- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großzügige, gut konzipierte Hotelanlage, die zum Zeitpunkt der Enstehung ihrer Zeit voraus war, jedoch in die Jahre gekommen und nun deutlich renovierungsbedürftig ist. Das Hotel grenzt direkt an die örtliche Kläranlage, die tags und nachts die Fäkalien mit lautem, hohen und durchdringenden geräusch und starkem Gestank umwälzt. Besonders gravierend ist der Gestank, wenn die Fäkalien aus den entlegeneren Hotels und Ortschaften von den Fäkalienwagen offen in die Anlage gepumpt werden. Man benötigt schon einen sehr stumpfen Geruchssinn, um den Gestank nicht zu bemerken. Besonders betroffen sind die Suiten 200 - 217 und 300 - 317. Die Suiten 217 und 317 liegen wie der Tennisplatz direkt an der Kläranlage. Die von uns in einer Beschwerde geäußerten Mängel wurden von der TUI anerkannt. Es wurde von der TUI ein Preisnachlaß von 15 % gewährt. Dennoch sind wir auch nach Monaten über den mißlungenen Urlaub noch sehr verärgert. Es sollten die Suiten 100 - 117 bevorzugt werden. Die Reservierung wird aber wohl ganz offensichtlich in erster Linie den Stammgästen vorbehalten. Bei Anreise sollte man auf einen Transfer mit einem Minibus bestehen, weil große Busse das Hotel nicht anfahren können.
Die Suiten sind großzügig und gut konzipiert. Die sichtbare Sauberkeit ist in Ordnung, täuscht aber durch Überstreichen über Schwamm- und Schimmelbildung in den Wänden hinweg. Bei Einzug war unsere Suite feucht, muffig und offensichtlich längere Zeit ungelüftet.
Die Küche kann man beim besten Willen nicht wie im TUI-Katalog beschrieben als "exquisit" bezeichnen. Konkrete Beispiele: Die Buffets waren zwar reichllich, ausreichend und meistens geschmacklich in Ordnung jedoch ohne viel Abwechslung. Angemachte Salate, Quark- und Joghurtspeisen sowie Schüsseln mit Dosenobst wurden mehere Tage immer wieder aufgetragen und offensichtlich auch mit neuem zusammengemischt. Saucen und Suppen wurden aus Tüten gefertigt. Eine Lasagne wurde mit einer kalten Fertigsauce aus dem Glas übergossen serviert. usw. Bei einem preiswerteren Hotel hätte man mit der Leistung insgesamt noch zufrieden sein können.
Das Personal ist freundlich und kompetent. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Allerdings wurde der Gestank wider besseres Wissen mit einem angeblich defekten Filter erklärt.
Gravierend ist die Nähe zur Kläranlage. Die allgemeine Lage ist durch große Hotelbauten zur Seeseite beeinträchtigt aber selbst gut gestaltet. Die drei übrigen Seiten - besonders die Zufahrtsseite - sind verwahrlost und laden keineswegs zu spaziergängen ein. Die Ansicht des Hotels entspricht nicht mehr in allen Fällen den Webefotos. Der Hotelneubau in Südlicher Richtung ist z. B. noch nicht zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Tennisplatz war ungepflegt und vernachlässigt und seine Benutzung wegen der Nähe zur Kläranlage nicht zumutbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henning |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |