- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Lanta Sand Resort ist ein schmuckstück. Wunderschön in die Landschaft integriert. Eine wunderschöne Gartenanlage, in welchem die Bungalows verteilt sind. Im hinteren Bereich befindet sich die Reception und das Haupthaus mit den Zimmern und die Poolaccesszimmer. Das Haupthaus ist kühl gehalten und hat keinen thailändischen Flair. Der Pool bei dem Haupthaus ist ausreichend. In der Mitte der Anlage befindet sich ein weiterer Pool. Die Anlage wird ständig von Gärtner gepflegt und es ist alles sauber. Es waren ca. 80 % Deutschsprachige und 20 % Schweden. Im Zimmer kommt man mit Wifi ins Internet. 1 Std. 100 Baht. 2 1/2 Std. 200 Baht. Schnorchelausflüge waren sehr beliebt und nach Auskunft von anderen Gästen wirklich sehenswert.
Wir hatten ein Poolaccess-Zimmer. Dieses war sehr groß aber sehr einfach möbiliert. Man kann sagen spartanisch. Es hatte ein Schlafzimmer ohne Fenster. Die einzige natürliche Lichtquelle kam aus dem vorderen Wohnzimmer, von welchem man direkt in den Pool hüpfen konnte. Mit etwas mehr herz hätte man die Zimmer gemütlicher einrichten können. Sind wir von Thailand nicht gewöhnt. Entgegen der Beschreibung, dass im Wohnzimmer ein Sofa war, stimmt nicht. Es befanden sich 2 Stühle, 1 Schreibtisch mit Stuhl und eine Minibar in dem Zimmer. Ansonsten war es leer. Vom Wohnzimmer gelangte man auf die Terrasse, wo eine große Matratze war. Nach Mitteilung unseres Reiseleiters wird ab Mai die Anlage für 3 Monate geschlossen und renoviert. Dies ist in Teilen auch sicher nötig. Im Badezimmer war eine Dusche mit grobem Steinboden, welcher schwer zu reinigen ist. Das Zimmer wurde immer pikobello gereinigt und mit den Handtüchern wunderschöne Figuren geformt.
Im Hotel befindet sich das 1 Restaurant direkt am Strand. Dort nimmt man das Frühstück, Mittag- und Abendessen ein. Beim Frühstück bekommt man Früchte sämtlicher Art (Ananas, Mangos, Papayas, Melonen, Obstsalat und vieles mehr). Salate, Müsliecke, Eierstation, gebratenen Speck und warmen Schinken, dunkles Brot, Donats, Krapfen, Hörnchen, frische Waffeln. Keine Wurst. Die warmen Speisen sind eher landestypisch. Der Service ist super gut. Wir waren nur 1 Mal beim Abendessen (Buffett). Das Essen ist sehr gut, aber etwas teurer. Die Restaurants am Strand waren sehr schön, das Flair beim Abendessen über den Strand aufs Meer zu schauen ist unübertroffen. Deshalb haben wir auch nie in Saladan gegessen. Allerdings sollen die Restaurants dort auch sehr gut sein. Wir blieben lieber am Strand.
Die Freundlichkeit ist unübertroffen. Die Englischkenntnisse sind ausreichend. Mich würde mal interessieren, ob die Leute, welche die Englischkenntnisse bemängeln auch wirklich so gut Englisch können wie sie immer tun. Meine Englischkenntnisse sind sehr beschränkt. Aber wir haben uns sehr gut verständlich machen können und hatten nie das Gefühl nicht verstanden zu werden. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt. Eine Reparatur im Zimmer wurde unverzüglich nachgegangen. Der Service beim Frühstück könnte nicht besser sein. Der Strandhelfer war immer zugegen, wenn man ihn brauchte.
Das Hotel liegt direkt am traumhaften Strand. Das Meer ist fantastisch. Nach Saladan sind es ca. 5 Min. Fahrzeit mit dem TukTuk. 100 Baht für 2 Personen. Eine Personen zahlt meistens das gleiche. In Saladan bekommt man alles. Supermarkt, Apotheke, Geldautomaten, Restaurans, Suvenierläden, Kleidung, Restaurants). Vom Flughafen Krabi sind es ca. 2 Stunden Fahrt. Ca. 1 Stunde mit dem Auto, dann ca. 15 Min. mit der Autofähre (man kann sitzen bleiben), dann ca. 1/2 Std. mit dem Auto, dann nochmals ca. 5 Min. mit der Autofähre und anschl. 10 Min. bis zum Hotel. Ausflugsmöglichkeiten beschränken sich überwiegend auf Schnorchelfahren, Elefantenreiten und eine kleine Inselrundfahrt. Tempel sind keine vorhanden, da muslimisch. In der näheren Umgebung vom Hotel, direkt am Strand befinden sich mehrere Restaurants (Fußweg 1 Min). Sehr gut auf der rechten Seite ist das Second Home und das Suza Hut . Auf der linken Seite eine Pizzeria, das Funky Fish und weiter oben am Strand das Thai Cat. Das funky fish haben wir nicht so gut gefunden. Preise liegen z.B. für ein Masaman Curry bei 140 Baht mit Reis. Frühlingsrollen ca. 80 Baht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind nicht gegeben. Gott sei Dank keine Animation oder sonstiges. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich nicht auf der Anlage. Aber am Strand, ca. 50 m nach links befindet sich ein Wäscheservice 40 Baht pro Kilo, Verkauf von Eis, Wasser, Chips...) direkt neben der Pizzeria. Die Pools sind ausreichend groß und schön angelegt. Jede Nacht werden die Pool saubergemacht und die Qualität geprüft. An den Pool sind einige Liegen und Schirme. Am Strand sind eine Reihe Liegestühle und Schirme. In der Anlage sind Liegstühle und Schirme. Schattenplätze sind heiss umkämpft. Man muss sehr früh reservieren. Handtücher bekommt man so viel man will. Der Strand ist auf einem Abschnitt von ca. 5 m Breite mit kleinen Korallenstücken und Muscheln übersäht, welche man überqueren muss um an den feinen Sand zu kommen. Das Wasser ist traumhaft schön und sauber. Internetzugang über Wifi in den Zimmern. 1 Std. 100 Baht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |