Helmut (61-65)
Verreist als Paarim Februar 2007für 4 Wochen

Super zentral gelegene Lodge im Masai Mara Gebiet

Nach vielen Safaritouren haben wir in diesem Jahr die tierreichste Safari gehabt. Es liegt sicherlich mit an der zentralen Lage der Mara Serena Lodge im Masai Mara Gebiet. Ausser den Leoparden haben wir bei der Safari alle möglich vorkommenden Tiere, teils in sehr grossen Herden gesehen. Viele Löwen, teils mit Jungen, Geparden mit fünf Jungen beim Reissen einer Gazelle. Mehrere Nashörner mit einem Jungen. Weiter haben wir viele Elefanten, Giraffen,Zebras, Gnus,Antilopen, Büffel u. s.w. gesehen. Durch die zentrale Lage der Lodge hatten wir täglich eine andere Richtung bei unserer Tour. Die Lodge selbst war sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Unser Safarifahrer von der Lodge hatte ein super Auge und Gespür für das Auffinden von Tieren.Wir hatten bewust in diesem Jahr die Masai Mara als Ziel ausgewählt, da wegen der Trockenheit in anderen Gebieten (z. B. Tsavo Ost u. West) lt. Tip vom Safaribüro Monika, wenig Tiere waren. Dazu hat man bei einer Flugsafari die ganze An-u. Abreisezeit schon als Safari dazu. Die Mara Serena Lodge hat in ca. 5-10 Minuten Entfernung einen Flugplatz. Bei einer zentral gelegenen Lodge (wie die Mara Serena Lodge)liegt man immer richtig. Wenn man eine Lodge am Rande eines Safariparkes bucht hat man sehr oft täglich die gleichen Wege zu den Tieren. Man fährt dann oftmals 4-5mal an den gleichen Stellen vorbei.

Behindertenfreundlichkeit3,0

Dauer:4 Wochen im Februar 2007