- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als erstes fragt man sich, wie einige dieser abgegebenen Meinungen entstanden sein können?! Teilweise nicht mit der dort vor Ort vorfindbaren Realität konform! Das Hotel befindet sich insgesamt in einem normalen landestypisch gepflegten Zustand. Sehr gepflegte Gartenanlage. Sauberkeit auf den ersten Eindruck jedoch muss der Zauberlappen für fasst alles herhalten. Die Gästestruktur ist nach Gewichtung: Russisch, Englisch und minimal NL, D. Gute preiswerte Hotels kann man auch separat buchen und Flüge auch....dann wird man auch von den Reiseveranstaltern nicht nur als Nummer behandelt. Dieses Hotel wird sicher nicht noch einmal gebucht!
Highlight der Größe und vom Ausblick her das Familienzimmer welches noch letztes Jahr den Baulärm erzeugte im Nordflügel....jedoch auch hier ist es schade wenn ein neues Zimmer Handwerklich nicht ordentlich gebaut wurde Maler Tischler Fliesen (Wer hat früher im "Mediterranen Raum" nur die schönen Mosaik gelegt ... das word nicht vererbt!) Doppelbett für Eltern ohne "Besucherritze" In dieses Zimmer währe auch noch Platz für ein weiteres 5 Bett gewesen. Die alten Familienzimmer haben zwei Räume. Eher zu buchen wenn Eltern oder Kinder ihre Ruhe wollen oder brauchen.
Wir haben nicht dieses Hotel gebucht um dem Alkohol zu frönen, jedoch war dass Bier extrem gekühlt und geschmacklos, wahrscheinlich auch alkoholfrei da man es hemmungslos hätte trinken können. Es war auch kein normaler Saft (auch nicht käuflich) zu bekommen nur überzuckerte Fertiggetränke. Früher (2009) war einiges noch anders dort. Küche kommt schon mal die Kakerlake über den Teller gelaufen.... (Foto liegt vor)
Träger Service von Animation, Kellner bis hin zum Hoteldirektor. Ausnahme Gärtner, Kofferträger, Portier und Reinigungskräfte auf den Zimmern und der Strandbar- und Küchenservice ggf. wird hier noch eher ein Trinkgeld bezahlt.... Tee mit Pinien oder Mandeln gegen Bezahlung sehr lecker.
Schöne Lage zum gepflegtenSandstrand, jedoch ruhigen Badeurlaub sollte man woanders machen. Der Strand ist geplegt und wird konstannt aufgeräumt. Liegen die nicht benötig werden, räumt das Personal sehr schnell weg. Viele Händler die versuchen Kontakt zu einem aufzunehmen.... Es gibt für diese Menschen dort keine öffentlichen Toiletten ...!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation beherrscht scheinbar nur das Flirten. Grundregeln Beach-Volleyball oder Wasserball sind fremd wenig engagierteTruppe! Anstandslos von Alexander aus der vorherigen Bewertung übernommen! Können wir blind unterschreiben. Wir haben das Hotel ausgewählt, da wir den ausgepriesenen Mini – Club und die tägliche Mini - Disco für unsere Kinder nutzen wollten. Vor Ort angekommen fanden wir ein Hinweis auf den Mini – Club in Form eines Schildes. Da es schon spät war, gab es am ersten Tag jedoch natürlich nur noch die Mini – Disco. Merkwürdig war jedoch das ein Kellner plötzlich auf die Bühne sprang und kurz ein paar Tänze mit den Kindern durchführte und dann sein eigentlichen Job wieder aufnahm. Am nächsten Tag gingen wir der Beschilderung zum Mini – Club nach und fanden eine kleine Hütte. Es standen zwei Uhrzeiten für den Mini Club dran: Täglich 10:00 Uhr – 12:30 Uhr und 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Pünktlich um 10:00 Uhr waren wir (beide Familien) vor Ort. Der Club war offen und wir gingen hinein. Drin war es dunkel, dreckig und es lagen kaputte Spiele herum. Es war außerdem eine Abstellkammer für die Animateure. Technik stand wild herum. Ein Blick ins Bad brachte das Fass zum Überlaufen. Überall waren die Klamotten, Reinigungsmittel usw. der Animateure verteilt. Für all dies haben wir Bilder gemacht, die nachgeliefert werden können. Direkt nach den ersten Eindruck suchten wir einen der Animateure um Ihn zu fragen wo denn gerade der Mini Club stattfindet. Es hätte auch sein können das der mini Club im Sommer nur im Freien stattfindet, was uns sehr entgegen kommen würde. Nach kurzer suche fanden wir den ersten Animateur namens Laska. Nach unsere Frage wo der Mini Club ist zeigte er auf das Häuschen und sagte auf Englisch das es geöffnet ist. Wir fragten zurück ob es keinen Animateur gäbe, der die Kinder betreut ( Mini – Club 4 – 12 Jahre alte Kinder). Er erklärte uns, dass es bis vor zwei Wochen noch ein Mädchen gegeben hatte das sich um die Kinder gekümmert hat. Nun gibt es diese Person nicht mehr. Wir haben dann nach ein Programm gefragt, damit wir einplanen können, was für unsere Kinder interessant sein könnte. Antwort: Es gibt keinen! Die Kinder können bei den Erwachsenen mit machen. Sehr gute Idee: Wasserball im tiefen Wasser, Volleyball bei einem 2 Meter Netz usw. So stellen sich Kinder eine Kinder – Animation (Mini Club 4 -12 Jahre) vor. Nachdem wir unser Unverständnis ausgedrückt haben wurden wir auf Nachmittags vertröstet, da dann der Chef Animateur namens Rico da sein würde. Nachmittags waren wir da, Rico nicht?! Somit ging der zweite Tag auch ohne Animation für Kinder fast zu Ende, denn es blieb ja noch die Mini Disco. An diesem Abend war ein Animateur erkennbar für die Mini Disco zuständig und wir dachten, der Vortag war wohl außerhalb der Reihe. Nun ging es los. Die Kinder freuten sich liefen zur Bühne, da die Kinder Musik der Mini - Disco (4 – 12 Jahre) begonnen hatte. Nun dachten wir was ist denn nun los… Die Animateure holten alle Jugendlichen Mädchen auf die Bühne. Geschätzt waren sogar Mädchen bis 21 Jahre dabei. Die Bühne war brechen voll . So voll das die Kinder worunter auch unsere waren Angst bekamen und gefährlich weit an den Rand der Bühne verdrängt wurden. Nach der Disco sagte eines unsere Kinder, dass Sie wieder nach Spanien in den Urlaub wollen, da es mehr Spass machen würde. Nur mal so am Rande, die Kinder kannten noch nicht einen Namen der Animateure nach zwei Tagen (ok. 1,5 Tagen). Das zeigt wie weit die Animateure von den Kindern entfernt sind. Am nächsten Morgen waren wir wieder um 10:00 Uhr bei den Animateuren und ein Rico war noch immer nicht zu sehen. Mit Nachdruck wegen des Mini – Clubs wurden wir gefragt: Was sollen wir denn machen? Wir schauten uns an und lächelten. Wir erklärten Ihn, dass es nicht unsere Aufgabe ist uns etwas zu überlegen. Doch der Animateur (nur zur Info: Insgesamt waren es 6 inkl. Chef Rico) zuckte mit den Schultern. Daraufhin machten wir Vorschläge, wie Muschel malen, Sandflaschen, Mini Golf, Kinder Bocha… Der Animateur schaute genervt und sagte: Bocha. Wir begleiteten die Aktion ein Stück, da wir Angst hatten, dass der Frust an unseren Kindern ausgelassen werden würde. Das war zum Glück nicht der Fall. Nachmittags dann wieder nichts. Dann kam er…da war er, der Chef der Animateure!! Es gab Ihn wirklich. Wir suchten sofort das Gespräch und erklärten Ihn das ganze Problem. Er sagte uns, dass es nur das Clubhaus gäbe, jedoch keine „Aufsicht“. Es kam soweit, dass wir Ihm erklären mussten, was ein Mini Club ist. Nämlich, dass Kinder animiert werden daran teil zu nehmen. Kinder sollen sich kennen lernen und sich austauschen können. Kinder haben auch Urlaub und sollen mehr Erlebnisse wie Strand und Pool haben: Letztlich haben die Eltern auch Urlaub und haben das Hotel gebucht um auch einmal etwas Zeit für sich zu haben. Bis jetzt sind wir nur in Gesprächen wegen der Betreuung / Animation der Kinder gewesen und hatten herzlich wenig mehr Zeit zu zweit. Täglich grüßte das Murmeltier… der Chef Animateur versprach Besserung und nicht passierte. Doch eines konnten wir erreichen: bei der Mini Disco wurden die Kinder jetzt zentral auf die Bühne geholt, damit hier der Spass für die eigentlichen Teilnehmer gewahrt bleiben konnte. Das hat dann auch bis zum Ende funktioniert. Da wir nach 5 Tagen noch immer keine Besserung vorfinden konnten, ging es so weit, dass wir ein Termin mit dem Hoteldirektor vor Ort ergattern konnten. Dieser wirkte sehr An teilnahmslos und lies uns 10 Minuten reden. Dann griff er zu Handy und rief den Rico mit zum Tisch. Wir durften daraufhin alles noch einmal erzählen. Dann sagte der Hoteldirektor. Bitte mach etwas… Ok dachten wir, das muss „modernes“ Management sein. Es wird nicht das Problem beseitigt, demnach agiert sondern nur punktuell reagiert. Da so etwas gut geht naja sei es drum,. Solange es noch die letzte Woche funktioniert. Kaum aus dem Gespräch gewesen, kam Rico zu uns und erklärte uns noch einige Dinge, die wir nicht wussten, jedoch auch