- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich hierbei um ein kleines Hotel mit 18 Zimmern mit einem Restaurant und einer Terasse vor dem Hotel. Dieses ist ein familiengeführtes Hotel, welches großen Wert auf die Dekoration und somit auch auf den Wohlfühlcharakter legt. Es ist sehr gepflegt und sauber. Leistungen wie Frühstück sind in der Übernachtung enthalten. Der Altersdurchschnitt lag zwischen 30 und 60 Jahren,wobei wir mit am längsten in dem Hotel verbracht haben. Die Mehrheit bleibt in der Regel 3-5 Tage.Wir waren eine Woche!! Wetter war sehr schön Mitte August, hatten zwar auch mal kurz eine Regenphase, die sich aber innerhalb von einer Stunde schnell verzog. ist nunmal so wenn man Berge und See um sich hat. Hellt sich aber alles sehr schnell auf.
Hatten ein sehr schönes großes Zimmer, zwar nicht die modernsten Möbel (eher Alt) aber gemütlich. Das schönste war der Balkon mit dem Blick auf die Berge sowie auf den See.Auf dem Balkon befanden sich auch Stühle und ein Tisch, so dass wir des öfteren draußen saßen. Im Schrank befindet sich ein Safe, den man kostenlos benutzen kann. Betten waren schlecht als recht. Madratzen eher durchgelegen, man spürrte die Federn schon durchkomen.
Wir können nur das Frühstück bewerten, da leider ausKrankheitsgründen das Restaurant geschlossen war. Das Frühstück war jeden morgen gleich, es gab leider jeden Tag immer die gleichen Sorten Aufback-Brötchen und Brot. Das gleich gilt auch für Müsli, Marmelade, Joghurt und Wurts/Käse. Zur Getränkeauswahl stand Kaffee oder Tee sowie Milch und Orangensaft. Glaube aber wenn man fragt ob man einen Milchkaffee etc. haben kann würde dieser Wunsch bestimmt erfüllt werden. Alles in allem war die Auswahl nicht sehr abwechslungsreich, wir hätten nach vier Tagen eigentlich gerne mal was anderes gehabt. An Obst gab es morgens immer Nektarinen, Äpfel oder Melone. Da aber gegenüber ein Obsthändler jeden morgen ab 9 Uhr seinen Stand aufgemacht hat, haben wir uns zum frühstücken auch mal anderes Obst gegönnt. Vielleicht noch zu erwähnen,dass bei schönem Wetter das Frühstück draußen serviert wird.
Das Personal war sehr freundlich hat auch immer Ratschläge gegeben. Zimmer wurden täglich geputzt wenn man es mochte.Die Chefin selber hat zum Frühstück serviert.
Das Hotel liegt direkt am Gondelhafen von Langenargen sowie auch in der Nähe vom Park. Leider führt eine (eigentlich)Verkehrsberuhigte Zone durch aber leider haben wir früh morgen schon die LKW`s gehört die die Hotels anliefern und es ist, so kann man sagen ein reger Verkehr. War manchmal schwierig mit offenem Fenster zu schlafen. Aber dafür sehr schön nahe an allem gebunden. 10min. entfernt liegt das Strandbad, bewacht. Der Eintritt kostet um die 2 Euro, hier kann man sich auch Liegen und Schirme zu einem Aufpreis von 2-3 Euro ausleihen. Aus dem Hotel raus, keine 5min. kann man im Bodensee baden gehen und sich auf die Wiese liegen (wobei es verboten ist). Fahräder kann man sich ausleihen und man kommt sehr gut überall hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel rundum geboten, das Strandbad (bewacht, mit Schirm und Liegeverleih sowie einem Schwimmer- und Kleinkindbecken zusätzlich; wer das nicht möchte darf in den Bodensee abtauchen) welches 10 Min zu Fuß zu erreichenist. Am Gondelhafen gibt es ein Bootsverleih, der Tretboote usw. ausleiht. Boot fahren Führerscheinfrei 6PS kostet 2 Stunden ca 55 Euro.Eintritt Strandbad ca 1,50/2 Euro. Ausleihen der Liegen 2 Euro und der Schirme 1,50/2Euro. Es fährt ein Bähnel von Langenargen bis Kressbron, aber leider finde ich das Ticket etwas überteuert, Tagesticket 8 Euro, aber es fährt auch nur alle zwei Stunden von den Haltestellen ab und ab ca 20 Uhr fährt es gar nicht mehr. Also lieber für 8,30 Euro ein Fahrad leihen, welches man einen ganzen Tag (24 Stunden) oder wenn man will auch länger ausleihen kann Im nächsten Ort gibt es ein größeres Strandbad mit einer größeren Liegewiese und einem Taucheangebot. Für junge Leute ist abends wenig geboten. Die Bars haben ab 22:30 Uhr Ausschankende und ab 23 Uhr darf man dann auch nicht mehr sitzen bleiben. War echt blöd, da nichts in der Umgebung länger auf hatte. Ansonsten von der Restaurant Auswahl ist viel geboten, wir emphehlen das Hotel Krone, dort kann man sehr gut bürgerlich essen. Preisleistung stimmt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |