Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert mit Einschränkungen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorbemerkung: Ich stimme den letzten positiven Bewertungen vom September 2007 im Grundsatz zu. Die Tatsachen sind richtig dargestellt, deshalb erspare ich mir die Wiederholungen. Das Marabout ist ein sehr preiswertes 3-Sterne-Hotel, in dem man viel für sein Geld bekommt. Aber es bleibt eben (nur) ein 3-Sterne-Hotel. Die Abbildung im Sommerkatalog entspricht nicht mehr der Realität: Der Innenhof ist inzwischen völlig neugestaltet worden mit einer 5bahnigen Riesenrutschanlage, die nicht nur Hotelgästen zur Verfügung steht. Während der tunesischen Sommerferien ist dieser Bereich daher faktisch eine öffentlichen Badeanstalt. Die Zimmer sind von höchst unterschiedlicher Qualität, obwohl sie zum Einheitspreis angeboten werden. Spitze sind die meerseitigen Zimmer Nr. 361, 363, 365, 367, 369 und die entsprechenden 400er und 500er . Eine Strafe ist dagegen der Urlaub in ca. 25 Zimmern zur Hauptstraße, die unmittelbar über den lauten Maschinen und Aggregaten der Klimaanlage liegen. Wir hatten ein solches Zimmer bekommen und sofort Einspruch eingelegt. Das Hotel war ausgebucht, sodass eine sofortige Änderung nicht möglich war. Am nächsten Morgen wurde aber sehr freundlich Abhilfe geschaffen. Auch andere Gäste hatten das gleiche Problem, das auch der Reiseleitung bekannt war. Problematisch wird die Sache wohl in der Hauptsaison, wenn alles dauerhaft ausgebucht und ein Wechsel in freie Zimmer nicht möglich ist. Auch mit den Zimmern zum Innenhof wird nicht jeder zufrieden sein. Permanent laute Musik aus allen Lautsprechern bis spätabends sollte man mögen - 4 Tage ununterbrochene Panflötenmusik sind nicht jedermanns Sache. Auch an der abendlichen Animation müssen diese Zimmerbewohner stets bis 23. 30 Uhr teilnehmen. Die Mehrzahl der Gäste sind Russen, von denen einige Essens- und Tischmanieren zeigen, die stark gewöhnungsbedürftig sind. Telefonieren vom Apparat in der Hotelhalle ist extrem billig: ca. 3 Min. kosten ca. 0, 40 Euro


Zimmer
  • Gut
  • Üblicher Zuschnitt: Vorraum 2qm, Bad 5qm, Hauptraum 16qm, ein sehr schöner Balkon von gut 5 qm. Das Bad machte einen abgewohnten Eindruck. Aber alles war funktionstüchtig; bei der Sauberkeit gab es keine Abstriche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot an Speisen entspricht dem eines 3-Sterne-Hotels. Die begeisterte Darstellung in einigen Bewertungen kann ich aber nicht teilen. Aber das ist Geschmackssache. Obst und Obstsaft z. B. gab es morgens gar nicht und abends ein oder zwei Sorten, immer Melone und/oder Granatapfelkerne. Zudem morgens nur je eine Sorte Käse und Wiurst, fast immer das gleiche. Die Hygiene wird regelmäßig überprüft. Wir haben beobachtet, wie eine Kontrolleurin Speiseproben entnahm und die Temperatur der kühl zu haltenden Speisen überprüfte.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sind höflich und freundlich. Die meisten sprechen gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toplage unmittelbar am schönen, sauberen, breiten, feinsandigen und flachabfallenden (kinderfreundlich!) Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm ist wirklich Geschmackssache. Deshalb hierzu kein Kommentar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:30