- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ein mittelgroßes Hotel. Die Gäste waren Alter und Nationalitäten( Russen, Deutsche, Franzosen, Tunesier...) betreffend gut gemischt. 2 wochen mit Halbpension konnte man dort gut verleben, wenn man mit einigen Abstrichen leben kann. Auf jeden fall sollte man an Durchfall-Tabletten denken, da es doch schon eine Umstellung ist. Fürs trinken sollte man auch genug geld einplanen, da die Preise für alkoholische getränke im Hotel ein wenig hoch sind. Zwar darf man offiziell nichts mit in das hotel mitnehmen, aber es gibts trotzdem einen Supermarkt (Magasin General) wo man günstig einkaufen kann. Er liegt ca 15 minuten fussweg vom Hotel entfernt. Das ist auch der einzige, wo man alkohol kaufen kann(außer Hotelbar). Man sollte sich nicht nur auf einen strandurlaub beschränken, sondern sich auch die Stadt u.a. mit Ribbat, Souks, Medina und hafen ansehen. Auch weitere Ausflüge, wie Karthago, Tunis und Port el Kantaoui sind zu empfehlen.
zweckmäßig, typisch südländisch, eingerichtetes Zimmer. Aber das ist ausreichend für einen 2wöchigen Aufenthalt. Die betten waren nicht sehr gut konzipiert, da das Lattenrost nur aus zusammengenagelten Brettern bestand. Vor unserem Balkon war leider auch die Lüftungsanlage der schwimmhalle und des essenssaal, was doch ein wenig laut werden konnte.
Das Abendessen war sehr gut. Es war immer etwas für jeden da. man konnte sogar landestypische Sachen finden. Zu dem Essen, in Buffetform, gab es noch 2 Suppen, ein Salatbuffet, Obst und einen süßen Nachtisch (eis,kuchen...) zur Auswahl. Das frühstück hingegen war sehr englisch ausgerichtet. das heisst es gab warme speisen, wie würstchen oder milchreis. Aber auch marmelade, cornflakes und joghurt waren vorhanden. schade fanden wir, dass es nur eine sorte wurst und käse gab.
Da Tunesien sehr französisch-lastig ist, war das auch in diesem Hotel nicht anders. Auch mit Englisch kam man nur teilweise sehr weit. Aber die Animation war u.a. auch in Deutsch gehalten. Bei Beschwerden hat man es in dem Hotel ein wenig schwer. Einer der Hoteliere ist uns immer aus dem Weg gegangen oder hat uns nur vertröstet. Die kellner und Putzfrauen waren dazu im Gegensatz dazu freundlich (auch ohne Trinkgeld). Obwohl die Sauberkeit auch mit der zeit ein wenig nachgelassen hatte. Der shuttle-service von Neckermann hatte auch nicht richtig funktioniert. der Bus zum Rückflug kam viel zu spät, was für uns bedeutete, dass wir die letzten beim Flug-Check-In waren, und somit im Flugzeug sehr weit auseinander saßen(Reihe 1 und 26).
direkte strandlage, das Hotel besitzt einen eigenen Stand(abschnitt) mit Liegen, wo auch immer für Sauberkeit gesorgt wird und ein "Rettungsschwimmer" vorhanden ist. Leider wurde an einer Seite des Hotels gebaut, wovon wir allerdings lärmmäßig nix mitbekommen haben. Das Hotel liegt nicht weit außerhalb der Stadt, aber mit an der Promenade, wo fast nur Hotels stehen. Durch die günstigen Taxipreise kann man auch mal schnell in die Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Angebot kaum genutzt. Es gab eine Abendunterhaltung, die Hoteltypisch und langatmig war. Es gab ein Animateur, der sich um die unterhaltung gekümmert hatte, aber die leute kaum animieren konnte. Zu dem fand das ausgeschriebene Programm teilweise nicht statt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hannes |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |