- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel: Überwiegend sind wir sehr zufrieden mit dem Hotel. Hier und da sind Verbesserungen möglich. Warum wir das Hotel mit einem großen Fragezeichen verlassen haben, findest du unter "Service" heraus.
Zimmer war ausreichend groß und hatte alles, was man brauchte. Die Klimaanlage funktioniert gut. Im Großen und Ganzen waren wir ganz zufrieden mit dem Zimmer. In unserem Zimmer gab es ein paar Kleinigkeiten, die verbessert werden sollten, aber den Zimmerkomfort nicht so stark beeinträchtigt haben. Dazu zählen. - Föhn schaltetet sich nach ein paar Minuten ab, vermutlich wegen Überhitzung - Nur 4 deutsche Fernsehprogramme - Dusche war undicht --> Badezimmer wurde immer überflutet Mehr als störend sind die sehr dünnen Fenster. Im Zimmer neben uns befand sich eine Partygruppe, die jeden Abend lautstark Musik auf dem Balkon gehört hat und dazu laut gesprochen und gelacht wurde. Durch die sehr durchlässigen Fenster kam es uns so vor, als würden diese Gäste bei uns im Bett sitzen. Einschlafen konnte man erst, wenn diese Leute weiter zur Partymeile gezogen sind.
Das Essen war sehr gut, reichlich und es war auch von allem was dabei. Verschiedene Sorten Fleisch und Fisch, ein sehr üppiges Frühstück und neben Frühstück, Mittagessen und Abendessen gab es am Pool noch Pizza, Pommes, Gegrilltes und Döner. Man konnte also durchaus satt werden. Lediglich an einem Tag hat uns das Abendessen nicht so zugesagt. Es schmeckte irgendwie alles komisch oder es waren Zutaten dabei, die nichts jeder mag. Z.B waren in fast allen Beilagen und Saucen Pilze, was für mich dann nicht mehr zu genießen ist. Dementsprechend hoch war auch bei anderen Gästen der Pommesanteil auf den Tellern an diesem Abend. Am Tag danach musste man sich dann aber wie gewohnt wieder zusammenreißen, um nicht zu viel von dem leckeren Essen zu nehmen.
Das Personal war sehr bemüht und konnte unsere Wünsche immer erfüllen, sowohl gastronomisch als auch an der Rezeption. 100% zufrieden sind wir mit dem Personal allerdings nicht. Eine Dame an der Rezeption empfanden wir stets als unfreundlich. Woran das lag, wissen wir nicht. Wir haben die Rezeption aber irgendwann gemieden und haben lieber mit dem anderen Personal gesprochen. Ein zweites nennenswertes Ereignis rund um den Service kam dann beim Check-Out und hat mit dem Reinigungspersonal zu tun. Wir haben, weil wir es als nicht notwendig erachtet haben, das Reinigungspersonal nur 2 Mal in unser Zimmer gelassen, das zweite Mal am drittletzten Tag. Am Abend des Tages dieser Reinigung haben wir geduscht und zum Abtrocknen die beiden frischen Handtücher benutzt und später auf dem Balkon aufgehangen. Vor dem Duschen des nächsten Tages mussten wir feststellen, dass ein Handtuch fehlte. Wir konnten uns nicht erklären, wo es ist. Vermutlich wurde es vom Wind heruntergeweht oder die Nachbarn haben es geklaut. Fortan hatten wir nur noch ein Handtuch. Bei Check-Out wurde dann sofort gesagt, dass ein Handtuch fehlte. Da haben wir uns gefragt, woher die Rezeption dies wissen will. Die Rezeption hat diese Information vom Reinigungspersonal erhalten. An der Stelle haben wir uns dann gefragt, woher das Reinigungspersonal dies wissen sollte. Schließlich haben wir doch den Service nicht genutzt und das Reinigungspersonal hätte also eigentlich nicht im Zimmer sein dürfen. Wir sollten das Handtuch dann bezahlen (17 Lew), haben das aber verweigert. Deshalb mussten wir uns in eine Liste eintragen und erklären, wo das Handtuch ist. Erstaunlicherweise waren auf dieser Liste bereits Einträge anderer Gäste mit ähnlichen Ereignissen in den Tagen zuvor. Steckt da also eine Masche hinter, den Touristen noch etwas Geld aus den Taschen zu ziehen? Es war auf jeden Fall ein Vertrauensbruch, da das Personal in unser Zimmer gegangen ist, ohne das wir das wollten und obendrein noch nach Handtüchern gesucht hat. Im Nachhinein war es die 65 Lew also wert, in den Tresor zu investieren. So etwas habe ich in einem Hotel noch nie erlebt.
Im Partyort Goldstrand gibt es wohl keine ganz ruhige Stelle. Da das Hotel aber etwas abseits der Partymeile liegt, ist der Lärm nicht so stark wie im Zentrum. Zum Strand sind es etwa 10 Minuten zu Fuß und überall kann man günstig Essen und Trinken kaufen
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool war schön. Ärgerlich war hier aber, dass trotz Verbotes und auch angeblichen Einsammeln von Handtücher auf Liegen, welche nur reservieren sollen, kein Handtuch weggenommen wurde. So war es am Nachmittag schwierig, zwei zusammenhänge Liegen mit Sonnenschirm zu finden. Beim nächsten Mal reservieren wir uns dann auch einfach Liegen und kommen erst Stunden später. Desweiteren gab es einen Spieleraum (Airhockey, Billiard etc.), einen Fitnessraum und ein klasse Animationsteam. Besonders hervorzuheben dabei ist "Dimi". Neben den morgenlichen nachmittaglichen Spielen für Kinder und Erwachse gab es abends nach der Minidisco eine Show. Diese waren wirklich sehr schön anzusehen und man hat den Spaß der Akteure dabei gemerkt. Diese 5 jungen Leute haben echt viel dafür getan, dass den Gästen ein tolles Programm am Tag geboten wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simon |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Simon, vielen Dank für die ausführliche Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Ihre Anmerkungen zu dem Zimmer wurden an den Housekeeping Manager weitergeleitet. Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter Ihre Erwartungen erfüllt haben. Der Front Office Manager wird über Ihre Kritik bezüglich der Dame an der Rezeption informiert. In Bezug auf das fehlende Handtuch können wir Ihnen versichern, dass eine Standardrichtlinie angewendet wurde. Alle Zimmer werden nach der Zimmerfreigabe und vor dem Check-out von unseren Zimmermädchen überprüft. Dies sind Standardprüfungen, die in vielen, wenn nicht allen Hotels durchgeführt werden. Wenn etwas fehlt, wird dies an der Rezeption angezeigt. Wir entschuldigen uns für die dadurch verursachte Frustration und hoffen, dass Sie nicht davon abgehalten werden, uns erneut zu besuchen. Wir freuen uns, dass Ihnen das Essen und die Vielfalt gefallen hat. Unser Animationsteam ist sehr bemüht, alle unsere Gäste zu unterhalten. Danke für Ihre netten Worte! Wir hoffen, Sie wieder im Kristal Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kristal Hotel Team