kaum interessierten. Er sagte er bekäme kein Geld vom Direktor für die Kinder (wo für Geld? Mini Golf, Sandburgen bauen usw.), er hätte 8 Animateure für die Saison angefordert und nur 6 bekommen (in Spanien hatten wir schon zwei Animateure erlebt, die wesentlich mehr geleistet haben) usw. Am nächsten Tag wurde um 10:00 Uhr wirklich etwas gemacht! Nur unsere Kinder wurden genommen und es ging ins Clubhaus. Nach 30 Minuten waren wir gespannt was gemacht wird und schauten mal vorbei. Wir trauten unseren Augen kaum. Unsere Kinder saßen am Tisch und versuchten das einzige Spiel zu spielen was nicht defekt war. SCHACH. Wir reden hier von Kindern 4– 12 Jahren, die dieses Spiel nicht kannten und der Animateur nur Englisch spricht. Wir fragten warum nichts draußen gemacht wird. Antwort: Es ist heiß. Gegenfrage von uns: Warum nicht im Schatten. Antwort: Auch heiß. Wir ließen diesen Termin gegen unsere Überzeugung laufen, damit wir nicht undankbar erscheinen. Jedoch stellte sich heraus, dass es egal gewesen wäre da es bei der einzigen Aktion geblieben ist. Am Abend fragten wir nach unserer Reiseleitung und wir wurden für das persönliche Gespräch auf den Montag verwiesen, da diese vorher nicht vor Ort sein könnte. Am Montag angetroffen erklärten wir wieder alle Probleme. Jedoch dauerte dies schon 15 Minuten. Sie versprach Klärung und meinte jedoch das könnte ja jeder behaupten. Diese Spitze hätte Sie sich wirklich verkneifen können. Die Klärung dauerte 3 Tage bis wir wieder einen Termin bekommen haben. In der Zwischenzeit lief jeder Tag gleich ab. Wir waren da und es gab kein Mini Club. Wir haben ein Tag vor unserem Gespräch eine Karte aufs Zimmer bekommen (von der Reiseleitung) worauf inhaltlich stand, dass der Chef Animateur und der Chef der Rezeption unsere Beschwerden nicht bestätigte. Wir waren außer uns vor Wut. Wir wurden doch in der Tat der Lüge bezichtigt, obwohl alles klar war. Unglaublich. Der nächste Tag kam und der Termin ebenso. Der Termin war um 10:00 Uhr, demnach müsste parallel der Mini Club stattfinden. Wir brachten unsere Kinder zum Club und gingen ins Gespräch. Wir waren gespannt, ob die Animateure so intelligent waren zumindest jetzt etwas zu machen. So wäre unsere Argumentation schwerer geworden. Jedoch blieb diese Lichtblitz aus und unsere Kinder waren wieder auf sich alleine gestellt. Das Gespräch wurde begonnen mit dem Wortlaut der Karte. Wir forderten die Reiseleitung sofort auf den Direktor und den Animateur an den Tisch zu holen. So erreichte den Rico, der wieder innerhalb von 2-3 Minuten vor Ort war (er kann schnell sein…) Wir konfrontierten Ihn wiederholt mit den Problemen und mit sehr genauen Verläufen. Wir boten an uns nun die Animation im jetzt statt findenden Mini Club anzuschauen. Auf einmal geschart das Wunder: WIR BEKAMMEN RECHT!!! Alle unsere Punkte wurden bestätigt und wir haben sogar ein Protokoll bekommen. Es war wirklich ein harter Kampf etwas so offensichtliches nur Protokolliert zu bekommen. Nur noch mal zur Info. Das Eingeständnis war zwei Tage vor unserer Abreise. Der Urlaub war schon sehr geprägt von den kontinuierlichen Gesprächen. Sehr ärgerlich, da jeder Hotelgast diese Qualität mit gebucht und demnach auch bezahlt hat. Die letzten zwei Tage haben wir dann so laufen lassen… Bei den Erwachsenen lohnt es sich lediglich beim Beach Volleyball mit zu machen. Denn hier gibt es Regeln. Die Animateure machen was Ihnen Spass macht. Doch für ein ordentliches Spiel zu sorgen gehört nicht dazu. Bei Wasserball zum Beispiel darf um sich geschlagen und getretten werden wie jeder möchte. Somit gewinnt das kräftigere Team. zum Glück war es meines mit vielen Engländern dabei. Einmal genügte mir, da ich im Urlaub fit bleiben wollte. Jedoch habe ich geseen das es immer so abgelaufen ist. Das Abendprogramm ist sehr langweilig. Wir haben uns den Abend mit Kartenspiele vertrieben. Das Programm ist auf eine Woche ausgelegt und wiederholtr sich wirklich zu 100 %. Wir konten einzelne Sätze in der zweiten Woche und Witze nachsprechen. Gewöhnungsbdürftig ist auch, dass die Animateue jedes Motto eigenständig umsetzen mussten, somit waren keine besonderen Shows zu erwarten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |