. Die Lage bietet sich an, um div. Sehenswürdigkeiten anzusteuern. Die Busfahrt vom Flughafen zum Hotel hat 1,40 Std. (direkt) gedauert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation auf russisch. Laut und planlos. Abendprogramm? Wer es mag. Abends lässt es sich aber überall schön draußen sitzen und leckere Cocktails genießen. Der Spabereich ist teuer aber o.k. Die beiden Rutschen waren defekt und es sah auch nicht so aus, als bemühe sich jemand diese zu reparieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas , Vielen herzlichen Dank für die nette Bewertung und Weiterempfehlung. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit besten Grüßen, MARTI HOTELS AND MARINAS

    Offizielle Hotel Homepage