Alle Bewertungen anzeigen
Astrid & Harald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Leider ist nur die Lage grandios
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ca. 60 Zimmer auf 3 Ebenen und ist an den Hang gebaut. Die Zimmer sind im Rustikalen Stil eingerichtet, die Möbel sind neuwertig. Unser Zimmer hatte Bad mit Dusche. Die Zimmer liegen alle mit Blickrichtung Tal bzw. Meer in der Ferne. Man hat die Wahl zwischen HP und VP. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Familien mit Kindern, Wandergruppen, jünger Paare, älte Paare, einige Einzelpersonen. Die Nationalitäten sind ebenso gemischt. Deutsche, Skandinavier, Spanier (übers WE), Österreicher, Schweizer, Niederländer und Briten. Es gibt offensichtlich Wasserpumpen im Gebäude, diese sind sehr laut und haben uns schon etwas den Schlaf gekostet. Man spart Strom und die Flure sind im hinteren Bereich sehr schlecht ausgeleutet. Leuchtmittel defekt oder nur schwache LED-Strahler. Das Hotel hat wohl am 1.11.9 mit einer neuen Ausrichtung wiedereröffnet. Die Zeit der Schließung hat man wohl nicht richtig genutzt. Unsere Wandfliesen im Bad waren z.B. schmutzig, die Liegen am Pool verwittert... Da das Hotel in den Bergen liegt, kommt es im Gegensatz zur Küste schonmal eher zur Wolkenbildung. Im Tal gibt es viele kläffende und jaulende Hunde (ab 5.30 - 22.30 Uhr), noch nie so im Süden erlebt. Aufgund der gemachten Erfahrung handelt es sich aus unserer Sicht sicherlich nicht um ein 4-Sterne Hotel. Zu wenig Personal was an vielen Stellen durch mangelnde Pflege offensichtlich wurde. Schön wäre ein täglicher Wetterbericht im Aushang für Wander. Schade, denn die Lage ist wirklich traumhaft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hatte ca. 20 qm. Rustikal kanarisch geschmackvoll eingerichtet, kleiner schmaler Balkon mit Plastikstühlen ohne Auflagen und Tisch. Klimaanlage. Das Bad mit Waschtisch, Duschnische, BD und WC. Zustand der Nasszelle grenzwertig. Der Duschkopf war verkalkt und unansehnlich. Gleiches gilt für einige Fugen. Es gibt einen Kühlschrank, Minibarfüllung auf Wunsch. Der Safe ist kostenpflichtig. 2,50 Euro/Tag. Mit einem überholten Schlüsselsystem. Trotz täglicher Reinigung lagen nach 5 Tagen allerdings immer noch die gleichen Haare, nicht nur unsere, auf dem Waschtisch. Der Schmutz auf dem Boden wurde teilweise nur hin- und hergeschoben. Die Reinigung ist für ein 4 Sterne-Hotel sichtbar nicht gründlich genug.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sterne gibt es nur fürs Frühstück. Im einzigen Restaurant gibt es alle Mahlzeiten. In der Vorhalle gibt es eine Bar und kleine Sitzgelegenheiten. Das Frühstück ist gut. Kleine Abwechslungen im Aufschnitt, immer frisches Obst, Joghurt, Müsli, verschiedene und wechselnde warme Speisen wie Bohnen, Würstchen, Speck, Eier und Gemüse. Am letzten Tag gab es ein leckeres Mehrkornbrot, sonst nur helle Brötchen und Toastsorten. Guter Kaffee und Saft kommen aus dem Automaten. Das Abendessen gab es in Buffetform, auf Wunsch wohl aber auch a la Carte serviet. Das Buffet liess merklich zu Wünschen übrig. Es gehört mit Sicherheit nicht in ein 4-Sterne Hotel. Alle warmen Speisen schwammen im Öl. Es hiess, der neu engagierte Koch sei ein prämierter. Konnten wir nicht nachvollziehen. Selten so schlecht in einem Hotel der 4-Sterne Kategorie gegessen. Das Schweinefilet war teilweise richtig! blutig, der Grillspieß bestand aus Pressfleisch, die Nudeln trieften vor Öl, die Lasagne bestand hauptsächlich aus Käse. Der Salat war immer gut. Frisch, ausreichend und mit kleinen Abwechslungen. Die Mojos waren die schlechtesten die wir jemals auf den Kanaren gegessen haben. Entweder schmeckten sie nach Ketchup oder purem Knoblauch. Bei den Desserts schmeckte man die Körnung der Fertigmischung. Der Küchenstil sollte in Richtung Kanarischer Inseln gehen. Was dann dort Hackbällchen mit Preiselbeersauce und Calamarisringe zu suchen hatten fragen wir uns. Sauber war es, die dreckigen Tischdecken wurden aber nach einem Gast am Abend nicht ausgetauscht. Dies lag aber wohl an der mehr als knappen Besetzung. Die Atmosphäre in der Gastronomie war o.k. Ein großer Raum mit schönem Blick ins Tal. Trinkgelder wurden gerne an der Kasse angenommen, aber es machte keinen Unterschied in der Freundlichkeit des Services. Die Preise für Getränke waren moderat. Die Flasche Hauswein ca. 12 Euro. Man konnte sie auch noch am nächsten Abend leeren. Was immer wieder störte war das Sortieren des dreckigen Bestecks während des Abendessens.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die 3 Sterne gibt es, weil das Servicepersonal im Restaurant so freundlich und hilfsbereit war. Die Rezeption bemühte sich auch, aber der Gruß an den Gast fiel gerne aus. Das Servicepersonal bemühte sich mit Deutsch, wenn es nicht klappte ging es auch anders. Die Rezeption sprach teilweise nur gutes spanisch. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Putzmittelwagen wurden gerne 24 Stunden am Tag in den Gängen stehen gelassen. Einen Abend war der Wasserdruck gering, dieses wurde am nächsten Morgen behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Wanderungen ist die Lage optimal. Man ist in relativ kurzer Zeit an allen Orten des Inselgebirges. Zum Strand sind es ca. 40 min., zum Flughafen ca. 50 min. Der Ort ist in 5 min hin, ca. 10 min zurück zu Fuß zu erreichen. Es ist ein steiler Auf- und Abstieg. Das Dorf bietet beschränkte Einkaufsmöglichkeiten. Die Preise sind ziemlich hoch für einfache Lebensmittel. Touriaufschlag. Einige kleine Lokale sind auch zu finden. Diese haben wir bis auf das direkt unter dem Hotel nicht ausprobiert. Dort ist das Essen auf die Laufkundschaft (viele Reisebusse von der Küste) ausgelegt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen Animateur. Wir haben das Angebot nicht genutzt. Pool mit Schiebedach, nicht beheizt. Die Duschen tröpfelten nur. Es gibt einen kleinen Shop mit Wein, Eis, Karten und Mitbringseln. Wasser kann man an der Bar kaufen. Sauna und Wellness gibt es auch, Gymnastik- und Fitnessraum. Haben wir nicht genutzt. Zustand der Räumlichkeiten: unfertig Die Liegestühle waren ungepflegt und teilweise defekt. Die Auflagen eine Zumutung. Dreckig und angeschimmelt. Sonnenschirme gab es wenige und diese waren nicht sehr ansehnlich. Bleibt aber auch alles nicht aus, weil abends nicht regelmäßig weggeräumt wurde. Internetzugang gibt es kostenpflichtig in der Lobby. 50 Cent für angeblich 15 Minuten. WLan Angebot im ganzen Haus für 3 Euro/Tag buchbar aber nur für den ganzen Urlaub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid & Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:58