Alle Bewertungen anzeigen
Moritz (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Wer kein Bad braucht kommt gut zurecht
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Beim Checki-In fing der Ärger schon an, ein wirklich sehr unfreundlicher und inkompetenter Mitarbeiter empfing und an der Rezeption. Gerade tagsüber, versucht man den Gang zu Rezeption und dem damit verbunden sehr unfreundlichen Mitarbeiter zu umgehen. Man hatte sogar das Gefühl, das einem der Mitarbeiter absichtlich ein schlechteres Zimmer aufgedrückt hat. Allerdings nur schwer möglich, da man wie im 19. Jahrhundert jedes mal den Schlüssel am Eingang abgeben und später wieder holen muss. Im Zimmer angekommen musste man erst 3 mal überlegen, wo man den nun sein Gepäck in dem kleinen Zimmer unterbringen soll. Auch eine Minibar sucht man im Zimmer selbst vergebens. Der erste Blick in das Bad bestätige den ersten Eindruck des Hotels dann vollends. Auf gefühlt einem Quadratmeter muss man zwangsläufig das Geschäft mit offen Tür verrichten, gerade für etwas kräftiger Menschen undenkbar. Die Lüftung wirkt sehr improvisiert, sodass man gerne auch mal beim Nachbarn mitriechen darf. In der Dusche muss man mit ständig schwankenden Wassertemperaturen zwischen eiskalt und kochend heiß rechnen. Die Putzkräfte rücken morgens teils schon sehr früh an und schrecken auch nicht davor zurück mal das ein oder andere Wort durch den Gang zu brüllen, man könnte es auch als kostenlosen Weckservice bezeichnen. Auch das kostenlose Wlan ist eher schlecht als recht, selbst Nachts konnte man nur Geschwindigkeiten von gut 1 MBit/s Download und 0,2 MBit/s messen, gerade gegen Abends wurde das Internet dann völlig unbrauchbar, sodass man lieber auf das Handy zurückgriff. Am Frühstücksbuffet angelangt, trifft man ebenfalls wieder auf das unfreundliche Personal, das auf jegliche Fragen nur sehr patzig und abweißend reagiert. Die Auswahl hingehen ist soweit ok, an frischem Obst fehlt es völlig.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz
    Alter:14-18
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Kronprinz Novum. Die bemängelten Punkte wurden selbstverständlich an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Auch für das Verhalten unserer Mitarbeiter bitten wir vielmals um Entschuldigung. Wir haben direkt mit den Mitarbeitern Rücksprache gehalten und werden weitere Schulungsmaßnahmen vornehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kronprinz Team