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Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Mangelhaft,die Behörden sind informiert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hygene des Küchenpersonals mangelahft,keine Dienstkleidung,eher zwischen Kuhstall/Küche Eingansbereich mit abgewohten Möbeln nicht mehr zeitgemäß Fahrstuhl im Fahrgeräusch zu laut Hund hält sich im Vorratsraum auf Eigetümer und Dienstpersonal gekleidet wie eine Pesion nicht vier Sterne DIE vier Sterne stehen dem Haus ncht mehr zu ( WKK ) ist informiert. teilweise an der Theke getränke nicht vorhanden Waren einkauf findet im Supermarkt statt,Qualitässtandart mangelahft


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir begründen, wiederlegen wie folgt: zu 1 Küchenhügiene wird nach aktuellen HACCP Richtlinien täglich durchgeführt und dokumentiert. Die Kontrolle der Lebensmittelaufsicht ist diese Woche ohne Beanstandungen erfolgt. Saubere Dienstkleidung ist Vorschrift. Gäste haben in der Küche keinen Zutritt. Personal zieht sich im Backoffice um und verlässt dann in "Zivil" den Küchenbereich. Desinfektion, Latexhandschuhe, frische Produkte sind standard. Unsere HACCP Dokumentation ist nachweisslich. zu 2 Möbel im Eingangsbereich sind erst vor 5 Jahren bei einem renomierten Möbelhaus "KIKA" gekauft worden. Der auf antik getrimmte "Kolonialstil", extra mit Patina, wurde hier offensichtlich von den Gästen missverstanden. Auch die Eingangshalle wird von der SterneKommission nachweisslich regelmässig kontrolliert. zu 3 Der Fahrstuhl ist erst 10 Jahre alt, modernste Technik der Firma "Thyssen", hat ein Vermögen gekostet, wir können einen aktuellen "Vollwartungsvertrag" nachweisen. zu 4 Hunde sind im Laurenzhof lt. Preisliste nachweisslich erlaubt. Im Hotel herrscht Leinenpflicht, auch für den Hotelhund. Er hat seinen Schlafplatz im Keller, wo keine Lebensmittel gelagert werden. Dies ist jedoch der gleiche Flur wie zur Küche und zum Personalraum. Gäste haben zu diesem Gang keinen Zutritt. Das der Hund dann in seinen Raum geführt wird und nicht in ein Lebensmittellager können die Gäste gar nicht einsehen. Alles rein spekulativ!!! zu 5 Wir tragen einheitliche Dienstkleidung. Alles passend und stets sauber. Kleiderordnung ist trachtig um die ländliche Athmosphäre zu unterstreichen. Kleiderordnung ist nachweisslich kein 4-Sternekriterium!!! Diese Gäste hier sind subjektiv "Bussinesslook" gewöhnt, der bei uns nicht gewünscht ist. zu 6 Das Hotel ist gültig und aktuell mit 4 Sternen nachweisslich zertifiziert. Unzufriedene Gäste können keine Sterne entziehen, indem sie einfach Behöhrden mit privaten , persöhnlichen Eindrücken informieren. Kaum ein Gast kennt die offiziellen 4-Sterne-Kriterien (Checkliste). zu 7 Mit diesem Punkt kann ich nun nichts anfangen. Wir haben nachweisslich über 200 Getränke auf der Getränkekarte, Barkarte und Weinkarte. Alle Produkte sind nachweisslich im Haus (Inventurliste). Natürlich kann es zu Bestellungen kommen, die wir gar nicht führen. Das kann überall passieren. zu 8 Wir haben 3 Hauptlieferanten, die Gastrozusteller "Metro", Eurogast "Zuegg" und "AGM", der Gastrobedarf der EDEKA-Gruppe. Diese liefern nachweisslich 95% der Waren (Rechnungen u Lieferscheine). Wenn etwas vergessen wird fahre ich zum Supermarkt und kaufe diese "Kleinmenge" frisch als Notkauf. Was ist daran verwerflich?