Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • Strand
Schade, wir kommen nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

nach 3 Jahren und 5 Aufenthalte, müssen wir leider eine schlechte Bewertung abgeben. Aus irgendeinen Grund ist das Hotel allgemein runter gekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • das Zimmer selbst von der Ausstattung war Okay. Die Lage des Zimmers (Aussicht zum Relaxpool sowie Showbühne) ist eher in den Wintermonaten geeignet. In den Sommermonaten hört man in voller Lautstärke bis mind 23 Uhr die Show und danach sitzen dann noch Gäste die weitertrinken bis 2 Uhr früh. Terassentür ist leider nicht schalldicht. Dazu kam noch das unser Zimmermädchen sehr schlampig gearbeitet hat obwohl wir das der Rezeption mehrmals mitgeteilt haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • aus irgendeinen Grund war das Essen an der Beachbar teils ungenießbar oder bereits kalt wenn man erst ab 13.00 Uhr erst essen wollte. Wenn wir mittags zum Beachrestaurant gegangen sind, nur wegen dem Kellner Oussama.... Die Jahre zuvor hat immer alles gepasst. Schade.


    Service
  • Sehr gut
  • die Kellner alle TOP. MOHAMED vom Pool war immer in Bewegung um uns Gästen öfters am Tag einen Weg zu ersparen. OUSSAMA von der Beachbar sowohl auch abends im Royal Salem immer gut drauf und sehr zuvorkommend. Wäre optimal auch abends als Kellner beim Abendprogramm zu sehen. HOUSSIN war ein super Partner mit Oussama an der Beachbar. Ihm haben wir dann leider nicht mehr gesehen. Auch ein super Kellner. ARBUT von der Beachbar, top Barman. Dank langjährigem Personal welches noch da war, konnten wir auch mal von der Unzufriedenheit abschalten. DANKE Ein Tipp an den Manager und dem Personalchef oder eher an dem Personalchef der anscheinend das letzte Wort hat: "Leben und Leben lassen" Aktuell habt ihr noch soviel motivierte Mitarbeiter die wissen das sie die letzten Tage im Hotel aktiv sein dürfen und danach arbeitslos sind und schon Jahre dabei sind. Das sind die Leute die uns Urlauber die Tage geniessbarer machen, wenn das Hotel im allgemeinen schon sehr runter gekommen ist wie es aktuell mit Eurem Hotel ist. Mit dummen Personalentscheidungen verliert ihr einige Stammgäste und viele die jetzt das erste mal in Tunesien waren, kommen aufgrund ihres Aufenthaltes hier kein 2. mal nach Tunesien weil sie denken das ist Tunesien..... MAI (Guestrelation) vielen Dank. Du hattest immer ein offenes Ohr u war mit gutem Rat zur Seite und spricht sehr gut deutsch. Hamida vom Büro, schön das wir uns wieder gesehen haben und das es Dir gut geht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Shops und Cafes gut erreichbar. Medina zum Shoppen nicht weit entfernt. Mio Mondo direkt vor der Einfahrt zum Hotel sehr empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: da waren wir das erste mal in den 3 Jahren wo wir da waren, enttäuscht. Davon abgesehen dass wir auf Simon gehofft haben. Bei einem Aufenthalt von mehr als einer Woche, wiederholt sich wöchentl das Programm abends. Somit haben wir unsere Abende ausserhalb vom Hotel gestaltet oder wie viele andere Gäste privat mit Simon getroffen. Das hat uns weitere Kosten verursacht. Tagesprogramm Animation: Wenn man die Zeiten der Aktivitäten kennt wann was stattfindet, kann man zum Treffpunkt kommen wie Wasserball oder Dart u hoffen das pünktl begonnen wird, wenn nicht 20 Min später. Also die Routine ist hier nicht sehr gross geschrieben ausser beim wiederholten Abendprogramm. Deutschsprachige Animateure eher mangel. Poolanlage: sauber, dank dem bemühten Personal. Pool selbst bei den Rutschen, sind die Umrandungen kaputt oder fehlen. Hier haben sich einige Kinder verletzt in der Zeit. Wasser selbst vom Pool war anfangs sehr warm, am Schluss super erfrischend. Vormittags spürt man schon sehr viel Sand im Wasser. Keine Ahnung ob hier tägl gereinigt wird. Lifeguard: MOHDIM hat als einziger seinen Job ernst genommen. Einer der nicht dauernd von den Rutschen abwesend war. Er hat auf alle Badegäste auf d Rutschen, im Poolbereich geachtet u war sehr hilfsbereit wenn Gäste sich verletzt haben. In den letzten 3 Jahren der erste Lifeguard der seinen Job ernst nimmt. Toilette Beachbar: ein grosses Dankeschön an Habiba. In den letzten 13 Jahren wo ich reise, noch nie so eine saubere Toilette beim Poolbereich gesehen. TOP


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:Vtours International
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Personal und die Betreuung durch unser Team gefallen haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen gerne zur Kenntnis und werden unser Bestes geben, um das Erlebnis für unsere Gäste weiterhin zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen