- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist recht groß und umfasst mehrere Häuser. Das äußere Erscheinungsbild ist ordentlich, sauber und gepflegt. Im Inneren bemerkt man das Alter des Hauses, was jedoch keinesfalls störend ist, zumal bei der Ausstattung und Dekoration Wert auf Gemütlichkeit gelegt wurde. Der riesige Speisesaal ist sehr gut aufgeteilt, man kann das Essen in Ruhe genießen und vom zentralen Büfett schlemmen. Schwimmbad und Saunabereich in diesen Ausmaßen kannten wir bis dato nur aus Erlebnisbädern. Unser Tip an potentielle Gäste: Unbedingt direkt buchen! Dieses Hotel ist sein Geld auch ohne Rabatte irgendwelcher Reisebüros wert. Unsere Meinung: Man kann nicht den vollen Service erwarten, wenn man Schnäppchen bucht und auch noch Dritte mitverdienen wollen. Unser Plan: Nächstes Jahr im Januar testen wir die Hochsaison. Ein Danke an´s Hotel sagen: Shirley, Andreas, Nicole und Ralf
Unsere Zimmer im Wellness-Schlößl (107 und 117) waren Klasse, die Betten sehr gut, Bad und WC getrennt. Man sah, daß relativ frisch renoviert war. Wünschenswert wären neue Badewannen mit Duschmöglichkeit, z.B. Badewannenduschwand. Unsere Wannen waren scheinbar restauriert, leider nicht allzu professionell und der neue, schwere Duschkopf hatte schon vor uns diverse Einschläge in der Wanne hinterlassen. Aber vieleicht ist da ja noch etwas angedacht, zumal die zugehörigen Zimmer wirklich schön sind. Unsere Zimmer waren durchweg sauber, auch der Hygienebereich wurde sehr gut geputzt. Das die Glasablagen über den Waschbecken die ganze Woche nicht gereinigt wurden, liegt wohl daran, daß die Zimmermädchen nicht an die Privatsachen der Gäste dürfen - hoffe ich. Der unterirdische Verbindungsgang zum Haupthaus war in keiner Weise störend, zumal beidseitig auch Aufzüge vorhanden sind. Die Skikeller sind ausreichend, videoüberwacht und nachts verschlossen.
Im Hause befindet sich das Restaurant mit Bar, davon getrennt der große Speisesaal, am Haus der Pizz Pub. Wir hatten 1 Woche mit Kohlerhof-Verwöhnpension gebucht und waren überwältigt. Angefangen mit dem Frühstücksbüfett, welches keinen Wunsch offen ließ( viele Brötchen- & Brotsorten, mehrere Marmeladen, Wurst, Schinken, gebr. Fleisch, Ham&Eggs frisch zubereitet, Kuchen, Obst, Gemüse, Kaffee, Tee, Milch, Saft, usw., usw.), weiter zur Nachmittagsjause bis hin zum 4-Gang-Abendmenü. Das Abendessen konnte man zum Frühstück aus mind. 4 Menüvorschlägen auswählen, auch ein vegetarisches Menü war stets dabei. Das Essen war an keinem Tag zu bemängeln, es war einfach Spitze. Da das Abendessen nicht in Büfettform angeboten wird, sind die 4 Gänge eigentlich nicht zu bewältigen, aber man kann jederzeit einen Gang auslassen. Das Essen ist nicht unbedingt landestypisch, jedoch ist immer für jeden etwas dabei (Fleisch, Fisch, vegetarisch). Nun die Mängel: Beim Frühstück waren die Ananas- u. Paprikafrüchte nicht immer 100%-ig frisch. Ich will sagen, bei 2 Sternen top und mit Appetit genießbar, bei 4 Sternen erwarte ich frische, knackige Früchte ohne weiche Stellen. Zum Zweiten das Tischdeckenproblem. Täglich wurden frische, saubere Deckchen aufgelegt, die darunterliegende große Tischdecke hatte in unserem Fall von Anfang an mehrere Speiseresteflecken. Hätte ich es erwähnt, wäre die Tischdecke garantiert gewechselt worden, jedoch machten sich unsere Frauen einen Spaß daraus, bis Urlaubsende zu kontrollieren, ob es dem Service auffällt. Durch die sauberen Überdecken eigentlich kein Problem, aber ich möchte damit nochmal auf den 4 Sternen rumreiten.
Bei unserem Eintreffen wurden wir an der Rezeption gefragt, ob wir Direktbucher sind (für Erklärung weiterlesen), wurden freundlichst begrüßt und zu den Zimmern geführt. Der Zimmerservice ist zuverlässig und zufriedenstellend, die Mädels freundlich und zuvorkommend, der tägliche Bettenbau für 4 Sterne etwas leger. Die Bedienung in Restaurant und Speisesaal ist fast ausschließlich aus dem Ausland, aber keine Angst, alles was dazu in den schlechten Kritiken steht, ist an den Haaren herbeigezogen! Es handelt sich wohl größtenteils um ungarische Servicekräfte, welche uns mit makellosem Deutsch überraschten und mit ihrer landestypischen Herzlichkeit eine Emsigkeit an den Tag legten, die man von einem solchen Hotel erwarten darf. Wir waren begeistert. Notwendige Reparaturen in den Zimmern (defekter Fön, kaputte Glühbirne in der Schreibtischlampe) wurden sofort nach Meldung an der Rezeption ausgeführt. Entgegen manch anderer Meinung empfanden wir das als absolut ausreichend, warum auch soll das Zimmermädchen solche Defekte automatisch finden. Da wir zwei Paare waren, bekamen wir einen Vierertisch zugeteilt. Unserer Bitte um einen größeren Tisch (überraschend reisten noch 2 Bekannte für 3 Tage an) wurde am selben Tag entsprochen. Diesen Tisch behielten wir die gesamte Woche, auch nach Abreise der Beiden - schöne Geste, danke.
In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich die Talstation der Spieljochbahn und die Bushaltestelle der Gratisskibusse. Das Hotel befindet sich an erhöhter Stelle in Fügen, sodaß man rundum Aussicht auf das Tal und die Bergwelt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wie schon anfangs erwähnt, ein tolles Schwimmbad, sehr groß und weitläufig für ein Innenbecken, Ruheliegen in ausreichendem Maße, leider ein Wirlpool mit kaltem Wasser. In unserer Urlaubswoche (12.03.-19.03.) kein Barbetrieb, jedoch auf Nachfrage bei der Rezeption die Möglichkeit, Getränke aus dem Restaurant kommen zu lassen. Die Saunalandschaft mit beheiztem Außenbecken und Bar ist überwältigend, man muß es gesehen haben. Mehrere Saunen, viele Duschen, Tauchbecken, Ruheecken mit Liegen und Sesseln. Beamer, welche das Bergpanorama an die Wand werfen. Wenn man die angeratenen 20 Minuten ruht, wird´s langweilig. Dazu mein Tip: In einem 4-Sterne-Hotel in der Nähe werden alte s/w-Skifahrerstummfilme der 20-iger / 30-iger Jahre an die Wand geworfen. Zum Relaxen nach der Sauna bestimmt nicht schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |