- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel auf Grund der positiven Bewertungen (96 %) und den ansprechenden Bildern auf der Homepage gebucht. Nach unserem Aufenthalt ist es uns unerklärlich, wie dieses Hotel zu so einer positiven Bewertung kommt. Wlan geht nur in der Lobby nicht in den Zimmern. Dies wird aber in keiner Beschreibung erwähnt. Selbst für geschenkt würden wir in dieses Hotel nicht mehr absteigen. Wir können es auf gar keinen Fall weiterempfehlen.
Nachdem wir unsere 20 kg schweren Koffer in den 3. Stock geschleppt hatten, bezogen wir Zimmer Nr. 1. Zu Zimmer Nr. 1: Dreckig, schwarze Haare, überall in den Schränken Staub und Sand, verschimmelte Dusche, Deckenplatte im Bad hing runter, muffiger Geruch. Direkte Beschwerde bei der Hotelchefin und Nachfrage nach einem anderen Zimmer. Wir bekamen dann das danbeben liegende Appartement gezeigt. Auf den ersten kurzen Blick sah dieses ein wenig freundlicher aus, so dass wir dieses Zimmer (Nr. 2) dann bezogen. Aus Zimmer 1 wurde sodann die Matratze mit unserer Hilfe in Zimmer 2 getragen und auf die dortige Couch gelegt (da es hier nur 2 Betten gab und wir zu 3 waren). "Großzügig" teilte uns die Hotelchefin mit, dass sie von einem Aufpreis absieht. Dann ging es los: Küche: Rostige verdreckte Herdplatten, rostiges Besteck, rostiger Kühlschrank mit Schimmel und Essensresten (der zudem sehr laut war), Dunstabzugshaube mit einem Untersetzteller als Abstandshalter zum Schrank, fehlende Lampe nur eine Vorrichtung hierfür. Hier würde kein Gast freiwillig kochen. Bad: Lose Fliesen, Urinflecken an Toilette und Fliesen, Schimmel in der Dusche an der Decke, Grünspan an der Armatur, Loch in der Decke, aufgequellter Putz, schwarze Haare überall. Schlafzimmer: Wir mussten unsere Betten selbst beziehen. Auf der Decke überall große gelbe Flecken, schwarze Haare klebten auch hier überall, Dreckspritzer am Sideboard, schimmliger und modriger Geruch aus dem Kleiderschrank, Safe defekt (Batteriesäure ausgelaufen), Lampe defekt. Wohnraum: Positiv zu erwähnen ist der große TV an der Wand. Aufgequollener Putz an den Wänden, schwarze Haare überall, die Vase war voll Staub und Abfall irgendwelcher Gäste vor uns, die herübergetragene Matratze war wie das gesamte Bettzeug dreckig, voll gelber Flecken und überall voll schwarzen Haaren. Die Eingangstür ging immer auf, wenn man sie nicht abgeschlossen hat. Die Abdunklungslamellen ließen sich nicht bewegen. Dachterrasse: Vom Ausblick her sehr schön, aber die Holzpaneelen waren scharfkantig. Nur zur Info: In unser Zimmer 1 zogen am selben Tag noch Gäste aus dem 1. Stock. Dort lief das Wasser von der Decke die Wände runter.
Gott sei Dank hatten wir nur Frühstück gebucht !!! Auf den ersten Blick war der Speisesaal sehr gemütlich. Bei näherem Hinsehen mussten wir leider feststellen, dass hier für einen Gast unzumutbare Verhältnisse herrschten. Schimmel am Kaminschacht, Grünspan an den Salzstreuern, verrostete Brötchenkörbe, abgelaufene Butter, saure Wurst, faule Salatgurke, dreckiges Geschirr (es war eine Aufgabe auch nur eine saubere Tasse zu finden, in der sich keine Essensreste befanden), klebriges Besteck. Bei Reklamation der ranzigen Butter wurde von der Hotelchefin unfreundlich bemerkt, dass die Butter noch bis Mai haltbar sei. Im Butterkorb befanden sich aber auch Butter mit dem Haltbarkeitsdatum zurück bis Februar 2015. Die Hotelchefin sortierte dann vor allen Gästen die abgelaufene Butter aus und teilte uns mit, dass Ihnen das gar nicht aufgefallen sei. Sie kann nix dafür, sie bekäme das so geliefert. Jeden Morgen bekamen wir mit, dass sich andere Gäste über den Zustand des Hauses beschwerten. Um so unverständlicher sind uns die positiven Bewertungen.
