Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Einmal genügt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde uns von einigen Stammgästen sehr empfohlen, also buchten wir für uns und noch für 5 weitere Personen eine Woche Kolhlerhof. Wir waren im Haupthaus mit Blick Richtung Spieljochbahn untergebracht. Das Zimmer war von der Einrichtung etwas älter aber sauber. Der große Nachteil auf dieser Hotelseite ist, dass durch die darunter liegende Disco und im Sommer auch der zusätzliche Gastgartenbetrieb, ein guter Schlaf nicht möglich war. Selbst wenn die Fenster zu waren, war es immer noch sehr laut. In puncto erholt und ausgeruht können wir gar keine gute Bewertung abgeben. Da wir als Familie mit Kind untergebracht waren, hatte ich um ein ruhigers Zimmer gebeten. Der Wunsch konnte leider nicht berücksichtigt werden. unser Fazit: für Partytiger und Skifahrer top, für uns als Familie, die sich entspannen wollte, ein Flop.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer gehörte zu den ältern im Haus, war sauber und sehr schlicht. Durch die Lage, oberhalb der Disco und dem Gastgarten als Ruhe und Erholung suchend nicht weiter zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • das Frühstück & Essen war gut und sehr umfangreich. Probleme gab es immer wieder, wenn man die Rechnungen aufs Zimmer schreiben wollte.


    Service
  • Gut
  • Egal ob Hausmeister, Wellness, Restaurant oder Rezepetion, das Personal war immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • man hat alles was das Herz begehrt vor der Haustüre. Die Spieljochbahn direkt davor, die Therme sowie der Bahnhof ca. 15-20 Gehminuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist wunderschön. Enttäuschend aber war, dass für einen Bademantel €10,- bezahlt werden mussten. Also keine Kaution sondern eine Benutzungsgebühr. Für die Nachmittagsjause besteht keine Möglichkeit (zumindest für Kaffee und Kuchen wäre es wünschenswert) im Bademantel zu bleiben. Mann muss sich also wieder umziehen und nach oben gehen. Sehr positiv fanden wir, dass der Wellnessbereich bis 23h geöffnet hat! Auch der wunderschöne Garten mit dem Teich und den Kleintieren hat uns sehr gut gefallen. Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tanja, mit großem Bedauern mussten wir Ihren Eintrag bei Holiday Check lesen und mit Verwunderung feststellen, dass Sie mit unserem Hotel und der gebotenen Leistung nicht zufrieden waren. Auf den Punkt Hotel können wir leider nicht eingehen, da Sie weder Ihren vollständigen Namen noch eine Zimmernummer bekannt geben. Zum Punkt Ruhe, Sport und Unterhaltung: Sie müssen verstehen, dass wir Miete bei den Bademäntel verlangen, da auf wundersame Weise pro Saison 400/500 Stück abhanden gekommen sind. Sie wissen selbst, welche Kategorie Sie gebucht haben und hier sollte sich die Frage erübrigen, ob man mit dem Bademantel den Restaurantbereich besucht. Für den einen wäre es eine angenehme Bequemlichkeit diesen anzulassen, welche man auch noch tolerieren könnte – allerdings fühlen sich die meisten Gäste die am Nachbartisch womöglich gepflegt á la carte speisen gestört. Deshalb haben wir entschieden, wie auch die Mehrheit an Mitbewerberhotels, dass der Speisesaal nicht im Bademantel zu betreten ist! Ihre Kompetenz müssen wir noch bei der Bewertung des Zimmers anzweifeln. Haben Sie keine Angst, die Landesinnung in Österreich kontrolliert den Standard und die Qualität der Zimmer laufend und gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir einen 4* Standard im Hotel Kohlerhof aufzuweisen haben. Glücklicherweise hatten wir zu Ihrem Reisezeitraum eine Vollbelegung bei uns im Hotel, was uns natürlich sehr freut und auch für uns spricht, aber gerade zu diesen Terminen muss man dann um Verständnis bitten, dass man nicht jedes Zimmer vor Ort upgraden und Wünsche erfüllen kann. Ihre unsachliche Bewertung entspricht daher nicht den Tatsachen und kann so keinesfalls abgegeben werden. Dennoch herzliche Grüße aus Fügen, Friedrich Heim und das Kohlerhof-Team