Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Vom 14.4.2011 bis ca. 28.4.2011 wird eine Qualitätsoffensive im Wellness-Schlössl durchgeführt. Die Zimmer im 2. Stock werden erneuert! (Quelle: Direktion Hotel Kohlerhof)
Der Lack ist ab! Nie wieder! Keine 4 Sterne!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten mit den Schwiegerelten ein erholsames Wellness-Wochenende verbringen und im Hotel den 70. Geburtstag meiner Schwiegermutter feiern. Über das Reisebüro haben wir ein Arrangement mit 3/4-"Wohlfühl-Pesion" gebucht. Von außen macht das Hotel einen recht netten Eindruck. Zur Adventszeit waren die platzierten Lichterketten wirklich schön an zu sehen. Auf der Terrasse standen auch noch Tische und Stühle, allerdings waren alle völlig verdreckt und haben definitv nicht dazu eingeladen seinen Kaffee draußen in der Sonne zu trinken. Bei genauem Hinsehen, hatte man wirklich den Eindruck, daß die besten Tage des Hotels schon eine ganze Weile in der Vergangenheit liegen (kaputte Markiesen, schmutzige Sonnenschirme und Sitzkissen, verschlissene Tischdecken). Im Lobbybereich und im Restaurant das gleiche Bild. Sauberkeit? Weit gefehlt! Alles hat einen eher schmuddeligen Eindruck gemacht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmergröße war ausreichend. Ausstattung wohl das absolute Mindestmaß um die Kriterien eines 4-Sterne Hauses zu erfüllen. Die Möblierung war aus den 70-zigern (wenn man´s mag...), Minibar -> war da, allerdings ausgeschalten, schmutzig und leer; Safe -> vorhanden (Holzmodell.... hat nicht den Eindruck von Sicherheit erweckt); Telefon -> vorhanden, allerdings kaputt. Leider war unser WC defekt (Wasser lief nicht ab). Als wir das Problem nach dem Frühstück gemeldet haben, sind wir davon ausgegangen, daß die Reparatur während unserer Abwesenheit erledigt wird. Leider Fehlanzeige! Um 15 Uhr war das Problem immer noch nicht behoben, und zwei Handwerker hämmerten und klopften über zwei Stunden bis uns (gegen 17 Uhr) der Geduldsfaden riss und wir zur Rezeption gingen (anrufen konnten wir ja nicht... wie schon gesagt, das Telefon war ja kaputt) um uns über den Lärm und den Gestank im Zimmer zu beschweren (die komplette Kloschüssel wurde abmontiert und im Hotelzimmer waberte auch der dementsprechende Geruch). Wir wollten ein anderes Zimmer! Zuerst hat uns die Dame an der Rezeption vertröstet.. Wir sollten warten, bis ihr Kollege kommt, da sie so eine Entscheidung nicht treffen kann..... Nach ca. 30 Minuten haben wir dann mit dem Kollegen gesprochen und ihm das Problem nochmals erläutert... (wie sich herausstellte, war er der Auszubildende....). Fazit: Wir haben ein Zimmer direkt unter unserem alten bekommen... Leider hat es da aufgrund der weiterhin andauernden Reparaturarbeiten ein Stock darüber mittlerweile auch bestialisch aus dem Abflußrohr gestunken... Es war ein Graus!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant war groß aber im Grunde gut unterteilt. Man hatte nicht den Eindruck in einer Halle zu sitzen. Die Tische im mittleren Bereich waren schön hell. Wir saßen in einem Stüberl, das wirklich auch ganz gemütlich war. Aber auch hier in Punkto Sauberkeit einige Abstriche. Die Sitzkissen waren fleckig und manche Stuhllehnen haben regelrecht geklebt. Das Essen war ganz ok, wobei wir uns unter einem Essen in einem vier-Sterne-Haus wirklich etwas anderes vorgestellt haben. Wenn man um 9 zum Frühstücksbuffet kam, musste man sich schon sputen noch etwas vom (halbwegs frischen) Obst oder vom Schinken zu bekommen. Auf unsere Nachfrage, ob es denn noch etwas von dem frischen Schinken gibt, wurden wir nur komisch angesehn und uns wurde mitgeteilt, daß es nichts mehr gibt.... Wenn man aber früh genug kommt, dann gibt es eine große Auswahl an Käse, Wurst, Marmelade, Müsli, Brot etc. Die Jause war mengenmäßig wirklich ausreichend. Zum Abendessen konnte man zwischen 3 Menüs wählen. Das Essen hat sich auf der Menükarte definitiv besser angehört, als es dann in Wirklichkeit war. Insgesamt war das Essen sehr gewöhnlich (Grillteller mit Pommes, Schwein mit mit Späzle, Eis mit Sahne...). Das Personal hat durch ihre Hektik alle nervös gemacht... Ein Kellner hat nur Bestellungen aufgenommen, ein zweiter hat sie gebracht, ein anderer hat (im Idealfall) irgendwann die Stapel der Teller abgeräumt... da musste man schon schauen, daß man den richtigen anspricht. Ansonsten wurde man einfach ignoriert. Die Suppe wurde mit so viel Schwung am Tisch in den Teller gekippt, dass ein (nicht unerheblicher) Teil der Suppe auf den Tisch geschwappt ist (aber auch hier kein Wort der Entschuldigung oder irgendwelche Anstalten das Versehen zu beseitigen).


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal hat zu jeder Zeit einen völlig genervten Eindruck hinterlassen, war völlig unkoordiniert, unorganisiert und zum Teil auch eher unfreundlich. Die Zimmerreinigung fand eigentlich nicht statt. Lediglich die Betten wurden aufgeschüttelt. Kosmetiktücher wurden nicht nachgefüllt und hinter dem Schreibtisch lag tatsächlich noch eine Plastikflasche von dem Gast vorher (und die Flasche war nicht irgendwo versteckt, sondern gut sichtbar... immerhin haben wir sie ja auch gesehen...). Der Umgang mit einer Beschwerde war sehr sehr verständnisvoll.... allerdings war das auch alles.... geändert hat sich erst etwas, nachdem wir bestimmt 3 x nachgehakt haben und langsam aber sicher ziemlich sauer wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist von der Autobahn her gut zu erreichen. Allerdings liegt es an einer verkehrsreichen Straße und der Straßenlärm war nicht zu überhören. Neben dem Hotel ist das Pizz Pub, welches laut Hotel die Gäste bis spät in den Abend mit Pizza und Co. verwöhnt. Leider wurde wirklich bis spät in die Nacht und vor allem sehr laut gefeiert. Wir waren zwar "Im Schlössel" (Nebengebäude) untergebracht, haben aber trotz der Entfernung "mitgefeiert" :-(


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Poolbereich war in Ordnung. Aber auch hier leider "wer zu spät kommt, hat leider Pech gehabt". Für 150 Zimmer standen gerade mal ca. 25 Liegen zur Verfügung... und die waren oft belegt und/oder reserviert.... Im Poolbereich selber gab es keine Möglichkeit irgendwo zu liegen wo es nicht ganz so laut war. Alle Liegen war um den Pool plaziert....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1