- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick wirkte das Hotel eher klein und der Hoteleingang entsprach mehr einem 2-3*Sterne Hotel. Die Empfangshalle hingegen ist sehr groß mit Rezeption(deutsch- u. englischsprechendem Rezeptionspersonal). Der Fahrstuhl war auf 70er/80er Standard. Auch auf dem Weg in unser Zimmer, machte die überall ausgelegte Auslegware einen eher muffeligen Eindruck, und es fehlte ein wenig an Großzügigkeit und Licht im Innenraum. Das Hotel hat 4 Etagen und einige Zimmer in unmittelbarer Strandlage. Den sehr großzügigen Speisesaal erreicht man von der Eingangshalle aus, könnte aber etwas liebevoller gestaltet werden. Die Poolanlage machte einen sehr gepflegten und weitläufigen Eindruck, wurde von uns aber nur auf dem Weg vom Strand zur Snackbar passiert. Desweiteren enthält die Hotelanlage ein Amphietheater für die allabendlichen Animationsshows, eine Snackbar für die Getränke zwischendurch, eine Beachbar für die Getränke danach, einen Streichelzoo, eine "mini"-Minigolfanlage und 2 Tennisplätze. Die Nationalität der Hotelgäste war zu 100% deutsch, da der einzige Reiseanbieter dieses Hotels Alltours ist. Im Hotel waren sehr viele Familien mit Kindern, welche in diesem sehr kinderfreunlichen Hotel sehr gut aufgehoben waren. Leider waren die Zimmer ziemlich hellhörig, so dass wir von unseren Nachbarn mit Kind immer gegen 8Uhr geweckt wurden. Tat aber unserer guten Urlaubslaune keinen Abbruch. Die meisten Urlauber dieses Hotels besaßen blaue All-Inklusivbändchen, einige wenige hatten wahrscheinlich nur HP gebucht. Man kann sich aber ohne Probleme upgraden lassen. Wer einen Urlaub unter deutschen Urlaubern im Ausland bevorzugt, dabei keinen großen Wert auf die Qualität des Hotels legt, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Verdursten und verhungern wird man definitiv nicht. Wir finden, die 4 Sterne sind nicht ganz berechtigt, 3 würden es wahrscheinlich eher treffen. Verglichen mit dem Erscheinungsbild anderer Hotels gleicher Kategorie in dieser Region würden wir das Mythos Palace empfehlen. Trotz erwähnter Mängel wünschen wir euch aber einen schönen Urlaub.
Unser Zimmer lag in der obersten Etage und war damit eines der schönsten und am günstigsten gelegenenen Zimmer des Hotels (Meerblick buchen!). Diese Aussicht entschädigte für den maroden Zustand des Interieurs. Die Möbel waren alt, der Kleiderschrank erschien etwas provisorisch, das dritte Bett benutzten wir nur als Ablage. Das Bad war etwas klein, die Fugen der Fliesen waren nicht richtig verfugt, und die Duschvorhangstange war keimig. Während des ersten Regentages mussten wir feststellen, dass das Dach undicht war, und unser Zimmer somit teilweise unter Wasser Stand. Dieser Mangel wurde allerdings in den nächsten Tagen behoben, so dass der folgende Regen im Zimmer keine Spuren hiterließ. Es gab vier deutsche Fernsehsender, die aber während der Schlechtwetterlagen nur mäßig bis gar nicht zu empfangen waren. Handtücher und Bettwäsche wurden ohne Beanstandungen regelmäßig gewechselt.
Es gab nur ein Restaurant, in dem pro Tag 3 Mahlzeiten stets in Buffetform eingenommen werden konnten. Das Essen ließ an Abwechslung zu wünschen übrig. Man hatte allerdings immer etwas Leckeres gefunden. Die Salattheke war mittags und abends immmer gut gefüllt, das Brot zum Frühstück war sehr frisch, an frischem Obst zum Dessert mangelte es aber etwas. An der Snack- Bar konnte man zwischen den drei Mahlzeiten belegte Brötchen, Kuchen, Kekse und Getränke bekommen. Die Auswahl der Getränke des AI- Angebotes war nicht sehr groß (Bier, Hauswein, Soft- Drinks, Ouzo und Raki).
Das Personal an der Rezeption erschien kompetent und freundlich und die Kellner hatten während des Essens stets ein Lächeln auf den Lippen. Die Bedienung der Snack- Bar, die tagsüber für die Verköstigung der Pool- und Strandgäste zuständig war, erschien manchmal etwas genervt. Die Barkeeper der Beach- Bar, die abends erst öffnete, waren stets gut gelaunt, allerdings zwischen 22.30Uhr und 23 Uhr oftmals im Stress, da danach das AI- Angebot nicht mehr genutzt werden konnte. Hier spielte man abends immer die gleiche CD, so dass wir am Ende unseres Urlaubes griechische Popmusik mitsingen konnten. Außerdem bekam man ab und zu vom netten Barpersonal einen Raki spendiert. Die Zimmer wurden täglich in sehr kurzer Zeit gereinigt, so dass es manchmal auch nicht so gründlich war. Unser Spiegel wurde während unseres Aufenthaltes nicht einmal vollständig geputzt.
Das Hotel befindet sich ca. 2-3 Busfahrstunden vom Flughafen Heraklion enfernt (von Chania ist es bedeutend dichter). Entlang der Bucht um Georgiopolis hat das Mare Monte Beach wahrscheinlich die beste Lage, verglichen mit den anderen Hotels dieser Kategorie im Umkreis, da es nur ca. 10 Gehminuten nach Georgiopolis sind und das Hotel direkt am schönen Sandstrand liegt. In Georgiopolis gibt es einige Tavernen und Bars aber wer gerne das Tanzbein schwingen möchte wird hier wohl vergebens suchen. Einen so schönen, breiten, gepflegten sauberen Strand haben wir während unserer Inselausflüge nicht entdecken können (Elafonissi ausgeschlossen, denn hier gibt es keine Hotels).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war stets bemüht die Gäste zu unterhalten, das aber nicht aufdringlich. Abends gab es immer (außer bei Regen) eine Show im Amphietheater und ab und zu mal eine Kinderdisco. Das was wir vom Sportangebot der Animation mitbekommen haben, beschränkte sich auf Beachvolleyball und Aquagymnastik. Man kann aber auch Tennis, Minigolf, Billiard (ein Spiel 2 Euro), Tischtennis und Tischfußball spielen. Die ausreichend vorhandenen Liegen um den Pool haben wir nie genutzt. Am Strand kann man Liegen für 5 Euro/ Tag mieten. Wir empfehlen aber, ein Strandzelt mitzunehmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |