Alle Bewertungen anzeigen
Ilse (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel, welches an Flair leider verloren hat
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit gemischten Gästen, Italiener, Österreicher, Deutsche, Franzosen jeden Alters. Wir hatten uns all die Jahre im Lido Blu sehr wohl gefühlt. Heuer wurden wir sehr enttäuscht. Man hatte einfach den Eindruck, dass man am Wohl des Gastes nicht mehr wie Jahrs zuvor interessiert ist. Das Persönliche, Familiäre gab es nicht mehr und das Preisleistungsverhältnis sollte auch überdacht werden, es stimmt einfach nicht mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind eher klein, im Bad keine Abstellflächen für Toilettenartikel oder Kosmetika, jedoch sauber gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen waren zwar gut, aber leider der Hauptgang öfters kalt. Beilagen war immer nur Kartoffeln. Als wir das Personal fragten, warum es immer nur Kartoffeln gibt, kam die Antwort: "die Deutschen wollen das so". Wir glauben, dass eigentlich auch deutsche Gäste gerne mehr Abwechslung hätten. Auch wurde das Vorspeisenbuffet teilweise gar nicht mehr nachgefüllt, wer später kam, sah halbleere und ganz leere Platten. Auch beim Frühstück würde man sich für ein 4-Sterne-Hotel mehr erwarten. Aber wenn man dem Koch das Budget kürzt, was uns vom Personal mitgeteilt wurde, kann auch dieser nicht zaubern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat leider im Vergleich zum letzten Jahr sehr an Flair verloren. Wir sind seit mehr als 10 Jahren Stammgäste in diesem Hotel und haben so Vergleichsmöglichkeiten. Heuer wurden wir sehr enttäuscht. Das Personal ist zwar freundlich, jedoch zeitweise total überfordert. Der Maitre hat leider keine Manieren. Er ignorierte uns während unseres Aufenthaltes vollkommen. Nicht ein einziges Mal kam ihm ein Wort des Grußes über die Lippen! Anstatt sich um die Gäste zu kümmern bzw. das Frühstücksbuffet aufzufüllen, kehrte er lieber im Kaffeeraum den Boden! Wir haben die beiden letzten Maitre gekannt, die sehr kompetent, engagniert waren und unter dieser Leitung alles tip top klappte und das Personal auch sehr motiviert war, was heuer leider nicht mehr der Fall ist und den Gesichtern anzuerkennen war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist Top. Unmittelbare Nähe zum See und zum Zentum.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer surfen will, kommt hier sicherlich auf seine Kosten. Rad- und Kajakverleih vorhanden. Strand sehr sauber. Die Sessel auf der Terrasse waren im Vergleich zu den letzten Jahren, alle mehr oder weniger kaputt. Das Geflecht stand weg, man musste aufpassen, sich beim Hinsetzen nicht zu verletzten oder die Kleidung zu ruinieren. Bisher wurden am Abend Sitzpolster aufgelegt, auch das gab es nicht mehr. Tags sitzen Badegäste nur mit Badehose und womöglich eingecremt und ohne Handtuch auf diesen Sesseln (sehr hygienisch!), abends die Hausgäste in schöner Kleidung, die nicht selten Flecken abbekamen. Auf Frage beim Personal, was mit den Sitzkissen ist, die all die Jahre abends aufgelegt wurden, bekam man mit gesenktem Haupt die Antwort, es gibt keine mehr. Die Strandliegen sind alle in einem sehr desolaten Zustand. Es sind alle ausgeleiert bzw. kaputt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilse
    Alter:51-55
    Bewertungen:3