Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
From Russia with...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr schöne, saubere und weitläufige Anlage, deren Gebäude gut in die Pinienhaine eingebunden sind. Die (landestypischen) fünf Sterne waren sicherlich verdient, scheinen aber schon vor etwas längeren Zeit vergeben worden zu sein, was an der ein oder anderen Stelle durch notwendige Reparaturmaßnahmen auffällig wird. Das Hotel scheint sich ganz gut auf die zunehmende Zahl russischer Gäste eingestellt zu haben. Für Allergiker sei erwähnt, dass es einige süße aber freilaufende Katzen gibt. Und der „Zoo“ mit Hasen, Schildkröten und Gänsen hinterließ bei mir einen eher schalen Beigeschmack... Die Poolanlage ist ebenfalls schön angelegt und mit zahlreichen Liegen bestückt - man hat auch später am Vormittag noch gut Platz bekommen. Was aber vielleicht auch an der Reisezeit (Oktober) lag und sich das quasi unvermeidliche Handtuch-Reservieren an den Strand verlagert hat, wo man eher eng liegt und einem die Nähe zu den anderen Gästen „liegen“ muss.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind tatsächlich sehr geräumig und im Großen und Ganzen sauber. An der ein oder anderen Stelle könnte allerdings ein Handwerker das Gesamtbild verbessern; in unserem Fall wären das ein paar neue Glühbirnen und die nur an einer Seite befestigte Handtuchstange gewesen. Und einen zweiten Nachttisch hätten wir auch genommen... Ansonsten sind die Zimmer aber gemütlich und man kann auch mal bei schlechterem Wetter den Tag darin verbringen. Die Betten sind wirklich breit - bei geschätzten 2,80 Liegefläche kommt sich wahrlich nicht in die Quere.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an Speisen und Getränken ist sehr vielfältig und gut zubereitet - es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Allerdings wiederholt es sich doch nach wenigen Tagen, was der Qualität aber keinen Abbruch tut. Und im Oktober merkt man auch, dass die Saison langsam zu Ende geht und das Angebot sukzessive abgespeckt wird. Der Außenbereich ist schön angelegt und wir haben immer einen schönen Platz gefunden. Innen hat es aber eher den Charme einer Bahnhohshalle und ob es bei schlechterem Wetter noch gemütlich wäre, lasse ich mal dahingestellt. Drei zusätzliche Restaurants (Türkisch, Italienisch und Meersfrüchte - letzteres gegen Aufpreis) sind zusätzlich vorhanden. Allerdings ist die Reservierung nur morgens ab neun möglich und nur für den jeweiligen Tag; um zwanzig nach neun ist‘s dann aber auch schon zu spät für eine Reservierung und zur Freundlichkeit der Rezeption habe ich oben schon geschrieben... Das all inclusive Angebot ist reichhaltig und die Speisen- und Getränkeauswahl umfangreich. Bei den Cocktails wird nicht am Alkohl gespart und die Barkeeper geben ihr Bestes - auch wenn ein Tequila Sunrise mit Wodka doch verwirrend ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal (im Gastrobereich und die „Zimmermädchen“) ist, im besten Wortsinn, sehr bemüht und größtenteils auch freundlich - auch wenn einige Gäste jeden Anstand vermissen lassen und sie mit einer Handbewegung „verscheuchen“. Bei sprachlichen Hürden wird jederzeit versucht zu helfen und im Zweifelsfall ein Kollege/ eine Kollegin gesucht, die weiterhelfen kann. An der Rezeption bzw. „Guest Relations“ ist allerdings Luft nach oben, sofern man kein russischer Gast ist. „Gefühlt“ werden diese zuvorkommender behandelt und das Personal ist auch sprachlich besser auf diese Gäste eingestimmt. Und der Hotelmanager ist... naja... „speziell“... zugegeben, dass Areal ist sehr weitläufig und man ist zu Fuß doch gut unterwegs. Ob man jeden Weg (in und außerhalb der geschlossenen Räume) auf seinem Segway zurücklegen muss, lass‘ ich mal dahingestellt. Allerdings: Freundlichkeit seinen Gästen gegenüber, z. B. Grüßen oder wenigstens ab und zu mal Lächeln, wäre nicht zuviel verlangt! Meine Definiton von „Gastgeber“ sähe anders aus...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferdauer beträgt ca. 70-90 Minuten - je nach Verkehr und weiteren Hotels, die angefahren werden müssen. Die Anlage ist sehr schön angelegt und, Dank der einzelnen Häuser, auch nicht überlaufen; wobei Mitte Oktober auch ganz sicher nicht mehr die Hochsaison war. Der Ort Tekirowa ist in max. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Dort findet man hauptsächlich „Einkaufsmöglichkeiten“ und man wird mal mehr, mal weniger aufdringlich eingeladen die jew. Läden zu besuchen. Samstags ist Wochenmarkt, der die üblichen Angebote an türkischen Originalen an Kleidung, Uhren und Parfums etc. bietet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schwierig... wir oben erwähnt waren wir im Oktober vor Ort und das Angebot an Aktivitäten war eingeschränkt, obwohl die Beschreibung, die im Zimmer (schlecht kopiert) zu finden war, noch viele Möglichkeiten versprochen hat... daher waren die Animateure auch eher unaufdringlich - wobei das jetzt nicht unbedingt nachteilig gewesen ist ;-) Der Fitnessraum hat seinen Namen aber verdient und war nicht, wie ich es schon oftmals erlebt hatte, nur notdürftig bestückt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Stefan ; Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihre Reise in die Türkei für uns entschieden haben. Wir freuen uns über jede Kunden Rezension. Diese dienen zur Motivation und zur Besserung unserer Leistungen. Der "Martı Group" ist die maximale Kundenzufriedenheit in jeder Hinsicht sehr wichtig. Bei ihrem nächsten Besuch würde ich Sie gern persönlich begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marti Hotels und Marinas

    Offizielle Hotel Homepage