- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Hotel La Bisagia handelt es sich um ein eher kleineres Hotel mit knapp 90 Zimmern. Das Hotel ist in einem guten Zustand, Ordnung und Sauberkeit wird hier noch groß geschrieben. Das Hotel wird von vielen deutschen besucht, aber auch einige Schweizer, Engländer und vor allem Italiener sind vertreten. Wir haben vom 15.-30. September gebucht und können diese Zeit nur empfehlen: An den Strängen ist nicht mehr viel los, alles ist etwas ruhiger, dennoch bekommt man aber noch täglich 25-30 Grad ab. In den 14 Urlaubstagen war es an nur einem Tag weniger schön. Das sagt schon alles. Diese Reisezeit ist also absolut zu empfehlen - auch preislich. Denn ab Mitte September ist die Hauptreisezeit auf Sardinien rum und viele Hotels und Geschäfte haben schon geschlossen - das macht sich beim Preis deutlich bemerkbar! Internetzugang ist über ein kleines Terminal an der Rezeption möglich, WLAN gibt es aber auch im Eingangsbereich (kostenlos). Als verfügbare deutsche Fernsehsender stehen nur ARD, RTL und Eurosport zur Verfügung. Man geht ja aber nicht zum Fernsehen in den Urlaub, daher sollte das nicht weiter tragisch sein.
Unser Zimmer war nicht sonderlich groß, aber sehr gepflegt und süß eingerichtet. Wir hatten zudem das Glück, einen sehr großen Balkon zu haben.
Das Essen war der reinste Genuss. Es gibt vier Gänge, wobei man bei den ersten drei Gängen bis zu fünf Speisen angeboten bekam, die man dann auswählen musste. Gerade die Fischgerichte waren einfach unglaublich und auch immer hervorragend hergerichtet. Einziger Kritikpunkt hier: Die Fleischgerichte konnten das Niveau der Fischgerichte nicht ganz halten. Das bedeutet nicht, dass uns das Fleisch gar nicht geschmeckt hat, aber es war nicht von so toller Qualität wie der Fisch. Daneben gab es eine Salatbar, die nur wenige Wünsche übrigließ (die Tomaten waren vielleicht ein wenig zu groß aufgeschnitten). Das Frühstücksbuffet war im Vergleich zum Abendessen deutlich einfacher gestaltet - hier gibt es nur das Nötigste. Alles gut, frisch und sauber, aber keine großen Besonderheiten. Brot, Brötchen, Marmela, Honig, Müsli, Obst, Eier, Speck. Das war's dann aber eigentlich auch schon. Absolut ausreichend, aber nicht so umhauend und berauschend wie das Abendessen.
Der Service war einfach unglaublich - das gesamte Personal, von der Rezeption über die Kellner bis hin zu den Putzfrauen, waren einfach immer höflich und zuvorkommend. Mit Englisch kamen alle zurecht, meist verstand das Personal aber auch die deutsche Sprache. Kein Wunder, war das Hotel ja größtenteils von Deutschen "besetzt". Das Zimmer wurde immer gründlich gereinigt, frische Handtücher waren selbstverständlich. Besonders hervorzuheben: Die Putzfrauen kommen zweimal pro Tag: Einmal nach dem Frühstück und einmal während des Abendessens!! Hier ein Kritikpunkt zu finden, ist sehr schwer!!
Das Hotel liegt direkt am Meer - traumhafter Ausblick schon beim Frühstück ist damit garantiert. Ein Teil des anliegenden Strandes ist auch für die Besucher des Hotels reserviert, d.h. Liegen und Sonnenschirme gibt es für alle Gäste kostenlos. Nur knapp 200 Meter entfernt gibt es ein paar Cafés, Bars und Restaurants. Ein Supermarkt ist etwa 700 Meter entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr gepflegt, allerdings nicht sehr groß (Salzwasser-Pool!). Auf Freizeitangebote wird bis auf Tischtennis und ein paar Mountin-Bikes komplett verzichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |