- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorneweg: Wir suchen uns unsere Wellness-Hotels gerne im Relax Guide aus und waren in den letzten 1,5 Jahren bereits u.a. im Reischlhof und Mein Resort Bergkristall. Beide genannten Hotel wurden etwas dort besser bewertet, sind aber insgesamt etwas günstiger und bieten mehr Leistung. In diesem Zuge dessen sind wir auch auf das König Ludwig gestoßen und wollten es unbedingt einmal testen.
Wir hatten uns für ein Standard Plus Maximilian Zimmer entschieden, das über eine ausreichende Größe und moderne Ausstattung verfügte.Was leider störend war, war die Anbringung der Toilettenspülung direkt hinter dem Toilettendeckel. Man musste jedes Mal den Deckel zuklappen (es gab zudem keine Absenkautomatik), was in einem Hotel dieser Preisklasse nicht durchdacht ist. In Mode sind die nicht ganz schließbare Glasschiebetüren im Bad, wobei leider WC und Dusche nicht separat waren und die Privatsphäre in manchen Situationen gelitten hat. Wir fanden den Duft des Duschgels sehr penetrant, das ist jedoch sicherlich Geschmackssache.
Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen, es gibt sogar glutenfreie Lebensmittel. Etliche Eierspeisen kann man am Platz bestellen, sehr große Auswahl in allen Bereichen. Im Preis ist kein (light) Lunch beinhaltet, man kann sich einige Gerichte in de Bar bestellen. Wir entschieden uns für ein Club Sandwich für stolze 15€ (ohne Pommes, etc.), das ein wenig zu stark getoastet war und seinen Preis leider definitiv nicht wert war. Die Getränke kosten unterschiedlich in der Poolbar und im Restaurant abends, was wir nicht wirklich nachvollziehen konnten. Das Abendmenü liest sich hervorragend und ist auch optisch toll angerichtet. Leider bleibt es im Geschmack etwas blass und überzeugt nicht durch Geschmack. Im Vergleich zu besuchten oben genannten Hotels ist das Essen im König Ludwig deutlich weniger erwähnenswert. Die Bar ist wunderschön eingerichtet und mitten im Wasser angesiedelt. Leider sind die Sessel nicht so bequem wie sie aussehen.
Service an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant Abends eher zurückhaltende Freundlichkeit und Professionalität, da hat mir die Herzlichkeit gefehlt.
Phantastische Lage in unmittelbarer Nähe der bayerischen Schlösser und Füssen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Pools mit dem Blick auf die Berge sind phantastisch. Eine Schleuder für nasse Badesachen fehlte hingegen, wir fragten extra nach, da wir dies aus anderen Hotels dieser Preisklasse gewohnt waren. Der Saunabereich bietet einige Saunen, ist jedoch relativ klein gehalten, ebenso wie die einzelnen Saunen. Uns hat eine richtige große Panoramasauna gefehlt, in der man das Alpenpanorama genießen kann und die genügend Platz für Aufgüsse bietet. Wir haben einen Aufguss in der Außensauna mitgemacht, bei dem der ein oder andere aufgrund des sehr begrenzten Platzes das Handtuch des Aufgussmeisters am Kopf abbekommen hat. Das geht besser! Im König Ludwig stehen überall Handtücher bereit, allerdings handelt es sich um normale Handtücher, keine Saunatücher. Wenn man über etwas mehr Rundungen verfügt, wird es schnell eng und man steht nach der Sauna leicht bekleidet im Freien.Die Teestube bietet leckere Erfrischung, ist jedoch ganz am Anfang des Wellnessbereichs angesiedelt, d.h. man muss für ein Wasser quer durch die ganzen Bereiche laufen. Die Galerie im oberen Bereich ist ebenfalls sehr schön. Wir fanden es verwunderlich, dass im größeren Bereich Liegen nicht besetzt werden durften aufgrund von Corona, im kleineren Raum vorne zum See raus hingegen alle Liegen belegt werden durften.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Lisa, wir bedanken uns für Ihr Feedback und Ihre ausführliche Beschreibung. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um detailreich über Ihren Aufenthalt zu berichten. Wir finden es sehr schade, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht glücklich waren und wir Sie nicht davon überzeugen konnten. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Duschgel zur Verfügung gestellt. Es freut uns immer, wenn Gäste Kleinigkeiten bereits während Ihres Aufenthaltes mitteilen, denn dann können wir Abhilfe schaffen. Es ist sehr schade, dass unser 5 Gang Abendmenü nicht nach Ihrem Geschmack war. Gerne möchten wir anmerken, dass wir auf Geschmacksverstärker in jeglicher Hinsicht verzichten und alle Produkte natürlich veredeln. Generell werden wir für unsere Küche sehr gelobt, deshalb stimmt es uns traurig, dass diese in Ihren Augen "blass" und "nicht erwähnenswert" ist. Die Anmerkung bzgl. unserer Saunen nehmen wir gerne mit in unsere Planungen auf. Bei schlechtem Wetter sind unsere Aufgüsse natürlich sehr beliebt und gut besucht. Es tut uns leid, wenn das Platzangebot begrenzt war. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass wir keinen Gast vor der Sauna stehen lassen möchten. Saunatücher bekommen all unsere Gäste in Ihren Wellnesstaschen und diese tauschen wir gerne bei der Zimmerreinigung, im SPA oder an der Rezeption aus. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht zur Gänze von uns überzeugen konnten und würden uns freuen, wenn Sie unserem Hause noch eine Chance geben würden. Herzliche Grüße aus dem schönen Allgäu, Ihre Familie Lingenfelder und das gesamte König Ludwig Team