Alle Bewertungen anzeigen
Beat (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Geniale Ferien
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Geniale Ferien, wenn man das Preis- Leistungsverhältnis anschaut. Ich denke über das Hotel ist schon fast alles geschrieben worden. Mittlere Grösse, älter aber immer wieder renoviert worden, familien- und budgetfreundlich etc. Speziell erwähnen möchte ich die wirklich tolle Pooanlage mit super Aqua Park. Sechs Rutschen vom feinsten. Den Aqua Park muss man zwar extra bezahlen (15 Dinar p. P für den gesammten Aufenthalt = 15 Sfr.), dafür gab es bei uns nie Warteschlangen. Liegen am Pool und am Strand immer in genügender Anzahl vorhanden. Auflagen kosten 2 Dinar. Zu unserer Zeit bevölkerten mindesten 90% Russen, Polen, Tschechen und sonstige Ostblöckler das Hotel. Die restlichen Anwesenden ein paar Deutsche, Österreicher und wir. Über die Sauberkeit klann ich eigentlich auch nichts negatives Berichten. Was gut ausschauen muss, schaut gut aus. Ok. Die Teppichbeläge im Flur könnten mal ausgewechselt werden. Wir hatten, wie wahrscheinlich alle, Halbpension gebucht. Wie geschrieben; Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Ich war bereits in vielen Hotels auf dieser Welt aber zu so einem bescheidenen Preis habe ich noch nie soviel Leistung erhalten. Laut einem Plakat vor dem Hoteleingang wäre es eigentlich verboten, Essens- und Trinkware von ausserhalb des Hotels mit hineinzunehmen. Wird aber nicht kontrolliert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Das war ein Raum mit zwei Doppelbetten ohne Balkon mit Badezimmer. Das Zimmer ging Richtung der viel beschriebenen Baustelle hinaus. Diese befindet sich nicht mehr im Rohbau. Von daher wirklich keine Lärmbelästigungen mehr. Super Klimaanlage die wirklich funktionierte. Die Zimmer waren wirklich ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie sich manche Erwachsene Menschen bei der Essensausgabe so benehmen können ist mir immer noch ein Rätsel. Da gehen mindestens 2000 Jahre Zivilisation den Bach runter. Da wird mit den Ellenbogen gearbeitet, da werden die Teller gefüllt und überfüllt als währe es die letzte Mahlzeit. Von der Vorspeise über die Hauptmahlzeit bis zur Nachchspeise, von allem was, alles auf zwei Teller verteilt. Mindestens 10 cm Hoch. Von Leuten mit Bodymassindex 30 und drüber. Ok, 90% der Gäste war dort etwa angesiedelt. Da hätte der Koch alles zusammenmixen können, es würde keinen Unterschied machen. Wenigstens wurde meist aufgegessen und es wurde nicht so viel fortgeschmissen wie in manchen anderen Hotels. Ok, die feine Küche war es nicht. Aber immer recht schmackhaft, man wurde satt und es wurde immer wieder fehlendes ersetzt. Nach einem Tag hat man ein festzugewiesener Tisch mit einem Serviceangestellten. Unserer war sehr freundlich, sympatisch, grüsste immer konnte sogar ein wenig Deutsch. Das wurde pro Abend mit einem Dinar Trinkgeld belohnt. Sauberkeit und Hygiene. soweit ich das Beurteilen kann, ok.


    Service
  • Gut
  • Über die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse und Zimmerreinigung kann ich nichts negatives berichten. Ab und zu ein Dinar Trinkgeld und die Sache läuft wie geschmiert. Der Chef de Service beim Essen hat jedenfalls immer ein Gruss und ein Lächeln für einen übrig. Und das will was heissen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Genial. Privatstrand ist ohne lästige Strasse dazwischen zu erreichen. Schön pudriger Sand. Flachabfallender Einstig ins schön saubere Meer. Herrlich. Ein paar Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe ums Hotel. Nächster Ausflugs- und Shoppingort Sousse, und dort vor allem die Medina. Vom Marabout etwa eine halbe Stunde zu Fuss gut zu erreichen. Mit den sehr günstigen Taxi's fährt man für 2 Dinar (Preis vor Fahrt aushandeln) in wenigen Minuten zur Medina. Die Medina muss unbedingt angeschaut werden. Auch wenn man nichts kaufen will, immer ein Erlebnis. Zweite Variante Port el Kantoui. Dort findet man in den Geschäften auch alles was es in der Medina zu kaufen gibt, aber alles läuft hier ein wenig ruhiger ab. Selbstverständlich hat es in diesem Port el Kantoui auch zahlreiche recht preisgünstige Restaurants. Die Hafenanlage bietet sich für ein Spaziergang an. Zahlreiche recht schöne Yachten. Vom Marabout bis Port el Kantoui zahlten wir fürs Taxi 3-4 Dinar. Wenn die Rückfahrt nach 21: 00 Uhr stattfindet, mindestens 5 Dinar. Die Fahrt dauert, je nachdem welcher Schumi fährt, ca. 10-15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 3 Tennisplätze mit Flutlicht. Die waren gut im Schuss. Hinter dem Hallenbad gibt es einen kleinen Fitnessraum. An der Reception muss man für den Schlüssel 5 Dinar bezahlen. ich war zweimal dort. Es hat alles Kettler Geräte. Ein Laufband, ein Fahrradergometer und eine Multiple Station mit verschiedenen Gewichten und einer Langhantel. Die Wartung der Geräte dürfte besser sein. Zum Teil harzten die Führungen erheblich. Poolanlge, Hallenbad, das Meer mit verschiedenen Wassersportanbietern, alles vorhanden. Das Hotel verfügt auch über eine kostenpflichtige SPA Abteilung. Sieht ansprechend aus, habe sie aber nicht benutzt. Minimarkt, Tagungsräume, Internetzugang, Boutiquen, Strand (Wasser- und Strandqualität ok, Sauberkeit, Liegestühle, Sonnenschutz, Schirme, Duschen), Swimming-Pool, Kinderpool, Rutschen, Pool-Bar, Hallenbad, Kinderspiellplatz alles vorhanden. Am Pool wurde sogar einmal von einem Beamten eine Wasserprobe gemacht. Am Abend gab es eine Animation. Die fing mit 10 Minuten Kinderdisco an und je nach dem wurde der Mister Marabout oder Miss Marabout etc. gesucht. Eine Fakir und Travestieshow durfe auch nicht fehlen. Animatiion würde ich sagen war mittelprächtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beat
    Alter:41-45
    Bewertungen:10