Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 3 Wochen • Sonstige
Sehr schönes aber abseits gelegenes Hotel!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel mit 219 Zimmer auf 5 Etagen, wovon aber noch nicht alle bewohnbar sind! Kann dann schon mal zu Überbelegung führen, wie es bei uns der Fall war! Ist aber zu unserer Zufriedenheit gelöst worden! Das Hotel ist sehr sauber und großzügig angelegt. Die Gartenanlage ist noch nicht komplett fertig, aber jetzt schon sehr ansprechend. Buchen kann man in diesem Hotel Zimmer mit und ohne Frühstück, HP und VP! Zu unserer Zeit waren sehr viele deutschsprachige Gäste anwesend, was natürlich dann zu schnellen Kontakten führt! Sehr empfehlenswert ist ein Tripp auf's Dach des Hotels, denn von da aus hat man einen herrlichen Rundumblick über ganz Puerto de la Cruz bis zum Meer, den Teide und Orotava! Wenn man ein bischen mehr von der Insel sehen will, ist ein Leihwagen für ein paar Tage schon anzuraten, auch wenn man mit dem Bus überall hin kommt. Man ist dann einfach flexibeler, besonders wenn man die etwas abgelegenen Orte besuchen will! Besonders zu empfehlen sind Orte wie Masca in der Masca-Schlucht im Süden und auch Punta del Hildalgo im Norden! Aber wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Orte, die sehenswert sind, nur leider reicht da ein Urlaub von 3 Wochen nicht aus. Aber das kann man ja ändern (länger bleiben oder öfter kommen, was wir auf jeden Fall tun werden)!


Zimmer
  • Gut
  • Das Appartment war sehr schön! Sehr sauber. Ausreichend dimensioniert! Goßer Balkon mit Blick auf die City und das Meer, was leider um diese Jahreszeit wenig Sonneneinstrahlung, wenn vorhanden, mit sich brachte! Die Zimmer auf der anderen Seite waren da natürlich im Vorteil, hatten aber den Nachteil, nicht das Meer zu sehen sondern den Teide und mußten den Lärm der Autobahn ertragen, was sich aber auch im Rahmen hielt! Das Badezimmer war mit allem ausgestattet, was man sich wünscht und auch teilweise erwartet! Badewanne mit Wirlpooleinrichtung, WC,BD, große Waschbeckenumrandung mit Schrank, Föhn, Bademäntel, Badehandtücher (die jedesmal nach Gebrauch gewechselt wurden) und auch so gut wie alle Reiseutensilien (Zahnbürste, Nassrasierer, usw.) Das Schlafzimmer war großzügig eingerichtet, der Wandschrank mit eingebautem Safe ausreichend dimensioniert und ein direkter Zugang zum Balkon war auch vorhanden! Eine Klimaanlage war auch eingebaut und funktionierte einwandfrei, leider nur in eine Richtung -kalt-! Ein Deckenventilator sorgt im Sommer noch für zusätzliche Kühlung! Die Einbauküche im Wohnbereich war großzügig angelegt. Herd, Dunstabzugshaube, Kühlschrank und diverse Schränke! Leider und das hat den Punktabzug gebracht, fehlten die zu einer Küche gehörenden Utensilien (Messer Gabel, Geschirr, Kaffemaschine usw.). Man konnte sie zwar für 5 € am Tag bekommen, aber das fanden wir dann doch ein bischen unverschämt! Was auch als negativ zu bewerten war, die Zimmer waren ziemlich hellhörig, was sich aber nur Nachts manchmal nachteilig auswirkte! (extreme Schnarcher oder Baden mitten in der Nacht mit Wirlpool) Ferseher könnte auch ein wenig größer dimensioniert sein, was aber nicht so wichtig war. Besser wären mehr deutsche Fernsehsender (insgesamt 5) gewesen, was im ersten Hotel (3 Sterne), welches wir wegen der Fehlbelegung zugeteilt bekommen hatten, vorhanden war (15 deutsche Sender)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über die Gastronomie können wir uns überhaupt nicht beschweren! Es war immer und zu jeder Zeit fast alles zu haben. Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig und auch Obst war immer zu bekommen! Es gibt natürlich Gäste, die finden immer noch das ein oder andere was fehlt. Genauso wie beim Abendessen! Tip: Impirial-Hotel in Bankok 5 Sterne aber auch vom Preis! Dass es in den Stosszeiten schon mal hektischer zuging und man etwas länger auf die Getränke warten mußte, fand wir als normal! In einem deutschen Restaurant haben wir schon mal 1 1/2 Stunden auf das Essen und 45 Minuten auf's Trinken gewartet, ausserdem waren wir ja in Urlaub und nicht auf der Flucht! Das auch schon mal das ein oder andere Besteck runter fiel, kam auch vor und war nicht immer Schuld des Personals. Nerviger waren dagegen schon mal nicht erzogene Kinder, was um diese Jahreszeit schon sehr verwunderlich war! (keine Schule??)