- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr schön gestaltet, weitläufige, ansprechende Poolanlage, viel Grün. Auch die Hauptgebäude und die Wohnhäuser sind modern und ansprechend. In der Nebensaison gibt es leider kaum Aktivitäten, die Anlage ist vor allem geeignet für Gäste, die nur entspannen möchten. Der Strand war saisonbedingt kaum begehbar. Viele der Bars und Restaurants auf dem Gelände waren saisonbedingt noch geschlossen, darüber erhielten wir im Vorfeld keine Auskunft.
Die Zimmer sind groß und modern, alle haben einen Balkon oder eine Terasse. Sie sind ruhig und haben eine abschaltbare Klimaanlage und einen Kühlschrank. Nur vier Sterne gibt es, weil viele kleine Details fehlen und die Sauberkeit nicht stimmte. Die Zimmer wurden nicht gründlich geputzt, in den Ecken war Staub, im Bad Kalkflecken. Handtücher wurden teilweise vergessen, Putzmaterial lag rum. Durch die Bauweise der Häuser mit überhängenden Dächern sind die Zimmer sehr dunkel. Im Bad fehlt ein Regal, im Zimmer Kleiderhaken. Die Bettdecken sind klein und dünn. Der Wasserdruck ist sehr niedrig und das Wasser nicht richtig heiß. Es fehlen Wasserkocher oder Kaffeemaschine, da die Wege vom Zimmer zum Restaurant je nach Zimmer sehr weit sein können, wäre es schön, im Zimmer morgens einen Kaffee kochen zu können. Leider hört man je nach Lage des Zimmers die Generatoren von draußen brummen und in der Decke quitschte eine Lüftung permanent.
Das Essen war frisch, vielfältig und lecker. Es wurde aufgefahren, was die türkische Küche zu bieten hat. Vieles wurde vor Augen der Gäste frisch zubereitet. Auch zwischen den Hauptmahlzeiten gab es leckere Snacks. Leider gab es jeden Tag das gleiche. Für eine Woche bot das Buffet dennoch genug Auswahl, bei einemzweiwöchigen Urlaub wäre es zu eintönig. Einen Stern Abzug wegen der Getränke. Bier, Wein und Hochprozentiges war von minderer Qualität, Säfte aus dem Automaten aus Pulver. Cocktails wurden mit Pulversäften oder Pepsi/7up zubereitet. Die Saftbar mit frischen Säften bot nur Orangensaft und war saisonbedingt nur verkürzt geöffnet.
Das Hotel ist mehr auf türkische und russische Gäste ausgelegt. Englisch und Deutsch sprachen nur einige Mitarbeiter an Rezeption und am Guest Relation-Schalter sowie ein paar wenige Servicekräfte. Im Restaurant, am Pool und an den Bars wurden wir meistens ignoriert. Während andere (türkische) Gäste Getränke und sogar Essen an den Tisch oder an die Poolliege gebracht wurden, mussten wir uns selbst kümmern. Das Personal grüßte nicht und kümmerte sich nicht um uns. Uns wurde nicht erklärt, wie was läuft und kein Informationsmaterial ausgehändigt. Wir konnten uns schlecht orientieren. Sauberkeit ließ sowohl im Zimmer als auch im Spa zu wünschen übrig. Nach einer Beschwerde beim Management wurde Änderung versprochen, trat aber nicht ein. Der Fahrstuhl in unserem Wohngebäude war stark verschmutzt. Trotz drei Beschwerden wurde er nicht gereinigt. Die Sauberkeit im Restaurant und an den Pools war hingegen sehr gut.
Im Sommer ist die Lage am Strand sicher toll, in der Nebensaison ist der Strand leider kaum zu nutzen, da er einer Baustelle gleicht. Der Ort Tekirova, fußläufig zu erreichen, ist im März eine baufällige Geisterstadt, zudem liegt überall Müll und Baumaterial. Restaurants etc. sucht man hier vergebens. Es gibt keine öffentliche Strandpromenade, der Strand ist zwischen den Hotels aufgeteilt. Mit dem Dolmus kommt man gut nach Kemer. Man muss sich bewusst sein, dass die Region eine reine Touristenregion ist, von Land und Leuten bekommt man absolut nichts mit. Das beeindruckende Gebirge ist leider nicht für Wanderer oder Radfahrer erschlossen, man kann es nur aus der Ferne bestaunen. Vom Flughafen dauerte der Transfer etwa eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Saisonbedingt gab es so gut wie keine Freizeitangebote. Lediglich Tischtennis, Spielautomaten und einmal Karaoke via Youtube-Videos. Das Hallenbad entdeckten wir erst am letzten Tag, da wir keine Informationen bekamen. Wir hatten uns auf Wassersport und Yoga gefreut, beim Check-In erhielten wir einen Zettel mit den Zeiten, wann es stattfindet. Leider mussten wir später feststellen, dass alles geschlossen war. Auch die Öffnungszeiten der Bars wichen von den im Zettel angekündigten ab oder sie waren ganz geschlossen. Die Poolanlage war toll, hatte aber nur 16 Grad, die Grünflächen wurden gerade neu bepflanzt. Im Sommer ist es bestimmt super. Der Wellnessbereich war optisch schön, allerdings nicht sehr sauber und das Hammam roch stark nach Schimmel. Die Massage war super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Kommentar des Hoteliers Sehr geehrte Sonja , Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,