- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ausgestiegen aus dem Bus, waren wir sehr erschrocken, was das Hotel von außen für einen Eindruck machte...Da wir allerdings keine allzu hohen Ansprüche hatten wollten wir uns von dem Rest überzeugen lassen, doch mit den Tagen, die wir dort verbrachten wurde nur noch das Entsetzen größer. Das Internet funktionierte ganz gut! 15 Minuten kosteten 50 Cent.
Unser Zimmer war mit älterem Möbiliar ausgestattet, was für uns aber nicht schlimm war. Das größere Problem war die mangelnde Hygiene. So war z.B. um den Toilettendeckel ein Klebeband, auf dem stand, dass diese frisch desinfiziert und gesäubert worden sei. Allerdings war deutlich zu erkennen, dass der einzige Handgriff hier wohl der gewesen ist, das Band darum zu machen!!! Zudem war das Zimmer leicht staubig. Die Woche durchweg kam das Zimmermädchen (was kein Wort Englisch sprach) zwar bis auf einen, jeden Tag, aber sie putzte nur, wenn wir sie darum baten und dann nur flüchtig. Die Handtücher musste man ihr quasi um die Schulter hängen, damit sie diese wechselte. Als wir ihr den Auftrag gaben das Bad zu reinigen wischte sie den Boden mal eben schnell und spülte die Badewanne mit Wasser aus und das war es auch schon. Der Überzeugung, dass die Handtücher frisch waren sind wir übrigens nicht unbedingt, aber das können wir zum Glück nur vermuten. Von vielen anderen Hotelgästen haben wir erfahren, dass sie häufiger Kakerlaken im Zimmer hatten...Wir glücklicherweise nicht, das hätte noch gefehlt. An einem Morgen nach der Disko um 4 Uhr, kam ich zurück ins Hotel. Als ich versucht habe mit meiner Karte ins Hotelzimmer zu kommen, war dieses nicht möglich. Der Rezeptionist, ein älterer Herr, sagt nur mehrmals, dass es ja nicht sein könne und gab mir immer wieder ne andere Karte, auf der er scheinbar Daten speicherte. Nach dem 3. Mal, das ich hochlaufen musste um die Karten zu testen, forderte ich ihn auf, dieses doch bitte selbst einmal zu überprüfen. Er sagte er könne nicht so gut laufen, da er den Tag über so viel gelaufen sei...Naja...dann fuhren wir doch per Fahrstuhl hoch und auch seine Mastercard funktionierte nicht. Ich musste also in einem anderen Zimmer übernachten...Die Suche zog sich ewig hin, wieso auch immer. Seine Aussage, er könne nur hoffen, dass wir unser Gepäck bis Sonntag beim Abflug haben, hat mich so auf die Palme gebracht, dass ich dermaßen wütend geworden bin und Druck gemacht habe, dass er kaum noch mit mir sprach. Im anderen Zimmer angekommen, legte ich mich total erschöpft hin. Aus dem Schlafen wurde allerdings nichts, da die Matratze so hart wie der Fußboden war, dieses hatte uns auch zuvor schon eine ältere Dame berichtet, da ihr Zimmer auch so ausgestattet war. Ich hörte auch am nächsten Morgen keine Entschuldigung vom Personal und wurde hingehalten. Ich saß dann draußen um auf den Techniker Stunden zu warten. Die Reperatur dauerte auch seeeehr seeeehr lange und ich saß somit seeeehr seeehr lange auf dem Zimmer, da dort keine Tür mehr drinne war. Das Zimmermädchen ist danach freundlicher Weise natürlich auch nicht mehr gekommen...
Wir hatten all inklusiv gebucht. Jetzt wissen wir, es war rausgeschmissenes Geld!!! Am ersten Tag hatte ich schon direkt ein Haar im Essen. Das Essen des Buffets war eigentlich immer kalt und manchmal warteten wir bewusst darauf, dass es frisch aus der Küche eingefüllt wurde, was aber häufig auch nichts änderte, da es trotzdem kalt war! Der Koch war nichtmal in der Lage Nudeln zu kochen: Diese waren entweder so weich, dass sie auf der Gabel zerfielen oder angebrannt. Pudding stand tagelang dort und zerlief schon...Es war alles nur eine Matschepampe die lieblos angeboten wurde. Ich habe noch nie in meinem Leben so etwas vorgesetzt bekommen!!!! Es war einfach nur ekelhaft!!!! Wir haben uns mit vielen Leuten unterhalten und NIEMAND hat positiv von dem Essen gesprochen, sondern eher im Gegenteil: Kaum jemand hat dort noch was zu sich genommen!!! Es gab sogar Leute, wie eine Engländerin die über eine Magenverstimmung klagte :(...Wir haben uns häufiger bei den Kellnern beschwert, diese kennen die Problematik, sagten jedoch, dass der Chefkoch angeblich im Urlaub sei. Da stellt sich für mich die Frage, wie kann man ohne guten Ersatz fahren oder fahren, wenn man sein Team nicht soweit geschult hat, dass es wenigstens ein bekömmliches Essen kochen kann???!!! Die Ansprüche waren schon wirklich nicht mehr hoch, aber selbst die Pommes waren manchmal vom Vortag und diese z.B. frisch zu servieren sollte doch nicht so schwer sein?! Am Samstagabend platzte mir der Hut, ich war sauer und habe es nicht mehr eingesehen, mein ganzes Urlaubsgeld für Pizza etc. in Restaurants auszugeben um satt zu werden, wenn ich doch eigentlich Vollpension gebucht hatte...Also holte ich alle Kellner und den Koch zu meinem Tisch und fragte sie, ob sie das, was sie uns anbieten selbst schonmal gegessen haben!!! Meine Beschwerde war scheinbar so massiv, dass wir das Angebot bekamen, dass für uns kostenfrei eine Pizza gemacht wurde, welche auch wirklich gut geschmeckt hat...Das erste Mal, dass wir durch eine Speise in diesem Hotel satt wurden!!!!
Die Beschäftigten an der Rezeption waren unfreundlich, sprachen kaum Deutsch oder Englisch, grüßten nicht, nur ab und an, wenn man selbst hola sagte. Kein einziges Mal kam die Frage ob alles in Ordnung sei oder sonstiges!!! Der Service der Kellner war unterschiedlich. Es gab 2 die sehr fit waren, an die Tische kamen um Bestellungen aufzunehmen und schnell waren. Ein Kellner hingegen, war unverschämt, aufdringlich und faul: Er ist erstens nur selten an die Tische gekommen, um Bestellungen aufzunehmen und wenn man selbst schon an die Bar gegangen ist fragte er unfreundlich: "was willst du?" Desweiteren hat er einige Gäste ohne Grund massiv beleidigt, wenn sie forderten ihre Bestellung am Tisch abgeben zu können. Einer älteren Dame, die sich im Meer eine starke Prellung am Fuß zugezogen hatte, sagte er, sie sei verrückt und er habe viel zu tun, sie solle sich doch ihren Kaffee gefälligst selbst holen, obwohl diese vor Schmerzen kaum noch in der Lage war zu stehen. Der Kellner war sehr aufgringlich, indem er viele Frauen "Schatz" nannte, mir mitteilte ich sei sein Schatz und seine Blicke nicht von einem wichen. Zudem fasste er einen grundsätzlich im vorbei gehen an. Über die offenere Mentalität der Spanier bin ich mir sehr wohl bewusst, aber damit hatte es definitiv nichts mehr zu tun!!!!!!!
Das Hotel befindet sich noch gerade so in Playa del Ingles, gehört aber schon fast zu San Augustin. Es ist dadurch also wesentlich ruhiger vom Lautstärkepegel her, als Hotels die beispielsweise bei den Diskotheken liegen. Wir fanden es nicht schlimm, da Taxis höchstens 3 Euro vom Nightlife entfernt waren und man es tagsüber gut ablaufen konnte in ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sauber, allerdings sehr kalt. Es gab keine Animation und nur den Freitag spielte eine "Liveband" bestehend aus Frau und Mann, die alte Lieder leider nur total schief sangen. Ihre Motivation sah so gespielt aus, wie die letzte Freundlichkeit, die die Gäste dem Hotelpersonal noch entgegenbringen konnten...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |