Alle Bewertungen anzeigen
Angelika und Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder gern, sehr zu empfehlen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ziemlich groß, was aber nicht auffällt. durch die Lage der Zimmer und die große hoteleigene Poollandschaft verläuft sich das irgendwie. Wir haben die preiswertere Variante gewählt. Wollten im Hotel ja nur schlafen und gaben lieber das Geld für Extras aus, um was zu erleben. Wir hatten einen ca. 3 m Balkon. die gab es nur auf einer Etage. Das Zimmer war sauber. Kleines Manko war, dass in den Fugen im Bad das Silikon zum Teil herrausfiel. Sah unschön aus. Weiter fehlte auf dem Zimmer eine Sitzgelenheit. Wenn wir abends mal Fernschauten, saßen wir auf dem Bett. Kann romantisch sein, aber auf die Dauer... Wir hatten All inclusiv gewählt. Die Auswahl war sehr vielseitig. Und die Essenszeiten sehr umfangreich. Man konnte früh ausfstehen oder ausschlafen, wie man wollte. Auch wer spät kam hatte noch eine komplette Auswahl. Viele Nationalitäten waren da, aber das störte nicht. Sogar die Russen bzw. die Engländer fiehlen nicht negativ auf, was anderswo oft der Fall sein soll. Mit dem Handy konnten wir gut telefonieren. der Empfang besser als zu Hause. Januar würde ich vielleicht nicht wieder fahren, aber unser Hochzeitstag war nun mal der 7. Januar. Unser Erfahrungen in Gran Canaria sind, dass die beste Reisezeit von September bis Mitte Dezember ist. Da ist es nicht zu heiß (gegen Mittag in der Sonne 32 Grad), dass reicht. Schönes Wetter hatt man dort eigentlich fast immer. Obwohl es im Inselinneren erheblich kälter sein kann. Wir waren mit einen Mietwagen unterwegs. Übrigens sollte man den nicht zu Hause buchen oder im Hotel. Außerhalb des Hotel ist ein Mietwagen verleih, der ist um vieles Preiswerter und die Autos sind in guter Qualität. Wer auf Gran Canaria ist, sollte sich unbedingt einen Mietwagen nehmen. Wer das Innere der Insel nicht gesehen hat, war nicht auf Gran Canaria. Es ist Atemberaubend schön. so schön dass wir uns schon beim ersten Mal (2001) in die Insel verliebt haben. Wir haben beschlossen, wenn wir Rentner sind, das wäre 2014, auf die Insel auszuwandern. Vielleicht nach Santa Lucia.


Zimmer
  • Gut
  • Hatte darüber bereits alles erwähnt, was es zu sagen gibt. Eins noch, die Klimaanlage konnten wir nicht anmachen, war s e h r laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist sehr groß, aber man behält trotzdem den Überblick. Bars gab es einige, aber da wir keinen Alkohol trinken und abends früh zu Bett gehen, können wir darüber auch keine Auskunft geben. Man versucht den Küchenstil dem deutschen anzugleichen, was auch teilweise gut gelingt. Aber man isst hier er International. Also Sollte man sich nicht wundern, wenn zum Mittagessen und Abends auch Kuchen und Torten angeboten werden. Trinkgelder erwartet niemand. Dafür ist die Freude groß, wenn trotzdem was gegeben wird. Bei der Abreise den Putzfeen zum Beispiel.


    Service
  • Sehr gut
  • Ganz freundliches Personal. Deutsch sprach nur eine Dame an der Rezeption, aber mit etwas Englisch kam man überall weiter. Zimmer wurde aler zwei Tage gereinigt und täglich der Müll rausgeräumt. Beschwerden hatten wir keine!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum Flughafen kann dauern. Wir hatten bei der Hinfahrt Glück, ein extra kleiner Bus (16 Plätze) fuhr Taurito direkt an. Die nächste Stadt Poerto de Mogan liegt gleich um die Ecke. Mit dem Taxi schnell zu erreichen. In ca. 3 min war man am Strand. Er war sehr sauber, jedoch kostete die Liege (3 €). Einkaufsmöglichkeiten gibt es um das Hotel sehr viele. Man kann aber auch nach Mogan oder Puerto Rico fahren. Disco und Unterhalten ist täglich vorm Hotel. Trotz das wir früh schlafen gehen, störte es nicht. Wir waren mit Ohrstöpsel bewaffnet. Sehr zu empfehlen ist: Klein Venedig in Mogan, sowie eine Tauchfahrt mit der "Yellow Supmarin" (28 €). Ein ganz besonderes Highlight ist eine Fahrt mit einer Mahagoni Segelyacht "Aphrodite". Kann im Hotel gebucht werden. Ca. 20 Personen sind darauf. die Fahrt geht um die halbe Insel westwärts. Da wir an diesem Tag unsere Silberhochzeit hatten, habe ich meinen Mann überraschen wollen. Die Reiseleiterin auf dem Schiff hat spontan eingewilligt eine Ehezeremonie durchzuführen. In der Kapitänskajüte erneuerten wir unser Eheversprechen. Sie hatte es ganz toll gemacht und keiner von den anderen Gästen hatte etwas davon mitbekommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nervige Animationen haben wir keine erlebt. Internetzzugang ist möglich. Der Preis war sehr niedrig dafür. Wir nutzten ihn für die Wettervorhersage. Zum Strand habe ich bereits einiges erwähnt. Der Sand ist nicht hell und nicht schwarz, aber ehr dunkelgrau. Und als wir waren, gab es immer hohen Wellen - nichts für Feiglinge. Die Hoteleigenen Polls sind beheizt. Die große Poollandschaft, die auf allen Fotos lockt ist Salzig und Eisekalt huu. Mann kann sich dort aber schön Sonnen der Wind zog immer obendrüber vorbei, da die Poolandschaft in einer Senke liegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika und Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:3