- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage war ganz nett, sauber und gepflegt - mit 180 Zimmern, bestand aus Haupt- und Nebenhaus. Haupthaus: Lobby war sauber und mit netten Sitzmöglichkeiten eingerichtet. Von der Lobby aus ging man ins Restaurant, der andere Eingang war wegen dem Virus gesperrt. Neben der Rezeption waren die Safes angebracht - uns persönlich viel zu öffentlich. Es gab auch eine Bar - doch diese war geschlossen, d.h. auch wenn man sich in der Lobby oder in den anderen Räumen aufhielt, hat man nie die Möglichkeit etwas zu trinken zu bekommen, man musste immer zur Poolbar gehen, das fanden wir mehr als blöd, wir hatten AI und hätten es gerne gehabt, wenn man auch in der Lobby-Bar Getränke bekommen hätte. In diesem Hotel sind viele Nationalitäten vertreten - auch bei den Angestellten - natürlich gingen uns auch der eine oder andere Osteuropäer auf die Nerven, doch das kann man nunmal nicht ändern.
Wir hatten zwar kein Sparzimmer gebucht, doch wir hatten das Gefühl eins erwischt zu haben. Unser Zimmer befand sich im Haupthaus und unsere Aussicht war der Traum: ein rotes dreckiges Ziegeldach von einem ungepflegtem Haus und ein Teil einer dreckigigen Terrasse, wo das Küchenpersonal hauste. Die Größe war o.k., doch man hätte lieber auf das dritte Bett verzichten und somit die Einrichtung umstellen sollen, der Kleiderschrank ist ein Witz, es fehlten eh Staumöglichkeiten, vielleicht wäre auch etwas Licht im Eingang von Vorteil. Was wir ganz schrecklich fanden war der Teppichboden - Seuchenschiff - ohne Schuhe solle man diesen nicht betreten. Über neue Matratzen sollte man auch mal nachdenken. Ansonsten gab es einen kleinen Kühlschrank, wir hatten nur das Pech, das dieser alle 10 Min. extrem laut ansprang und eine ganze Zeit vor sich hin brummte, war besonders nachts sehr schön. Es gab auch einen ganz kleinen TV - mit einem deutschen Sender - ZDF - . Das Badezimmer war o.k., es war ein Fön vorhanden, die Spiegelwand war klasse, doch es fehlte eine Steckdose. Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt. Was wir positiv empfanden war der große Balkon mit einem Balkonwäschetrockner, das Fliegengitter an der Schiebetüre und das man den Raum ganz verdunkeln konnte. Bei AI-Verpflegung hatten wir eigentlich auch mit Getränke - Wasser - in der Minibar gerechnet, schade. Täglich eine Flasche Wasser wäre doch nicht zu viel verlangt, oder? Die Sauberkeit war mal so mal so, hing wohl ein wenig vom Trinkgeld ab.
Es gab ein Restaurant, wo man die Möglichkeit hatte auf der Terrasse oder auch innen zu sitzen. Der Raum wo die Speisen standen war viel zu klein. Die Speisen wurden leider nicht lauwarm - für Griechenland ja üblich - serviert, sondern zum Teil kalt. Das Frühstück war o.k., der Kaffee war gut und richtig heiß, wow, doch was die Brotauswahl betrifft, da waren wir mehr als enttäuscht, am Anfang - Zeit des Viruses - wurde das Brot von einem sehr netten Kellner geschnitten, dort konnte man noch aus drei, manchmal vier Sorten, wählen, doch nachdem ja angeblich alles vorbei war, wurde uns das Brot geschnitten aus der Küche in einem Korb - geschmissen - serviert, fanden wir sehr unangenehm. Zum Mittag-Essen können wir nichts sagen, doch das Abendessen war eigentlich ganz o.k. - doch wir haben, bei anderen drei Sterne Hotels in Griechenland, bessere Qualität kennnenlernen dürfen und waren daher sicher etwas verwöhnt, doch im Großen und Ganzen wurde man satt. Doch man hatte das Gefühl das die Abläufe im Restaurant - zu jeder Mahlzeit - sehr unorganisiert waren, es wirkte manchmal richtig chaotisch. Das Hotel hat ja in seiner Ausschreibung zwei Bars aufgeführt, doch wir durften nur die Pool-Bar kennenlernen, trotz Kälte und Regen hatten wir nicht die Möglichkeit die Lobby-Bar von innen zu sehen, mehr wie traurig. Unorganisiert oder einfach nur faul???? Schade, denn das hätte vielleicht ein wenig für positive Stimmung der Gäste sorgen können, aber so . . .
Das Personal an der Rezeption, bis auf Frau T. waren freundlich und bemüht, daher vielen Dank an den netten Herrn aus Köln - vielleicht könnten Sie Ihrer Kollegin mal etwas von der rheinischen Frohnatur abgeben, würde den Gästen den Aufenthalt sehr erleichtern und man beginnt den Tag mit einem freundlichen Wort doch gleich viel besser, oder nicht? Aber wenn schon die Geschäftsführung nicht viel Wert auf Freundlichkeit legt, warum sollten es dann die Angestellten tun? Frau T. und der nette "Kölner" sprechen perfekt Deutsch. Die Kellner im Restaurant waren unterschiedlicher Nationalitäten, daher war die Verständigung auf Englisch möglich - Deutsch ging gar nicht - Die Zimmerreinigung war wie das Wetter - mal o.k. mal nicht - doch hatte mal ein Trinkgeld hinterlegt, war es vom allerfeinsten. Wir wurden zwar an unserem Anreisetag gleich über den Virus - Magen/Darm - im Hotel informiert und das man von der Hotelseite aus alles versucht, d.h. man bekam Desinfektonsmittel in die Hand gedrückt und man sollte sich am Eingang zum Restaurant die Hände desinfizieren, doch reicht das aus? Kann ja nicht, denn es wurde nicht besser, es wurde schlechter, in der ersten Woche war wohl täglich der Arzt im Haus und hätte man sich nicht mit anderen Gästen ausgetauscht, wäre so manches - vom Hotel - unter dem Tisch gekehrt wurden. Es waren ja nicht nur Gäste krank, es hat auch Angestellte getroffen, aber es heißt nach wie vor, das der Virus von einem Deutschen Urlauber mit gebracht wurde?!? Hoffentlich bleiben keine Folgeschäden, an dieser Stelle gute Besserung an alle Betroffenen. Wir möchten aber ganz positiv die Angestellten der Pool-Bar hervorheben. Alle waren sehr bemüht. Sie waren auch oft überfordert, doch die Freundlichkeit blieb und ganz besonders L. (eine sehr nette Dame aus Deutschland) hatte für die Gäste immer ein freundliches Wort und war sehr Hilfsbereit, hat uns auch mit vielen nützlichen Tipps versorgt, ein weiteres Lob für ihre abendliche Musikunterhaltung - sehr gut. Wäre es auch an der Poolbar anders gelaufen, wäre die Beurteilung schlechter ausgefallen.
Wenn es das Wetter zu ließ, sind wir zum Strand gelaufen, bei strammen Schritten hat man 15 Min. gebraucht, ging ja zum Glück Bergab. Zurück haben wir dann immer die Hoteleigene Bimmelbahn genutzt. Diese fuhr alle zwei Stunden, ab dem 04.07. dann stündlich, was wohl auch nur aufgrund einiger Beschwerden durch Gäste geändert wurde. Der Fahrer dieser Bahn war auch für die Liegen und Sonnenschirme am Strand zu ständig. Das man über den Fahrer Getränke beziehen konnte, war uns nicht bekannt, das haben wir erst über eine Antwort des Hotel-Teams auf dieser Seite gelesen - schade - doch es gab eine Strandbar mit gutem Angebot und Service. In näherer Hotelumgebung gab es einige Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Wer aber Party und Halli-Galli sucht ist hier falsch. Mit dem öffentlichen Bus - Haltestelle gleich am Hotel - konnte man viele Orte erreichen und hat auch auf diese Weise viel gesehen, hat sich gelohnt. Ansonsten haben wir die Safari-Tour mit gemacht, können wir nur empfehlen, einige Ausflüge haben wir aufgrund des Wetters nicht gemacht. Die Fahrt vom Flughafen betrug bei uns ca. 90 Min
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es einen Fitnessraum, zwei Möglichkeiten zur Internetnutzung, einen Billiardtisch und einen Kicker. Unser Sport bestand daran zum Strand zu laufen. Den Pool haben wir auch nicht genutzt, wir fanden ihn sehr klein und nicht ganz so sauber, doch der Pool wurde sehr genutzt, es gab auch genügend Liegen, aber uns zu eng. Am Pool gab es Duschen. Positiv war die Sonnenterrasse und der nette Wasserfall, der ab und zu eingeschaltet wurde. In den 14 Tagen wo wir da waren, wurde 3 Mal der Versuch gestartet den Abend ein wenig anders zu gestaltet - diesen Versuch konnte man aber nicht Animation nennen - es gab zwei Filmvorführungen, die jedes Mal abgebrochen wurden und eine Poolparty, was völlig in die Binsen ging, das Hotel sollte lieber die Info: gelegentlich Animation aus dem Programm streichen, aus Fehlern sollte man lernen oder etwas Geld investieren und Leute holen, die ihr Handwerk verstehen. Ein Hotelsupermarkt gibt es nicht - angeblich wieder im nächsten Jahr. Im nächsten Jahr soll alles besser werden, na, dann viel Glück. Das Meer war traumhaft, doch ohne Schuhe sollte man nicht ins Wasser gehen, denn es gab nicht nur Steine, es gabe auch Seeigel. Die Liegen und Sonnenschirme waren für Hotelgäste umsonst, was wir sehr positiv fanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gaeste, wir moechten uns fuer die Bewertung unseres Hauses bei Ihnen bedanken. