Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Vom 14.4.2011 bis ca. 28.4.2011 wird eine Qualitätsoffensive im Wellness-Schlössl durchgeführt. Die Zimmer im 2. Stock werden erneuert! (Quelle: Direktion Hotel Kohlerhof)
Prospekt "dick aufetragen"
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

- Wir haben eine Panoramasuite gebucht, die sich als etwas größeres Doppelzimmer herausstellte. Am Ankunftstag wußte keiner Bescheid, ein Zimmer war zum Glück noch frei, das Kinderbett wurde aufgetellt, als wir beim Abendessen waren, die Bettwäsche fürs Kinderbett kam dann um 21.00 Uhr. (Buchungsbestätigung per e-mail lag vor!) - Am nächsten Tag beim Frühstücksbuffet gab es keine Brötchen mehr, auch Brot war nur noch wenig vorhanden. Teilchen, Kuchen - etc. (4 Sternehotel): Fehlanzeige! Das Müsli war allerdings ausreichend und lecker. - Der Frühstückskoch, der laut Prospket von der Waffel zum Omelette alles frisch zubereiten sollte, fehlte ganz. - Käse und Wurst wurden unzureichend und oft zu spät aufgefüllt. - Spiegeleier wurden mit Wartezeit von 30 Minuten gereicht. (Waren natürlich auf dem Buffet sofort vergriffen) - Beim Abendessen sollte es abwechselnd Dessert- und Vorspeisenbuffet geben. Beides fand jedoch nur 1x in der Woche statt. - Die Vorspeise musste man manchmal auf dem Teller suchen (2 Stck. Spargel z.B.!) - Das laut Prospekt versprochene Galadinner fand nicht statt, der ebenfalls laut Psospekt versprochene Schnaps wurde ebenfalls nicht gereicht. - Die Nachmittagsjause (laut Prospekt als Buffet) stellte sich als lauwarme Pizza, oder als Wurstsalat heraus (war beides lecker, war aber halt klein Buffet). - Insgesammt ist das Restaurant ziemlich verqualmt und mit schlechter Essensluft gefüllt. - Das Schwimmbad ist sehr schön, jedoch fehlen an der Treppe Fliesen, und in der Bar sucht man vergebens einen Kellner. Die Beschilderung innerhalb des Hotels ist sehr verwirrend. Hinter einer Tür mit der Aufschrift "Solarium" befindet sich z.B. ein Putzmittelraum. Auf Reklamationen wird nicht eingegangen. Die Geschäftsleitung schickt ihr Personal vor und stellt sich in keiner Weise dieser Lage. Man hat das Gefühl, dass sich die Geschäftsleitung regelrecht versteckt, statt Probleme anzupacken und abzustellen! So kann man kein Hotel führen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1