- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei dem Hotel handelt es sich um ein mehrstöckiges Gebäude (ich glaube 8 Etagen). Alle Zimmer verfügen über Meerblick, da es quer zum Strand ausgerichtet ist. Die meisten (wenn nicht sogar alle Hotelgäste) trugen AI-Armbänder. AI-Getränke standen erst ab 12 Uhr zur Verfügung. In der Lobby steht kostenlos WIFI zur Verfügung. Das Hotel ist renovierungsbedürftig, aber noch in einem akzeptablen Zustand, um dort einen entspannten einwöchigen Badeurlaub zu verbringen. Das Passwort erhält man auf Nachfrage an der Rezeption. Zu unserer Reisezeit waren fast ausschließlich Familien aus Großbritannien mit kleinen Kindern im Hotel. Doch es gab auch ein paar Gäste aus Deutschland, Skandinavien und den Niederlanden. Wir hatten im Juni bis auf einen Tag viel Sonne. Es war warm genug um im Pool baden zu gehen. Das Meer ist sehr kalt. Am Abend sind die Temperaturen abgefallen. Daher für den Abend was zum Überziehen mitnehmen. Da wir keine Lust hatten, für jedes Getränk vom Aquapark ins Hotel zu laufen, haben wir uns in dem kleinen Supermarkt immer Wasserflaschen (1,5 L = 0,75 Eur) gekauft. Ansonsten kann ich im Aquapark und in der Bar am Strand die Smoothies empfehlen. Unbedingt wie oben geschildert mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Insel erkunden. Viel Spaß und einen erholsamen Urlaub! Bei Fragen einfach schriftlich kontaktieren.
Wie bereits geschrieben, waren wir zu dritt in einem Doppelzimmer mit Zustellbett untergebracht. Die Größe des Zimmers war vollkommen ausreichend. Die Möglichkeit Klamotten in einem Schrank aufzuhängen waren begrenzt. Schubladen für Shirts und Co. gab es wiederum genug. Den Fernseher hatten wir nicht an, daher kann ich zu den Programmen nichts sagen. Die Möbel waren abgewohnt. Die Zimmereinrichtung und Gestaltung nicht mehr zeitgemäß. Das Bad war hier und dort verkalkt. Ein paar dauerhafte Flecken gab es ebenfalls. Schimmel gab´s zum Glück nicht. Aber auch das Bad müsste mal ausgetauscht werden. Es gab sowas wie eine Kitchenette, allerdings ohne Strom und Wasser. In der Minibar gab´s eine Flasche Wasser (haben wir nicht genutzt). Auf dem Balkon befindet sich noch ein Wäscheständer für die nasse Badebekleidung.
Es gab ein Restaurant, eine Poolbar, eine Hotelbar an der Promenade sowie eine Hotelbar wo am Abend die Shows stattfanden. In dem Restaurant wurden alle drei Mahlzeiten in Buffetform und Getränken zum selberzapfen angerichtet. Man konnte auch draußen essen. Die Auswahl der Speisen war ausreichend. Die Speisen sahen stets frisch zubereitet aus. Standards wie Pommes, Pizza und Nudeln gab es täglich. Wir wurden immer satt. Aufgrund der vielen Kinder ist es im Restaurant schon mal etwas lauter, aber noch erträglich. Zumal die Tische relativ gut verteilt sind.
Einfache Englischkenntnisse reichen aus, um sich im Hotel und auch sonst auf der Insel zu verständigen und zurechtzufinden. Das Hotelpersonal war in Bezug auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft befriedigend. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Allerdings wurde nur das Nötigste gemacht. Wir waren mit meiner kleinen Nichte in einem Doppelzimmer mit Zustellbett untergebracht. Allerdings hatten wir nur zwei Stühle auf unserem Balkon stehen. Also haben wir an der Rezeption nach einem Dritten gefragt. Dieser wurde uns mit der Aussage verweigert, dass der Hotelmanager ausdrücklich die Anweisung gegeben habe, jedes Zimmer (unabhängig von der Belegung) je nur mit zwei Stühlen auszustatten. Da auch im Zimmer kein Hocker o. Ä. zu finden war, konnten wir den Balkon also nicht gemeinsam nutzen.
Bei dem Ort Taurito handelt es sich um eine kleine touristische Bucht. In der Mitte befindet sich ein großer Aquapark mit vielen Rutschen für Groß und Klein. Um diesen Auqapark herum wurden die Hotels, mit einer kleinen Strandpromenade, errichtet. Daher sind die Wege innerhalb Tauritos eher kurz. Vom Flughafen zum Hotel haben wir fast 1,5 Std. benötigt. Würde man durchfahren, ohne andere Hotels anzusteuern, wäre man wahrscheinlich nicht langer als 30 Min. unterwegs. Der nächste Ort ist Mogan. Freitags findet dort ein Wochenmarkt statt. Mit allem was das Touristenherz höher schlagen lässt. Aber auch sonst eignet sich Mogan für eine kleine Shoppingtour. Von Taurito bis Maspalomas haben wir mit dem öffentlichen Bus knapp eine Std. gebraucht, da wir 1x umsteigen mussten. Diese Art der Fortbewegung kann ich sehr empfehlen. Mit dem Mietwagen dürfte man Probleme haben in Maspalomas einen Parkplatz zu finden oder nur zu absolut übertriebenen Preisen. In Taurito gibt es zwar eine Disco, diese war aber während unseres Aufenthaltes nicht geöffnet. Am Abend gibt es eine Minidisco für die Kinder und Shows für die Erwachsenen. Um ca. 23 Uhr ist dann alles vorbei. Wenn man mit Kindern anreist, sollte man ausreichend Taschengeld im Gepäck haben, denn es gibt sehr viele Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kleinen, die zusätzliche Kosten mit sich bringen, wie z. B. Minigolf, Trampolinspringen, Bowling, Shufflepuck-Tische, etc. In dem Spa Krabi gab es ein Fitnessstudio. Dieses habe ich allerdings nicht genutzt und kann daher auch keine weiteren Angaben machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hotelpool (relativ klein) war absolut überfüllt. Die Liegen rings um den Hotelpool waren schon morgens um 6 Uhr mit Handtüchern reserviert. Daher waren wir auch nur an dem Tag unserer Anreise am Hotelpool. Danach waren wir nur noch im Aquapark. Als Hotelgast erhält man dort freien Eintritt und auf die Getränke einen kleinen Rabatt. Ich kann die Smoothies sehr empfehlen. Auch wenn sie nicht gerade günstig sind. Der Aquapark ist nur am Wochenende etwas voller, da dann auch viele Einheimische anreisen, um dort Spaß zu haben. Die Liegen und festen Strohschirme sind im Aquapark kostenlos, Auflagen und verstellbare Schirme kosten je 2 Eur pro Tag. Uns hat es dort auch aufgrund der Weitläufigkeit sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 44 |