Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Vom 14.4.2011 bis ca. 28.4.2011 wird eine Qualitätsoffensive im Wellness-Schlössl durchgeführt. Die Zimmer im 2. Stock werden erneuert! (Quelle: Direktion Hotel Kohlerhof)
Wellnesshotel zum Wohlfühlen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auf Grund der letzten schlechten Bewertungen hier sind wir mit gemischten Gefühlen angereist, wurden aber sehr angenehm überrascht! Schon der Empfang an der Rezeption war überaus freundlich und der bereits bei der Buchung deponierte Wunsch nach einem ruhigen Zimmer im Haupthaus wurde prompt erfüllt. Das Hotel wirkte sehr sauber, liebevoll dekoriert und gemütlich, die Gäste waren großteils aus Österreich, Schweiz und Deutschland, meist Familien oder Paare aller Altersgruppen. Es waren genügend Parkplätze vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren perfekt sauber, auch der Spannteppich, den wir eigentlich in Hotels absolut nicht mögen, war fleckenfrei. Das Bad sah neu renoviert aus und hatte eine Duschkabine mit neuen Armaturen, es wurde sehr sauber geputzt und was uns besonders gefiel, war der elektrische Handtuchtrockner und der Vergrößerungsspiegel, mit dem man sich gut schminken konnte. ;-) Vermisst haben wir einen Zimmertresor und sehr entäuscht waren wir von dem winzig kleinen Fernseher. Wir verreisen sehr oft, aber so ein kleines Ding haben wir noch in keinem Hotel gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist sehr groß und hier kommt es teilweise beim Abendessen, das serviert wird, schon zu etwas längeren Wartezeiten. Nur ein Kellner (Thomas) nimmt Bestellungen auf und kassiert, die anderen bringen das Essen und die Getränke. Obwohl sie sehr bemüht und flink sind, dauert es ab und zu einfach sehr lang, bis man den nächsten Gang erhält. Die Tische werden sehr liebevoll und schön gedeckt, das Essen schmeckt hervorragend und für jeden Geschmack ist etwas dabei! Die Getränkepreise sind für ein Viersternhotel sehr moderat, da haben wir in anderen Hotels oft wesentlich mehr bezahlen müssen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich und bemüht, man wurde immer mit einem netten Lächeln begrüßt. Besonders beim Frühstück hat Frau Hanni? (ich glaube, so hieß die dunkelhaarige Dame) einem jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und war sofort zur Stelle, wenn man suchenden Blickes, weil man z.Bsp. die Butter gerade nicht sah, beim Büffet stand. Zum Umgang mit Beschwerden: Wir waren zufällig Zeuge, als sich eine aufgebrachte Dame an der Rezeption über einen Riss am Deckel einer Kaffee-Thermoskanne beim Frühstücksbüffett beschwerte. Dazu muss man sagen, es stehen sehr viele Kaffeekannen dort und man muss sich ja nicht gerade eine nehmen, die zufällig kaputt ist. Wir bewunderten die Rezeptionistin, die trotz dieser seltsamen Reklamation äußerst freundlich und höflich blieb.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt traumhaft mitten in den Bergen und unmittelbar neben der Seilbahnstation Spieljochbahn, die im November aber schon geschlossen war. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen, diesbezügliche Vorschläge konnte man der "Morgenpost" entnehmen, die als Gästeinfo täglich am Frühstückstisch bereit lag.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist wunderschön und wir haben das Hallenbad und die Sauna sehr genossen. Auch hier war alles total sauber, wir fanden auch immer Liegen. An der Rezeption erhielt man kostenlos Handtücher und auch im Zimmer lagen Badetücher und Badeschlapfen extra für den Wellnessbereich bereit. Kindergeschrei, wie in manchen Bewertungen angegeben, hat uns nicht gestört, da waren manche Damenrunden im Wellnessbereich wesentlich lauter und rücksichtsloser!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Hannelore, es freut mich, dass du dich nicht von vereinzelten Bewertungen abhalten lassen hast, deinen Urlaub bei uns im Kohlerhof zu verbringen. Nett finde ich auch, dass du das höfliche Verhalten unserer Rezeptionistin erwähnst. Die Dame freut sich sehr über ein nettes (geschriebenes) Wort und möchte sich bedanken. Leider sind noch ein paar kleine Fernseher im Einsatz. Die Geräte werden aber gerade alle ausgetauscht. Bis zu deinem nächsten Besuch ist auch der Austausch erfolgt. Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen und stelle schon einmal ein Gläschen vom Feinsten kalt. LG Walter