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels war ausgezeichnet. Personal an der Rezeption spricht teilweise sehr gut deutsch und auch im Restaurant wurde teilweise deutsch gesprochen! Von uns angegebene Bitte zum Bezug der Couch im Wohnzimmer als Schlafmöglichkeit wurde sofort umgesetzt! Auch zusätzliche Decken wurden mitgeliefert! Die anfänglichen Schwierigkeiten (Überbelegung s.oben bei Hotel allgemein) hat man uns dann mit einem Obstkorb, einer Flasche Wein und 2 Freikarten zum Besuch des Loro-Parks, wieder versöhnt! Ausserdem bekamen wir eins der schönsten Zimmer mit Meerblick! Auch die Umbuchung des Mietwagens vom Flugplatz zum gleichen Anbieter vor Ort mit Abholung vom Hotel wurde ohne groß zu fragen von der Rezeption zur vollsten Zufriedenheit erledigt! Shuttle-Busse wurden vom Hotel auch eingesetzt! Morgens zum Teil 1/2-stündlich und Mittags stündlich! Am Anfang wurde der Shuttle-Betrieb nur bis Mittags 17:15 Uhr durchgeführt, was aber nach 3 - 4 Tagen auf 21:15 Uhr verlängert wurde! Eine sehr kluge Entscheidung, besonders für Gäste, die vielleicht nur Frühstück gebucht haben oder buchen werden!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt einsam und steht auf einem erloschenem Vulkankegel. Keine Angst, der bleibt erloschen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind etwas weit entfernt! Die Transferzeit vom/zum Flughafen Nord war akzeptabel, da nur etwa 30 km entfernt und fast nur Autobahn! Die Taxipreise sind sehr moderat (vom Strand bis Hotel incl.Trinkgeld 5 €)! Bus fahren ist sehr preiswert, besonders wenn man sich eine Mehrfahrtenkarte kauft (15 oder 30 €). Mit der 30 € Karte kann man fast schon fast die ganze Insel abfahren und das mehrmals! Mietwagen kann man natürlich auch buchen, was aber ca 30 bis 80 € pro Tag kostet, je nach Ausstattung und Dauer! Parkmöglichkeiten sind aber genügend vorhanden! Zu Fuss benötigten wir für die kürzeste Strecke bis zum Meer (nähe Europaplatz) ca 35 Min runter und 45-50 Min. für rauf. Die bisher von anderen Gästen angegebenen Zeitangaben (ca 1 1/2 Stunden) können wir nicht so richtig nachvollziehen, ausser, man macht alle 500 Meter ne Pause von 5 - 10 Minuten oder man war schon über 80!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer Fitness betreiben wollte, hatte die Möglichkeit zu schwimmen in 3 Pools (eins für Kinder), Tischtennis, Volleyball oder Poolbillard zu spielen! Man konnte aber auch ganz normal in die City laufen und auch wieder zurück ohne den Shuttle-Bus zu nehmen! (Sehr guter Fitnessfaktor! Besonders die 255 Treppenstufen zum Casino rauf) Nachteilig war der noch nicht fertige Wellnessbereich (Massage, türkisches Bad) und auch der fehlende Internetzugang (der aber auch nur, wer's braucht, statt Urlaub) Boutique war auch vorhanden und welch Wunder, teilweise sogar preiswerter als in der City! Das Abendliche Unterhaltungsprogramm, war leider nicht so aufregend, was viele Gäste dazu bewogen hat, lieber auf den Zimmern zu bleiben, schade! Kinderbetreuung war auch vorhanden, (wir brauchten ja keine) die sich liebevoll um die Kinder gekümmert haben, was manchmal nicht einfach war! Man kennt das ja, ein Sack Flöhe hüten ist einfacher! Schlimmer sind dagegen subalterne Gäste, die den Kinderbereich als Ruhebereich nutzen wollen (sind ja sonst keine vorhanden) und das im Adams-Kostüm, was in diesem Alter nicht unbedingt nötig sein muß,die Musik und die Hüpfburg ausschalten, weil's zu laut ist und dann der Kinderbetreuerin noch mit einer Beschwerde bei der Hotelldirektion drohen, weil sie die Musik und auch die Hüpfburg wieder eingeschaltet hat! Dieser Punkt hat aber nicht zum Punkabzug geführt, weil ich ja hier das Hotel und nicht die Gäste bewerte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá