Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Vom 14.4.2011 bis ca. 28.4.2011 wird eine Qualitätsoffensive im Wellness-Schlössl durchgeführt. Die Zimmer im 2. Stock werden erneuert! (Quelle: Direktion Hotel Kohlerhof)
Wellnessurlaub im Kohlerhof - einmal und nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes (460 Betten), von außen ganz ansprechendes Hotel - Altbau und Neubau sind durch eine Strasse getrennt, aber unterirdisch verbunden. Zimmer im Altbau eher renovierungsbedürftig, Sauberkeit in Ordnung. Wir hatten 3 Ü mit More inclusive Verpflegung gebucht - das Problem war, dass das Hotel komplett ausgebucht war und für all diese Gäste zwei Tabletts mit Kuchen bereit standen, sowie ein Topf Erbsensuppe. Also konnten wir nur Halbpension wahrnehmen weil uns der Kampf am Buffet zu stressig war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer zur Strasse hin. Das Zimmer war sauber und rustikal eingerichtet.Gerade im Haupthaus wäre eine Renovierung der Zimmer notwendig. Die Räume sind sehr hellhörig, man hört sämtliches Kindergeschrei, Schnarchen und auch den Lärm aus dem Pizza Pub nebenan.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war überwiegend gut. Zu kritisieren ist lediglich, dass das Salatbuffet sehr schnell abgeräumt war und nur äußerst schleppend wieder aufgefüllt wurde - nach dem Motto: Wer zu spät kommt...!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist der schlechteste den ich je erlebt habe. Inkompetenz in Organisation und Umgang mit den Gästen. Wir bekamen zu jeder Mahlzeit einen anderen Tisch und mussten dann die Launen und die Unfreundlichkeit des Personals ertragen. In Ruhe zu essen war nicht möglich, weil 5 verschiedenen Personen den Tisch bedienten und eine Hand nicht wußte was die andere tat. Am Anreisetag checkten wir ein und bekamen unseren Zimmerschlüssel umgehend - jedoch war das Zimmer mittags noch nicht geputzt. Wir konnten unser Gepäck im Zimmer abstellen, mussten aber dann nach der Rückkehr feststellen, dass die Putzfrau leider nicht mehr abgesperrt hatte und unser Gepäck unbeaufsichtigt dort stand. Informationen über unseren Aufenthalt erhielten wir nicht, auch ein Wanderführer lag nicht aus. Auf mehrere Beschwerden hin hatten wir eher das Gefühl, dass das Personal sehr genervt war und keineswegs zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage in Ordnung, direkt an der Spieljochbahn (die aber leider Anfang November wegen Revisionsarbeiten geschlossen war), im Winter sicher ideal für Skifahrer. Ortszentrum ca. 10 min zu Fuß( aber bergab).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad ist zwar schön jedoch findet man aufgrund sehr vieler Kinder keine Ruhe und schwimmen ist fast unmöglich. Fliesen im Treppenbereich sind beschädigt und das Wasser ist sehr kalt. Die Liegen haben schon bessere Tage gesehen. Der Saunabereich ist eine Katastrophe. Es gibt eine Sauna in der man eventuell zu 6 saunieren kann. Das Dampfbad habe ich mir erspart, da die Tür bereits schimmelt und alles einen unsauberen Eindruck macht. Es gibt keine Möglichkeit sich abzukühlen, auch die Zahl der Ruheliegen (6Stück) ist für ein Hotel dieser Größe nicht akzeptabel. Im Wellnessbereich fühlte man sich wie bei ALDI an der Kasse - Wellness am Fliessband. Lediglich das Orangenblütenbad in der zweier Whirlpoolbadewanne konnte uns ein bischen entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2005
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1