Erstmal das positive. Man spricht Deutsch. Bei Reklamationen und Beschwerden (Zimmer, abgelaufene Lebensmittel) geht man dort sehr unprofessionell und unfreundlich mit den Gästen um. Die Zimmerreinigung ist mehr als mangelhaft und so wie es ausgesehen hat seit Monaten nicht vorhanden. Das einzig positive waren die frischen Handtücher jeden Tag. Nur zur Info: Es existiert kein Aufzug und es gibt kein Personal, welches einem behilflich ist, einen 20 kg schweren Koffer in den 3. Stock zu tragen. Die Rezeption ist nur bis 12 Uhr besetzt und erst wieder ab 17 Uhr.
Die Lage zum Strand, Geschäften, Hafen, Bars und Discos ist perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist klein aber fein....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
GUTEN TAG, ICH BIN DIE CHEFIN VOM HOTEL MARBEL UND MÖCHTE AUF DIESE BEWERTUNG GERNE ANTWORTEN. ES GIBT MANCHE PUNKTE MIT DENEN ICH EINVERSTANDEN BIN, UND WO ICH DANKBAR GEWESEN WÄRE WENN SIE ES AUCH PERSÖNLICH BEI MIR GEMELDET HÄTTEN, ABER SIE HABEN JA LIEBER EINEN MORGEN BEI THOMAS COOK VERBRACHT UND DANN IHRE BESCHWERDE HIER REINGESCHRIEBEN STATT KOOPERATIV IHRE BESCHWERDE BEI UNS ZU MELDEN. ICH GEBE IHNEN IN PUNKT KÜHLSCHRANK, HERD UND BADEZIMMERLOCH RECHT, ALLE DREI SACHEN SIND BEHOBEN WORDEN. IN PUNKT AUBGELAUFENE LEBENSMITTEL GEBE ICH IHNEN BEI DER MARGARINE RECHT, WOFÜR ICH MICH ENTSCHULDIGT HABE, SOETWAS PASSIERT NORMALERWEISE NICHT, ES IST PASSIERT DAFÜR HABE ICH MICH ENTSCHULDIGT. ICH WUNDERE MICH NUR EIN BISSCHEN DARÜBER DAS WENN SIE UNSEREN "VERDRECKTEN" SPEISESAAL UND UNSERE "ABGELAUFENEN LEBENSMITTEL" SO SCHLIMM FANDEN, DAS SIE DANN TROTZDEM NOCH RUNTERGEKOMMEN SIND ZUM FRÜHSTÜCKEN. IHR ZIMMER 1 WAR NICHT VERDRECKT, DAS LASSE ICH MIR NICHT SAGEN. ICH HABE IHNEN DAS APPARTMENT ANGEBOTEN DAMIT SIE EINEN SCHÖNEN UND RUHIGEN URLAUB VERBRINGEN, WIR HATTEN ZU DER ZEIT NÄMLICH EINE GRUPPE STUNDENTEN DA (33 PERSONEN) UND DA IST ES TEILWEISE ETWAS LAUTER, ABER DABEI WAR ICH JA ANSCHEINEND NICHT FREUNDLICH GENUG . DAS APPARTMENT HAT DIE SCHLAFMÖGLICKKEIT FÜR DREI, WAS ICH IHNEN AUCH ERKLÄRT HABE WEIL EINS DAVON EINE SCHLAFCOUCH IST , SIE WOLLTEN LIEBER EINE BETTMATRATZE ALSO HABE ICH IHNEN ANGEBOTEN DIE AUS DE ZIMMER I ZU BRINGEN, ICH HABE NICHT GEFRAGT OB SIE MIR HELFEN,SIE HABEN SICH ANGEBOTEN MIR ZU HELFEN UND ICH HABE DANKEND ANGENOMMEN, WAS ANSCHEINEND AUCH FALSCH WAR DIE HILFE ANZUNEHMEN. ICH BIN MIR BEWUSST DAS ES IMMER SACHEN GIBT DIE NICHT 100% SIND UND SOBALD UNSERE GÄSTE ES BEI UNS MELDEN SIND WIR IMMER DARAUF BEDACHT ES ZU BEHEBEN. WIR ERINNERN TROTZDEM DARAN DAS WIR EIN 2 STERNE HAUS SIND, DAS SIE 18€ PRO NACHT BEZAHLT HABEN MIT FRÜHSTÜCK. WIR SIND EINE SAUBERES, KLEINES UND NETTES HOTEL SIND, SO BESCHREIBEN WIR UNS UND GLAUBEN AUCH DARAN. PS: WIR HABEN KEIN KOFFERTRÄGER IN UNSEREM HAUS, WIFI IST BEI UNS UMSONST UND KUNKTIONIERT IM UNTEREN BEREICH, ES WIR NIRGENDS ERWÄHNT DAS ES IM GANZEN HAUS FUNKTIONIERT. FALLS SCHREIBFEHLER IN DEM TEXT SIND ,ENTSCHULDIGE ICH MICH DAFÜR, ICH BIN SPANIERIN UND SCHREIBE NICHT SO GUT DEUTSCH