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Hilde (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Januar 2006 • 4 Wochen • Sonstige
Schade um das eigentlich schöne Hotel....
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dies war mein dritter Urlaub in Puerto de la Cruz. Ich hatte dieses Hotel gebucht, weil ich die wunderschöne "grüne" Aussicht über das Orotavatal geniessen wollte. Allerdings war mein letzter Aufenthalt vor gut 15 Jahren - und ich wusste nicht, dass mittlerweile Häuser und Autobahn die Aussicht trüben wird! Das Hotel hat ca. 270 Zimmer, liegt Nord (Meerblick)-Süd (Teideblick und Autobahn!)-Ausrichtung. Hervorheben muss ich die Aussenanlage. Wirklich schön angelegt, 2 Pools, grosse Liegewiese mit Liegen und Auflage, herrlicher Blick auf Puerto, Meer, Orotavatal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich bewohnte das Studio 532 mit Balkon zum Teide und Autobahn. Ich hatte Glück mit dem Eckzimmer, dass ich zum Schlafen ein Fenster zur Merrseite aufmachen konnte. Ein Schlafen bei geöffneter Balkontür zur Autobahn war durch den Lärmpegel nicht möglich. Ausserdem knallten die Autotüren vom darunterliegenden Parkplatz. Das Zimmer war schön gross mit Doppelbett, einem runden Tisch mit zwei Sessel, Einbauschrank mit Safe. Allerdings keine Laden vorhanden, nur im Badezimmer. Im Vorraum war die Küche ohne Kästchen, nur mit grossen Laden. Das Badezimmer war sehr gross und super eingerichtet. Grosse Wanne, WC, Bidet, grosser Waschtischverbau. Was mir gefehlt hat war eine Heizung, denn im Jänner war es im Zimmer abends und auch morgens oft empfindlich kalt. Für ein Viersternehotel ist es unverzeihlich, dass im Zimmer keine Zusatzdecken vorhanden sind. Das Studio an und für sich würde 6 Sterne verdienen, für die laute Lage gibt es Abzüge.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt war das Hotel bei Ankunft kaum belegt. Die ersten paar Tage war das Restaurant sehr angenehm. Es gab keine Wartezeiten, Getränke wurden sofort serviert, zum Frühstück gab es verschiedene Teesorten, für meine Begriffe scheußlichen Kaffee, zwei verschiedene Fruchtsäfte, Tomaten, Gurken, zwei Wurstsorten, Käse, Eierspeise, gebratene Würstchen, Müsli und div. Körner. Beim Abendbuffet waren täglich wechselnde diverse leckere Vorspeisen, Hauptgericht u.a. super leckere kanarische Eintöpfe und verschiedene Beilagen. Als Nachspeise gab es diverse Kuchen, Eis, Fruchtssalat, frisches Obst wie Melonen, Ananas. Aber wie gesagt, nur die ersten Tage. Je mehr Gäste kamen, je ungemütlicher wurde es im Restaurant. Da dieses für das grosse Hotel etliche Nummern zu klein ist, wurden immer mehr Tische zugestellt, bis man kaum mehr dazwischen durchkam. Gegessen wurde nur mehr in Schichten, lange Wartezeiten auf einen freien Tisch. Manchesmal musste ich gute 15 bis 20 Minuten auf mein Getränk warten, da war ich mit dem Essen schon fast fertig. Auch die Speisenauswahl hat sich schlagartig geändert. Zum Frühstück war nirgendwo mehr ein Früchtetee aufzutreiben, 45 Minuten vor Schluss war kein Käse mehr da und wurde auch auf Verlangen nicht gebracht. Yoghurt nicht aufzutreiben. Lange Wartezeit auf Kaffee, da Kannen leer. Das Vorspeisenbuffet bestand hauptsächlich aus Gurken, Tomaten, Paprika, Nudelauflauf...keine Aufstriche mehr, keine Eivariationen o.ä. Das Abendessen wurde ebenfalls immer eintöniger und geschmackloser. Fast jeden Tag Kaninchen, Kartoffel und grüne Bohnen, wenig Reis, wenig Eintöpfe, kaum Gemüse. Show-cooking war vorhanden, allerdings wurde das Fleisch so lange gebraten bis es zäh und trocken war. Hühnerfilets waren in den vier Wochen lediglich 3 - 4x vorhanden. Spagettisaucen bestanden anscheinend nur aus Tomaten und waren total geschmacklos. Ausser dem Hauptrestaurant war noch ein kleines A-la-Cart-Restaurant vorhanden. Dorthin wollte ich dann ausweichen. Leider war trotz Gäste kein Kellner sichtbar, der Mitarbeiter an der Rezeption wusste nicht wo der Ober war und konnte mir auch nicht sagen, ob auf den A-la-Cart-Preis meine Halbpension aufgerechnet wird. Schlussendlich nervten mich diese Zustände dermassen, dass ich die letzte Woche trotz Bezahlung von HP auf das Restaurant verzichtet und mich selbst verköstigt habe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die ersten Hotelbewertungen gab es erst nach Buchung und ich hatte sofort nach Lesen der ersten Bewertungen bei TUI ein ruhiges Zimmer und auch Küchenausstattung eingefordert. Bei Ankunft am 4. Jänner war das Hotel so gut wie leer. Da war das Personal an der Rezeption noch freundlich und zuvorkommend. Ich bekam ein Eckstudio im letzten Stockwerk mit Balkon zum Teide und Fenster Richtung Meer. Das angeforderte Geschirr wurde ins Zimmer gebracht. Die erste Nacht fror ich ganz schrecklich, die Zudecke bestand nur aus Leintuch und dem Tagesüberwurf. Meine Bitte um eine Decke wurde am nächsten Tag sofort erfüllt. Nach und nach kamen mehr Gäste, nach und nach war das Rezeptions-Personal überfordert, unfreundlich, ja fast ignorant. Freunde von mir kamen nach einer Woche nach, nur da gab es keine zusätzlichen Decken mehr und mussten warten - und frieren - bis eine Decke frei wurde. Der gebotene stündliche Shuttleservice zum Zentrum war ein Witz, ein Bus mit gerade mal 12 Plätzen für ca. 270 Zimmer. Sie werden sich vorstellen können, wie oft Gäste nicht mitgenommen werden konnten und entweder zu Fuss gehen oder mit dem Taxi fahren mussten. Eine Beschwerde direkt beim Hoteldirektor blieb wirkungslos. Die Reinigungsdamen warenzwar sehr nett, aber mit Reinigen hatte das nicht viel zu tun. Betten machen, schnell Boden wischen, aus. Ich glaube, die Reinigung der Badewanne bestand nur aus Vorhang zu. Spritzer am Badezimmerspiegel wurden nur ab und zu weggemacht. Die Terrasse wurde wurde nur einmal auf meinen Wunsch gekehrt, sonst nie.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ende von Puerto de la Cruz auf einem Hügel mit traumhaftem Ausblick auf Puerto und das Meer. Zu Fuss ins Zentrum brauchte ich rund 45 Minuten, zurück ist der Weg allerdings recht beschwerlich, da nur bergauf. Unterhalb des Hotels auf der Hauptstrasse ist eine Bushaltestelle, somit mit Öffis nicht wirklich ein Problem. Ein Mietauto wäre aber sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    im Reiseprospekt aber auch im Hotelprospekt wird Wellness und Tennis angeboten. Tennisplatz gar keiner vorhanden, Wellness angeblich nicht fertig. Wobei ich glaube, diesen Bereich wird es nie geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hilde
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá