Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Strand
Überteuertes Hotel - von Premium keine Spur
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

WIr hatten für 4 Tage ein Zimmer der Kategorie Elegance gebucht. Das Hotel bewirbt sich selbst als Hotel der Premiumklasse, das Zimmer wird auf der Internseite wie folgt gepriesen, Zitat "Eine elegante und naturnahe Atmosphäre wird durch die klaren Farbtöne kreiert und durch eine Einrichtung, in der alles bis ins kleinste Detail abgestimmt ist." In Wahrheit erhielten wir ein Zimmer (Farbkombination violett, blau, altrosa), das sehr klein war, der Fußboden war schlampig verlegt mit knarrenden Laminatdielen und regelrechten Schlaglöchern auf dem Fußboden, im Badezimmer fehlte der Türgriff der Duschkabine (lag aber immerhin auf dem Waschtisch), die Dichtung der Duschkabine war lose, der auf der Homepage beschriebene Schreibtisch war ein kleines Ablageregal, die vorzüglichen Sessel waren Plastikstühle. Und zu guter Letzt machte die Klimaanlage einen Lärm, dass nur ausgeschaltet an Schlaf zu denken war. Die hoteleigenen Parkplätze sind knapp bemessen, wer will darf sein Auto gerne im gegenüberliegenden Hotel-Rohbau unterstellen - angemessen für ein "4 Sterne Hotel der Premium Klasse." Positiv zu erwähnen ist der Panoramapool mit herrlicher Aussicht und das frische, für italienische Verhältnisse vorzügliche Frühstück im schön designten Restaurant sowohl die Sauberkeit im Zimmer. Auf Reklamationen wurde von der teilweise überforderten Rezeption nicht oder erst langsam eingegangen, die Serviceorientierung geht unserer Meinung nach gegen null. Beispiel: Ich bat das Hotel vor Anreise um ein schönes Zimmer in den oberen Etagen und wies darauf hin, dass meine Freundin während des Urlaubs Geburtstag hatte. Erhalten haben wir ein Zimmer im untersten Stockwerk mit den oben beschriebenen Mängeln und zum Geburtstag: NICHTS. Keine Gratulation, keine Aufmerksamkeit, keine Karte - nichts. Im 3 Sterne Hotel erwarte ich das auch nicht, im 4 Sterne Superior Hotel bei den Preisen wohl schon eher. Unserer Meinung nach mehr Schein als Sein und kein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis bei der von uns gebuchten Hotelkategorie.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:37