- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anlage schön, Service schlecht, für eine 5 Sterne Anlage fragwürdig! Getränke ein Flopp, Essen unterstes Niveau! In der Türkei erwartet man nicht gleich beim Empfang in russisch angesprochen zu werden!
Wir hatten ein Familienzimmer und ein Superior Zimmer gebucht. Familienzimmer: Das Familienzimmer hatte die Größe eines Doppelzimmers und war am Ende der Anlage gelegen - Block 24 (Anlage sehr weitläufig vom Strand und Restaurant mit kleinen Kindern). Weiterhin waren in dem Zimmer bei Anreise nur drei Betten für vier Personen. Nach Rückfrage an der Rezeption (Mitarbeiter sprechen fast alle nur russisch) wurde die im Zimmer befindliche Couch noch als Bett umfunktioniert. Diese ist aber nicht wirklich zum Schlafen geeignet, da zu kurz und zu hart! Außerdem konnte man, nach dem die Couch ausgezogen war, in dem Zimmer überhaupt nicht mehr treten, da alles mit Betten zugestellt war. Weiterhin war der Wasserdruck der Dusche, ab 17 Uhr so gering, dass es nicht möglich war, diese zu benutzen. Auch nach mehrfacher Beschwerde, dass die Dusche nicht funktioniere wurde keine Abhilfe geschaffen. Man hat das Problem zwar notiert, es trat aber keine Besserung ein! Der Zimmerservice war eine Katastrophe. Lediglich die Betten wurden aufgeschüttelt, viel mehr passierte die zwei Wochen nicht. Die letzten drei Tage wurde garnicht gereinigt. Superior Zimmer: Das erste Zimmer befand sich im Erdgeschoss des 9. Blockes. Es roch in dem Zimmer extrem modrig und an der Fensterfront löste sich durch feuchtes Mauerwerk die Tapete. Darunter befand sich Schimmel! Noch am selben Abend wollten wir daher ein neues Zimmer beziehen. An der Rezeption beauftragte man jedoch nur das Housekeeping sich dem Schaden anzunehmen. Die Dame versprühte dann im Zimmer ein Reinigungsmittel, wodurch der Geruch überdeckt werden sollte. Am nächsten Tag beschwerten wir uns erneut, worauf erneut die Dame mit dem Reinigungsmittel das Zimmer deodorierte. Nach einer zweistündigen Beschwerde beim Management der Rezeption und unter Androhung die Reiseagentur in Deutschland anrufen zu wollen bewegte sich dann etwas und uns wurde ein Zimmer zugewiesen. Die Reiseleitung vor Ort hatte es zwar ebenfalls versucht, wurde aber mit der Aussage, man hätte keine freien Zimmer abgewiesen. Solch einen schlechten Service haben wir noch nirgends erlebt! Das zweite Zimmer war etwas älter, vom Einrichtungsstil, meiner Meinung nach ein Standard Zimmer, jedoch war es sauber und schimmelfrei!"
Hauptsächlich auf dem Buffet zu finden sind Salate (Schüsseln mit Dill???), Kartoffeln und Reis. Fleisch gab es kaum, Fisch dann eher, ist aber nicht für jeden Geschmack. Unsere Kinder haben sich zwei Wochen nur von trockenen Nudeln ernährt. Wir hätten uns mal über türkische Küche gefreut, Lamm, Ziege o.ä. gab es nicht!
Das Peronal spricht zum großen Teil nur russisch! Service vermisst man in der Anlage gänzlich. Die Getränke muss man sich zu jeder Zeit (außer beim Abendessen) selber von den Bars holen. Dies dauert jedoch, da nur ein Mitarbeiter pro Bar die Getränke ausschänkt. Die Getränke selbst sind von minderer Qualität und werden unserer Meinung nach gestreckt. Das Bier war die letzten drei Tage ungenießbar, verdorben?! Die meißten Tage gab es jedoch nicht mal Getränke da diese alle waren, und das bei AI! Selbst für die Kinder waren zu den Engpasszeiten tlw. nur noch Cola da. Auf Nachfrage an der Bar verwies man uns an die Gäste Betreuung. Diese wirkte eher beruhigend ein, als lösungsorientiert. Man stellte sich unwissend und versicherte uns in wenigen Stunden gäbe es wieder Getränke. Dies gehörte in Woche zwei für uns zum Standardprogramm. Wenn sich die Getränke dem Ende zuneigten, das war tlw. vormittags 11 Uhr, verdünnte man diese einfach oder mischte bei fehlendem Alkohol einen rosafarbenen aromatisierten Rum in jedes Getränk (egal ob Gin Tonic oder Rum Cola). Die Angestellten meinten nur, der Chef kaufe nur dieses, daher gibt es nur dieses. In unseren Augen waren die Mitarbeiter selbst frustriert über den Zustand! Der General Manager fährt mehrmals per Segway durch die Anlage, auch Ihn haben wir angesprochen, jedoch meinte er dies sei Standard. Derartigen "Standard" haben wir noch in keinem Türkei Urlaub erlebt!
Das Hotel ist etwas auswärts gelegen, schönes Bergpanorama im Hintergrund des Hotels. Es gibt mehrere Möglichkeiten zu Fuß Geschäfte in der Nähe zu erreichen. Allerdings sind alle Geschäfte auf russische Besucher ausgelegt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Kids Club gab es nur russisch sprachige Betreuung, also konnte dieser durch uns nicht genutzt werden. Von zwei Wasserrutschen war eine defekt. Aqua Gym fand ebenfalls nur in russischer Sprache statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte Angela , Danke sehr fur ihre Bewertung . Unsere anlage liegt in dem Wald direkt am Meer . Unsere mitarbeiterin kennen Englisch , Russisch und Turkisch . Und beim Bar , Gaestebetreuung und Animazion Manschafte , haben wir Deutschspraechige mitarbeiterin . Wir haben Turkische , Italienische und fisch a la carte restaurante . Jeden Freitag haben wir Turkisches Essen und Donnerstag haben wir Meeresfruchte im unserem Haupt Restaurant . Jeden tag raumen wir die zimmern auf . Die Deutschen die diese Bewertung gelesen haben , Bitte kontaktieren Sie mit uns am guestrelations@marti.com.tr richtiges information zu bekommen. MARTI HOTELS AND MARINAS