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihrer Bewertung zu entnehmen, war das Hotel eigentlich ganz o.k., trotzalledem hat es so unterdurchschnittlich abgeschnitten, dass es nicht weiterzuempfehlen ist. Wir moechten hier noch einmal kurz Stellung zu den zu bemaengelnden Punkten nehmen. 1. Die Mainbar in der Lobby ist geschlossen, da sich die Gaeste wetterbedingt alle an der Poolbar oder zu den Mahlzeiten auf der Sonnenterasse aufhalten. Eine Anfrage hierzu gab es auch ehrlich gesagt nicht. Auch Sie haetten uns ruhig ansprechen koennen, wenn Sie den Wunsch nach einem Getraenk in der Lobby hatten. Wir haetten Ihnen das Getraenk sehr gern auch oben serviert. 2. Leider faellt uns immer wieder auf, dass viele ankommende Gaeste sich zu wenig mit der Hotelbeschreibung auseinander setzen. In den Katalogen ist eindeutig beschrieben, dass sich das Hotel ca. 900 m oberhalb vom Strand an der Kuestenstrasse befindet. 3. Die Geschaeftsleitung legt sehr wohl wert auf Freundlichkeit. Hier muss man sagen, dass es uns ueberrascht, dass diesbezueglich ueberhaupt etwas reklamiert wird. Nie hatten wir hier Probleme. Verstaendigungssprache deutsch haben wir in fast jeder Abteilung im Hause. Jedoch ist es fuer uns ebenfalls unverstaendlich, warum Sie bemaengeln, dass im Restaurant nur englisch gesprochen wurde. Wir sind hier in Griechenland und die meissten unserer Gaeste finden es sogar toll, dass sie sich mal auf einer anderen Sprache verstaendigen koennen. Ihre Anregungen fuer Frau Tulla an der Rezeption haben wir weitergeleitet. 4. Was die Organisation im Restaurant angeht, haben wir auch hier keine Beschwerden anderer Gaeste. Jedoch haben wir Ihre Anregungen weitergegeben. Als wir einen Magen-Darm-Virus im Hause hatten, wurde das Brot durch das Personal geschnitten. Aus Zeitgruenden auch fuer unsere Gaeste haben wir das Brot dann vorgeschnitten und in einem Brotkorb mit 2 Zangen angeboten (jedoch nicht reingeschmissen!!!). Auch fragen wir uns, wann Sie bei uns kalte Tage hatten? Es waren bewoelkte, jedoch keine kalten Tage dabei. 5. Unser Pool wird taeglich gereinigt. Der PH-Wert wird mehrmals am Tag genommen und er wird jeden abend nach Badezeit gechlort. 6. Gelegentliche Animation beinhaltet Kinoabende, Griechische Abende, Pool-Partys etc. Nun hatten wir zu ihrer Reisezeit den Magen-Darm-Virus im Hause. Man kann sich vorstellen, dass viele unserer Gaeste nicht sehr motiviert waren, den Abend an der Poolbar zu verbringen. 7. Nicht alle Zimmer sind mit Teppich-Boden bestueckt. Die meissten sind inzwischen gefliesst. Es haette fuer uns gar kein Problem dargestellt, ihnen ein anderes Zimmer anzubieten. Eine Anfrage ihrerseits gab es nicht. In GR werden Sie in den Baedern keine Steckdose finden. Dies ist hier untersagt. Die Minibar auf dem Zimmer ist nicht bestueckt. Sie bekommen ueberall im Hause Wasser.. Der Kuehlschrank dient als Kuehlmoeglichkeit fuer Sachen, die Sie fuer sich kuehlen moechten. Fazit: Wir sind Ihnen fuer alle Anregungen sehr dankbar. Noch hilfreicher waere jedoch gewesen, wenn Sie uns einmal an der Rezeption kontaktiert haetten. In 90% der Maengel kann sofort Abhilfe geschaffen werden. So erfahren wir im Nachhinein ueber ein Internetportal, was Ihnen alles missfallen hat. Noch ein negativer Aspekt erscheint uns der Vorfall des Magen-Darm-Virus, der nachweislich nicht aus unserem Hause kam. Trotz alledem haben wir hier im Hause alles fuer unsere betroffenen Gaeste getan. Von der kostenlosen aerztlichen Versorgung angefangen bishin zur medikamentoesen Betreuung und Versorgung auf den Zimmern mit Wasser, Cola, Tee, Bananen und Essen..... Schade, dass nur das Negative geschrieben wird. Wenn man die Bewertungen vom letzten Jahr mit denen von diesem Jahr vergleicht, erweckt es bei uns den Eindruck, dass doch viele Bewertungen aufgrund des Virus sehr schlecht ausgefallen sind. Wir moechten hier nochmals ausdruecklich feststellen, dass es sich hierbei um den Noro-Virus handelte, den uns wohl jemand aus Deutschland oder Oesterreich mitgebracht haben muss. Auch in anderen Hotels kursierte der Virus. Wir hoffen, dass wir auch fuer Sie einige Sachen aufklaeren konnten. Mit freundlichen Gruessen Ihr Hotel Kriopigi Beach-Team