Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie & Torsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Grundsätzlich schönes Hotel mit einigen Defiziten
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen grundsätzlich gepflegten Eindruck und ist grundsätzlich gut ausgestattet. Es ist insgesamt freundlich gestaltet, jedoch schon an manchen Stellen in die Jahre gekommen und nur oberflächlich sauber. Die Anlage ist sehr weiträumig, auch bei Vollbelegung findet man auch am Pool und in der Außenanlage noch genügend Platz.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer lag im Haupthaus, maß ca. 16 qm und bestand aus einem Doppelbett, einem Schreibtisch einem kleinen Tisch samt Lesesessel und einem Kühlschrank mit Minibar. Der Safe war im Kleiderschrank untergebracht. Unser Zimmer war leider schon sehr abgewohnt (insbesondere Zimmertür, Balkontür, Fenster, Sanitärbereich). Hier sollte dringend eine Renovierung erfolgen (etwa Streichen der Zimmertüre, Ersetzen der Balkontüre und des Fensters, vollständige Sanierung Badezimmer). Insbesondere das Badezimmer weist deutliche Mängel auf: Die gesamten Bodenfugen und die Fugen im Duschbereich müssen erneuert werden (weil porös, löchrig und dreckig). Der Duschvorhang müsste häufiger gewaschen werden, die Farbe an Wände und Decke ist erneuerungsbedürftig. Die Lüftungsanlage ist äußerlich voller Staub. Die Lüftungsanlage springt automatisch an, sobald das Licht angeschaltet wird, und surrt dann laut. Morgens nach erster Inbetriebnahme der Lüftungsanlage roch es sehr unangenehm aus der Lüftung heraus. Die Dusche misst ungefähr 60 x 100 cm, für keinen Gast wirklich optimal. Die Toilette roch permanent nach Urin. Die WC-Bürste müsste dringend erneuert werden. Die Putzintensität des Zimmers ist unseres Erachtens dringend zu überdenken. Ob man als Gast jeden Tag einen neuen Bettbezug und ungefragt neue Handtücher braucht, ist fraglich. Aus Umweltschutzgesichtspunkten sind wir es aus anderen Hotels gewohnt, selbst zu entscheiden, wann ein Wechsel erfolgen soll. Vollkommen überflüssig erscheint uns auch, die wenig verwendete Seife (fast) jedes Mal gegen eine neue ausgetauscht und weggeworfen wurde. Uns wäre Sauberkeit in Schränken und im Bad deutlich wichtiger gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Alle Essen finden im selben Restaurant statt, das zum Meer hin auch eine Außenterrasse hat. Das Frühstück fand in Buffet-Form statt, eher kontinentales Frühstück. Hier besteht bei der Quantität der zur Auswahl stehenden Speisen/Lebensmittel durchaus noch Luft nach oben - verglichen mit anderen 4-Sterne-Hotels (z.B. sind nur drei Käse- und drei Wurstsorten vorhanden, Joghurt grundsätzlich nur abgepackt, keine Nüsse, keine/kaum Variation). Das mediterrane 4-Gänge-Menü zum Abendessen war sehr ansprechend, sowohl was Vielfalt als auch Darbietung anbelangt. Die Qualität der Speisen war hier durchweg gut. Etwas mehr Abwechslung wäre hier noch ein i-Tüpfelchen gewesen (z.B. vegetarische Variante des Hauptganges nicht immer nur als Ei-Gericht). Toll ist die täglich neu gedruckte Speisekarte - Verbesserungspotential besteht dort lediglich bei der zutreffenderen Übersetzung der Speisen aus dem Italienischen. Verbesserungsvorschlag weiter: Tische draußen sind stark nachgefragt. Ggf. kann man hier eine kleine Rotation vornehmen, z.B. erste Reisehälfte innen, zweite Hälfte Plätze draußen, anstatt die Gäste von vornherein ohne Wechsel an ein und denselben Tisch zuzuweisen. Die Getränke zahlt man Extra (Weinpreise ab ca. 25,- EUR pro Flasche 0,75 l, eine Flasche Wasser kostete bei uns 5,- EUR für 0,75 l).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist grundsätzlich freundlich, teils deutschsprachig, jedenfalls aber Italienisch und Englisch. Die Rezeption macht manchmal einen eher gelangweilten Eindruck, ist nicht immer vollends gästeorientiert. Der Service im Restaurant ist personell sehr stark besetzt, trotzdem ist die Organisation wohl nicht immer eindeutig klar, was zu Verzögerungen etc. führen kann (z.B. je nach Personalteam bekam man das 4-Gang-Menü in einer oder erst in zwei Stunden nach mehrfachem Nachhaken). Der Service am Pool/Strand (Handtuch-/Liegen-/Sonnenschirm-Service) ist eingespielt und sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel eignet sich aufgrund der Lage am Strand gut für einen Badeurlaub. Der vom Reiseveranstalter organisierte Transfer vom Flughafen dauert ca. 40 min, je nachdem, wie viele Hotels vorher man anfährt. Das Ortszentrum von Baia Sardinia erreicht man in fünf Minuten zu Fuß. Dort hat man einige Restaurants, Eisdielen, Bars und kleiner Shops. Ein Supermarkt ist vor dem Ortsausgang, vom Hotel zu Fuß in ca. 20 min zu erreichen, wenn man der Straße ortsausgangs folgt und dann am Kreisverkehr nach links Richtung Porto Cervo abbiegt. Eine kleine Wanderung zum Phi Beach (vom Hotel ca. 1,5 km) lohnt sich aufgrund der schöne Aussicht in die nebenliegende Bucht genauso wie vom Hotel aus dem Trampelpfad am Club-Hotel entlang zu folgen auf die Landspitze gegenüber dem La Bissacia.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool- und Gartenanlage ist sehr weitläufig. Auch bei ausgebuchtem Hotel liegt man nicht wie die Sardinen, sondern - wenn man möchte - ganz für sich. Der Pool ist groß und sauber und eignet sich gut zum Bahnen-Schwimmen. Optimal wäre noch eine Einstiegshilfe an der Pooltreppe zum Aus- und Einsteigen. Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Auflagen auf den Liegen müssten aber regelmäßig(er) gewaschen/erneuert werden. Denn die Fliesen im Poolbereich färben beim Barfußgehen rot ab und der Staub wird dann auf die hellen Auflagen übertragen, was unschöne Flecken hinterlässt. Das Aufsichtspersonal am Strand und Pool ist jeweils sehr aufmerksam. Das Hotel ist mit seiner direkten Strandlage (ca. 100 m nach abfallender Hoteleinfahrt) optimal für Badeurlauber. Die Hotelliegen im Strandabschnitt sind abgetrennt und werden separat verwaltet. Fliegende Händler sollen diese Zone nicht betreten. Ein Unterhaltungsprogramm gibt es nicht (ist auch gut so). Ausnahme: Der Alleinunterhalter spielt abends an der Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie & Torsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:7