Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4 Sterne mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Den guten Bewertungen der anderen Gäste können wir uns in folgenden Punkten anschließen: Service: nettes, freundliches und aufmerksames Personal mit teilweise guten Deutschkenntnissen Essen: ausreichend bestücktes Frühstücksbuffet und leckeres Abendessen in Buffetform mit abwechslungsreichen Salaten und Vorspeisen (ungewohnt, die großen 6-er Tische im Restaurant, bei hoher Belegung ist man gezwungen, sich mit anderen den Tisch zu teilen, sicher nicht jedermanns Sache) Hotelanlage: in den öffentlichen Bereichen, wie Restaurant, Terrasse, Gartenanlage mit Pool sehr gepflegt und sauber Lage: ruhig, Straße nicht weiter störend, etwas abgelegen, Mietwagen zu empfehlen Die Ausstattung der Zimmer hat unseres Erachtens aus folgenden Gründen aber keinesfalls 4-Sterneniveau: Unser gebuchtes Superiorzimmer mit Meerblick in der oberen Etage des Haupthauses hatte wegen hoher Palmen nur sehr eingeschränkten Meerblick (nur im Stehen konnte man einen Blick aufs Meer erhaschen); die Möbel im Zimmer waren eigentlich stilvoll, das Bett neu, sehr groß und recht bequem, trotzdem kam keine gemütliche Atmosphäre auf. Die Farben wirkten kühl, der gemauerte Rundbogen erinnerte eher an eine nicht fertiggestellte Baustelle. Im TV gab es nur 2 funktionierende deutsche Programme. Der Kühlschrank, im Kleiderschrank versteckt, konnte nur geöffnet werden, wenn man ihn anhob, da die Tür über die Schiene der Schiebetür des Kleiderschrankes gehievt werden musste. Aber die Krönung war das Badezimmer. Einem deutschen Fliesenleger würde man die Ohren langziehen, wenn er bei den Silikonfugen eine solche Arbeit abliefern würde. Echt gewöhnungsbedürftig war auch die Einrichtung mit veralteter Wanne und fehlender Heizung (in den kühleren Monaten so eigentlich nicht empfehlenswert!) Während unserer Urlaubszeit lagen die Nachttemperaturen bei ca 5-6 Grad, die Tagestemperatur bei ca 15 Grad. Durch die offene Bauweise, nur die Tür trennte das Zimmer von draußen, war es drinnen sehr kalt. Auch die Klimaanlage im Zimmer, die zum Heizen genutzt werden konnte, erfüllte ihren Zweck nur eingeschränkt. Das Zimmer blieb ungemütlich, da es nicht gleichmäßig warm wurde. Es roch beim Reinkommen auch immer ein wenig klamm und muffig. Die zwei Wolldecken als Bettdecken waren bei den kühlen Nachttemperaturen für uns nicht ausreichend, ich schlief mit Leggings unterm Schlafanzug und dickem Fleeceshirt! Morgens waren wir froh, dass die Sonne rauskam und uns aufwärmte. Ein weiterer Nachteil: Das Klimagerät steht auf dem Balkon und bläst recht laut. Man hört auch die Geräte der Nachbarn, was beim Sitzen auf dem Balkon stören kann. Wegen des Zimmers können wir dieses Hotel nur für die wärmeren Monate des Jahres weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:51-55
    Bewertungen:4