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Edith & Joachim (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Modern, aber Service und Management fragwürdig
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neues Hotel, sehr modern und gepflegt. Sicher eines der schönsten Hotels am Gardasee! Zu kritisieren ist die mangelnde Aussicht auf den See, die auf der Homepage aber angepriesen wird.


Zimmer
  • Gut
  • Bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten (keine Ablagemöglichkeiten in der Dusche, knarrender Fußboden) sind die Zimmer sehr schön und modern eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ist ok, aber auch nicht mehr. Die Auswahl ist klein, aber das würde nicht stören, wenn die Qualität besser wäre. Jedenfalls gab es nichts im Frühstücksangebot, auf das man sich besonders freuen hätte können. Das Personal kam mit dem Nachfüllen des Buffets nicht nach und hatte auch keine Zeit für den Gast. Abendessen können wir nicht bewerten, da wir nach einem Tag wieder abgereist sind (siehe Service).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir von unserem 10-tägigen Aufenthalt zunächst 1 Nacht ein anderes Zimmer einer niedrigeren Kategorie zugeteilt bekommen hätten. Die Buchung hatte online stattgefunden und man erklärte uns, dass es zu einer "Überbuchung" gekommen ist. (Wir hatten aber 2 Wochen vor Ankunft telefonisch nachgefragt, ob die Buchung korrekt ist - das war uns bestätigt worden.) Auf unseren Hinweis, dass uns bis jetzt niemand von dem Zimmerwechsel und dem Downgrading in Kenntnis gesetzt hatte, meinte die Rezeptionistin wörtlich: "Aber ich sage es Ihnen jetzt." In diesem Ton ging es leider auch weiter. Der Barmann hielt uns ein angefanges Chips-Päckchen entgegen als wir nach dem Speisenangebot fragten. Auf die Frage "Können wir uns in den Garten setzen?" antwortete er uns, "Wir haben keine Stufen." Tatsächlich gibt es keine Stufen in den Garten, das dürfte eine Fehlkonstruktion sein, man muss 1/2 Meter hinuntersteigen. Da es Probleme mit unserer Klimaanlage gab, baten wir die Rezeptionistin den Concierge zu verständigen. Dieser kam auch nach 4 Stunden nicht. Die Rezeptionistin sagte uns, er habe "noch nicht bei ihr vorbeigesehen." Nach 1 Nacht haben wir mit dem Manager gesprochen und ihn auf Flecken am Gang im 5. Stock hingewiesen. Er erklärte uns, dass es einen Wasserrohrbruch gegeben hat (der Pool befindet sich am Dach) und deswegen auch unser gebuchtes Zimmer nicht vom 1. Tag an verfügbar war. Wir vermittelten ihm unsere Unzufriedenheit, und dass wir uns von einem 4-Sterne-Hotel einen professionelleren Buchungsablauf und Umgang mit Beschwerden vorgestellt hätten. Er sagte wörtlich: "Was sind schon 4 Sterne ...?" und belächelte unsere Umstände des Auspackens, Einpackens und wieder Auspackens durch den Zimmerwechsel. Wir reisten enttäuscht ab und mussten 170 Euro Stornogebühr zahlen. Dieses Hotel sieht uns nicht wieder. Schade, dass ein so modernes Hotel so nachlässig und unprofessionell geführt wird. Wir fanden das Personal unterbesetzt und unfreundlich. Es gab uns bis auf wenige Ausnahmen (Houseboy) das Gefühl, eine Last zu sein. Willkommen fühlten wir uns leider nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider kann man sogar vom Executive-Zimmer, das laut Homepage einen Seeblick haben sollte, den See nur erahnen. In das Zentrum von Riva gelangt man zu Fuß sehr schnell.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist sehr schön und verfügt auch über komfortable Liegen, aber die auf der Homepage versprochene Cocktailbar gibt es leider nicht. Stattdessen hat uns der Houseboy angeboten, Getränke auf individuellen Wunsch aus dem Erdgeschoß zu besorgen und uns auf das Dach zu bringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edith & Joachim
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Die Aussicht unserer Zimmer ist exakt so, wie es die Beschreibung der Zimmer hergibt. Die Gäste waren in der ersten Nacht in einem Zimmer OHNE Seeblick untergebracht, in der Kategorie Prestige. Das Zimmer "Executive" mit Seeblick haben die Gäste zu keinem Zeitpunkt des Aufenthaltes erhalten. Bei Ankunft war der Hoteldirektor Herr Tonelli persönlich anwesend und hat in freundlichem Ton unseren Fehler erklärt. Für diese erste Nacht wurde auch nur der Preis eines Prestige-Zimmers berechnet, nicht die gebuchte Kategorie. Herr Tonelli hat sich am nächsten Tag nochmals sehr entschuldigt und hat als Entschädigung die teuerste Kategorie des Hotels an die Gäste gegeben, das Penthouse Paradiso, das dem vielfachen Aufenthaltspreis entspricht, als die gebuchte Kategorie. Hier hatten die Gäste eine riesige Terrasse mit Seeblick. Was zu diesem Zeitpunkt nicht passte war leider das ungemütliche Wetter, so dass die Gäste die Vorteile dieser Ausstattung nicht optimal nutzen konnten. Die Klimaanlage funktioniert nur bei 100% geschlossenen Türen und Fenstern. Ein Defekt liegt nicht vor. Die homepage ist korrekt gepflegt. Beim Frühstück gibt es regionale Milchprodukte, Käse sowie Aufschnitt direkt aus dem Trentino. Es tut uns leid, dass das gebuchte Zimmer bei Anreise nicht verfügbar war und wir haben unseren Fehler eingestanden. Ein Upgrade in die Suite allerdings einen Tag später und die persönliche Entschuldigung des Inhabers erachten wir als "professionelles Beschwerdemanagement" und können eine enttäuschte Reaktion nicht nachvollziehen. Eine Stornogebühr wurde nicht erhoben, die Gäste haben für einen Tag Ihre Zimmerkosten beglichen, da das Zimmer bis zum Nachmittag genutzt wurde. Leider lud das Wetter nicht zum Bleiben ein. Für direkte Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung unter: 0039 0464 550650.