- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das gesamte Hoel ist sehr sauber und wird vorbildlich geführt. Leider ist das Haus sehr hellhörig gebaut. Zwei Stockwerke über der Küche konnten wir den ganzen Abend die automatische Tür auf und zugehen hören. Auch das abendliche Aufräumen in der Kühe war deutlich hörbar. Auch ist der Saunabereich nur durch eine Glasscheibe vom Hallenbad getrennt. Somit ist der Lärm aus dem Hallenbad bis in die Sauna deutlich hörbar. An eine Entspannung im Liegebereich war nicht zu denken. Der zugehörige Auenbereich ist eher klein, war aber für uns der Ausweg. Im Internetauftritt wird der Eindruck erweckt, daß alle Zimmer eine Badewanne besitzen, im Hotel sind es aber die wenigsten. Ohrenstöpsel mitnehmen (für das Zimmer und den Wellnessbereich). Im August ist mit Italienern zu rechnen.
Das Zimmer war groß und sauber. Das getrennte WC ist nicht üblich und sehr praktisch. Leider fehlte die Badewanne und bis abends waren Geräusche aus der Küche zu hören.
Das Highlight aus unserer Sicht war die Küche! Jeden Abend gab es qualitativ hervorragendes Essen mit jedem Gang. Auch die Sonderaktionen (z. Antipasti- oder Nachtischbuffet) war ausgezeichnet. Der Speisesaal ist sehr großzügig angelegt, so daß man genügend Abstand zu seinem Nachbarn hat.
Der Service war herausragend. Das Personal war extrem freundlich und zuvorkommend.
Die Lage erscheint auf den ersten Blick etwas abgelegen, aber zu den tollen Wander- und MTB-Wege ist es nicht weit. DIe Sonne kommt im Sommer bis abends noch über die Berge.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wie oben beschrieben, hat uns der laute und kleine Wellnessbereich nicht gefallen. Es wird sich aber sehr gut um die Mountainbiker und Wanderer gekümmert. Für Radfahrer ein optimales Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Wir bedanken uns für die vielen Komplimente und bedauern, dass die beiden Erholungssuchenden sich nicht gleich mit den einzelnen Kritikpunkten an uns gewendet haben. Unser Haus ist neu gebaut und wir haben jede Bauphase persönlich begleitet - deshalb können wir auch behaupten, dass jedes Zimmer in sich gegen Schall, Hitze und Kälte ausgestattet ist. Wir hatten bis dato auch nur positive Bemerkungen diesbezüglich - bei mehreren Tests konnten wir die Geräusche nicht feststellen, aber wir werden der Sache sicherlich nachgehen. Die Ruhe im und ums Haus ist normalerweise eines unserer Pluspunkte - an den Tagen der Kritik waren wirklich mehrere "aktive" Jugendliche und Kinder im Hause, sodass die Bemerkung zur Ruhe im Wellnessbereich berechtigt ist. Dazu sei gesagt dass dies in keinem Falle eine Frage der Nationalität ist und bei uns alle Gäste gleichermassen herzlichst willkommen sind. Wir nehmen die Kritik sehr ernst, damit unser Haus und alle die bei uns Freude und Erholung suchen davon profitieren und möchten anregen, diese vielleicht an Ort und Stelle anzubringen um auch selbst noch einen Nutzen davon bringen zu können!