Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 3-5 Tage • Winter
Ist seine 4 Sterne voll und ganz wert!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 4 Stockwerke, welche über Fahrstuhl erreicht werden können und wurde in der letzten Zeit (2003-2004) komplett durchrenoviert. Mittlerweile verfügt dieses Hotel nicht über die in Holiday-Check angebenen 3, sondern über 4-Sterne. Die Architektur erinnert im Grundriss zwar eher an ein Haus aus den 50er Jahren, jedoch hat die kürzliche Renovierung für ein angenehmes modernes Ambiente gesorgt. Das Hotel ist eher als Businesshotel zu sehen, was aber der Qualität nicht abträglich ist. Typisch bayerische Stilelemente, wie in Familienhotels, finden sich in diesem Haus nicht wieder. Standardmäßig werden die Zimmer mit Frühstück vermietet. Der Altersdurchschnitt ist gemischt und auch die Gästestruktur ist vielfältig (Amerikaner, Russen, Polen, Deutsche usw.). Es befanden sich neben älternen Gästen, die Wanderurlaub machten, auch viele Gruppen mit jungen Gästen im Hotel. Lärmende und auffällige Gäste haben wir nicht erlebt! Das Hotel verfügt über einen Parkplatz sowie eine Tiefgarage, Skikeller, Sauna, Solarium und diverse Tagungsräume. Es ist durch seine Fahrstühle und Rampen behindertengerecht ausgestattet. Das Hotel ist eine gute und günstige Alternative zu dem etwas teureren 4-Sterne Mercur Hotel. Der Service war jederzeit einwandfrei und ist durchaus mit anderen 4-Sterne Hotel vergleichbar (und wir haben schon einige gesehen, die ihre Klassifizierung nicht wert waren!). Das Abendessen sollte man nicht unbedingt im Hotel einnehmen, denn dafür gibt es einfach zu viele gute Restaurants in der Nähe. Auch in diesen wurden wir ausnehmend freundlich behandelt, obwohl wir "nur" Touristen waren. Wir wurden beim "Griechen um die Ecke "sogar wie langjährige Stammgäste behandelt. Jedoch fand sich diese Freundlichkeit in fast jedem Lokal, welches wir in den 5 Tagen besucht haben, wieder. Sportgeräte (Skier) bekommt man, sofern man welche erwerben möchte, bei Sport Conrad sogar noch günstiger, als im Internet und man sollte es nicht versäumen, einmal dort vorbei zu schauen, sofern man sportbegeistert ist. Möchte man mit dem PKW zur Alpspitz-/Kreuzeckbahn oder zur Eibseebahn fahren, sollte man vor 10.00 Uhr dort angekommen sein (speziell am Wochenende), denn ansonsten werden die kostenfreien Parkpläze knapp und man muss schon einmal länger laufen, was in Skistiefeln nicht unbedingt eine Wonne ist! Die Handyerreichbarkeit ist im Hotel (und auch im ganzen Ort) generell sehr gut! Die Wetterverhältnisse kann man jederzeit über www.wetter.de abfragen. Schneeverhältnisse werden auf der Homepage der Zugspitze.de angegeben. Von Garmisch gelangt man mit dem PKW sehr schnell nach Österreich. Die örtliche Lage bietet somit eine gute Gelegenheit, auch andere neue Skigebiete mit einem Tagesausflug zu erkunden (z. B. Ischgl oder Pitztal, ca. 1 1/4 Std. Fahrtzeit).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und verfügen über eine neue Möblierung. Wir hatten zusätzlich eine große Terrasse (ca. 20qm) mit Blick auf die Partnach. Ferner befanden sich im Zimmer eine Minibar, Sat-TV, Sofa (Ausziehbett), Sessel, Telefon, Bademäntel, Badeschlappen, Haartrockner, Zahnbürsten, Duschwanne mit Glasabtrennung, Rasierer, Handtuchwärmer, sehr großer Spiegel, Make-Up Spiegel etc. Ein Zimmersafe ist nicht vorhanden, dafür kann man Wertsachen an der Rezeption in einem separaten Safe (mit Schlüssel) deponieren. Die Zimmer waren nicht hellhörig und sehr sauber und angenehm. Die Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant, in welchem morgens auch das Frühstück eingenommen wird. Die Karte des Restaurants ist nicht sehr vielfältig, was sicherlich darin begründet liegt, da das Gros der Gäste am Abend außerhalb des Hotels essen geht. Die Preise anhand der Karte sind jedoch moderat. Das Frühstück war vielfältig und umfangreich. Neben der typischen amerikanischen Küche (bacon and eggs) fanden sich Brot, Brötchen, Croissants, Müsli, diverse Joghurts, Obst, Eierspeisen in allen Variationen, Käse, Schinken, Wurst, Säfte, Tees, Kaffee, Marmeladen usw. am Büffet wieder. In der Nähe zum Hotel befinden sich neben typisch bayerischen Lokalen auch asiatische, griechische, mexikanische, italienische,... Restaurants, die jeden Geschmack bedienen. Tagsüber kann man sich auch in diversen Snackbars sättigen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal (Nachtportier, Rezeptionist/in, Zimmermädchen, Kellner usw.) waren ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Hinweise und Anregungen fanden sich in mehreren Sprachen im ganzen Hotel wieder. Skipässe und Bergbahnkarten kann man direkt im Hotel kaufen und auf die Zimmerrechnung buchen lassen. Sonderwünsche wurden, sofern möglich, immer erfüllt. Das Credo lautet, nichts ist unmöglich! Die Zimmer waren beanstandungslos und sauber sowie neu (ohne erkennbare Gebrauchsspuren) eingerichtet und entsprechen einem 4-Sterne Hotel. Reinigung von Bekleidung ist auf Nachfrage möglich. Informationen wurden jederzeit - auch zu nachtschlafender Zeit - durch die Rezeption zur vollsten Zufriedenheit gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Bahnhof von Garmisch Partenkirchen, so dass man von hier aus bequem nach Garmisch und auch nach Partenkirchen zu Fuß gelangen kann. In der Nähe befinden sich jede Menge Einkaufsgelegenheiten und Restaurants. Aufgrund seiner Nähe zum (Bus-) Bahnhof (u. a. auch Zugspitzbahn) ist es sehr verkehrsgünstig gelegen. Man kann von dort mit dem Bus und der Bahn direkt zu den Skiliften und Bergbahnen gelangen. Ferner befindet sich auch das Eisstadion in der unmittelbaren Nähe. Trotz der zentralen Lage haben wir keinen Straßenlärm vernehmen können!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel verfügt über eine Sauna sowie ein Solarium. Da es sich ausschließlich um ein Businesshotel handelt, sind weitere Angebote auch nicht zu erwarten. Auf Wunsch konnten jedoch Massagen im Hotel über die Rezeption gebucht werden. Infos zu Skiverleih etc. gab es jederzeit an der Rezeption. In der Tiefgarage konnte man in einem Skikeller seine Ski und auch die Stiefel (inkl. Stiefelheizung) lagern. Zutritt erhielt man nur mit seinem elektronischen Zimmerschlüssel. Ferner gab es einen separaten Keller, in dem man seine Ski reparieren und wachsen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:100